Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tablepress Filterfunktion mit Buttons

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tablepress Filterfunktion mit Buttons

Hallo allerseits. Ich bin leider ein blutiger Anfänger und verstehe manches noch nicht, deswegen folgendes Problem:
    Ich habe eine Tablepresstabelle, in der in einer Spalte Sprachen stehen. Die können mit Buttons gefiltert werden (basierend auf folgender Vorlage (https://www.w3schools.com/howto/howt...r_elements.asp) . Folgende Probleme ergeben sich für mich dabei, die ich auch durch probieren und recherchieren nicht so richtig lösen konnte.
    1. Wie kann man mehrere Buttons gleichzeitig aktivieren ohne das sie sich gegenseitig ausschließen? Konnte dafür keinen Code finden und hatte schon darüber nachgedacht, auf Checkboxen umzusteigen. Aber dann müsste ich das ganze Skript anpassen und das kann ich noch nicht.
    2.1 Welche Funktion ermöglicht es, nur die Zeilen in der Tablepress anzeigen zu lassen, für die eine Sprache ausgewählt wurde?
    2.2 Und wie kriege ich hin, dass von Anfang an der Button mit 'Alle' aktiviert ist? Habe zwar die html-Zeile class="btn active" dort drinne stehen, aber auf der Seite ist er dann doch nicht aktiv.
    3. Wie bekomme ich es hin, die Elemente in der Tabelle nebeneinander anzuordnen? (siehe Bild) Habe zwar versucht, das mit dem CSS display und float zu machen, aber egal was ich probiert habe, er zeigt es mir so an. Die Zelle ist auf jeden Fall groß genug.

Wäre mir eine verdammt große Hilfe für jede Antwort darauf. Danke schon mal im voraus.

Tablepress lese ich zum ersten Mal. Ich finde da ein Wordpress-Plugin, das von der Tabelle her identisch mit datatables zu sein scheint. Aber die Vorlage bei w3schools scheint ganz etwas anderes zu sein? Wenn Du das Ganze online hast, poste die URL, wenn nicht, das HTML, CSS und Javascript, denn nach dem Bild scheint deines ja etwas anders zu sein.

Kommentar