Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wert eine Excel Zelle in eine html Seite übernehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wert eine Excel Zelle in eine html Seite übernehmen

    Hallo Freunde,
    Eine Frage: Wie kann ich, ist das überhaupt möglich (?), den Wert einer Excel (2016) Zelle, dynamisch in eine html Seite einbinden ?
    Meine Vorstellung: ich habe ein Excelblatt mit Tabellen. Aus diesen Tabellen, will ich einen bestimmten Wert, dynamisch,( will sagen, wenn die Tabelle aktualiesiert wird wird der Wert in der Intenertseite auch angepasst) in eine Interseite einbinden.
    Mit PHP Datenbank oder so, soll das funkt. aber leider habe ich keine solche Kentnisse.
    Die Idee: Excelblatt wird auf dem Sever mit der Internetseite abgelegt. Internetseite fragt die Zelle ab und zeigt sie an.
    Habe schon Stundenlang geforscht aber.....
    Danke für ne Info

  • #2
    https://devionity.com/de/courses/php...xlsx-converter

    das schaut ganz vielversprechend aus.

    ich würde das mit Perl machen:
    https://stackoverflow.com/questions/...m-xlsx-in-perl

    Kommentar


    • #3
      Hi,
      ich würde hier gar keine EXCEL-Tabelle nehmen, sondern ein PHP-Formular dafür erstellen. Wenn die Daten dann hierüber aktualisiert werden (und das ist viel einfacher als eine EXCEL-Datei herunter zu laden, lokal zu bearbeiten und wieder hochzuladen), kannst Du auf die Daten problemlos zugreifen.

      Gruß
      Ingo
      Ingo Webdesign

      Kommentar


      • #4
        Hallo Freunde,
        Danke für die schnellen Antworten.
        *
        Nur das mir PHP usw. ist mir zu gross.
        Ich suche eine einfache Lösung.
        Einfach die Excel ZELLE (z.b. A6) auslesen, diesen WERT in meiner Internetseite auf einem bestimmten Punkt ausgeben/hinschreiben.
        Dieser Wert braucht nicht bearbeitet zuwerden.
        Es soll nur aus einer Lagerverwaltung den Bestand als Wert auslesen und angezeigt werden in html
        Danke

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          dafür brauchst du nun mal eine serverseitige Scriptsprache. Ob es nun PHP, Perl, Python oder sonst eine Sprache ist, wäre egal. Der Server muss den Interpreter haben.

          Etwas einfacheres wird es wohl nicht geben...

          Hier in Perl, ein 4 Zeiler mit dem Modul Spreadsheet::Read

          Code:
          use Spreadsheet::Read;
          
          my $file_path = "Mappe.xlsx";
          my $workbook = ReadData($file_path, cells => 0 );
          my $worksheet = $workbook->[1];   
          print $worksheet->{'cell'}[1][13]."\n";
          Ausgegeben wird der Inhalt der Zelle A13, diese hat eine einfach Summenberechngung (siehe Excel File im Anhang).


          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #6
            Hallo Testie,
            genau sowas habe ich gesucht.
            Nur jetzt eine kleine Frage:
            Wie binde ich das genau in meiner html seite ein ?
            Folgendes: habe Produkte mit Bild und Text und versuche neben dem Bild den Lagerbestand (als Ziffer ) oder als Grün oder Rot dar zu stellen.
            Schon allein der Import aus unserer Excel Tabelle würde mir helfen.
            genügen die 5 Zeilen dafür, oder was komm noch davor und dahinter.
            Sorry. Perl ist leider nicht mein Ding.
            Danke Dir.

            Kommentar

            homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

            Einklappen

            Themen: 56.509   Beiträge: 427.379   Mitglieder: 28.085   Aktive Mitglieder: 51
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, wh3171.

            Online-Benutzer

            Einklappen

            178 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 8, Gäste: 170.

            Mit 2.057 Benutzern waren am 14.07.2019 um 11:45 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Die neuesten Themen

            Einklappen

            Die neuesten Beiträge

            Einklappen

            Lädt...
            X