Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Veranstaltungsdigitalisierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Veranstaltungsdigitalisierung

    Hallo ich will eine Webseite mit benutzeraccounts machen in denen jeder Benutzer neue Veranstaltungen einsehen sich eintragen und... kann . Und nur ich soll mittels html oder php page neue Veranstaltungen hinzufügen können. Jetzt meine Frage: wie kann ich nachträglich zur html Seite mittels Scripts neue Einträge hinzufügen




    Danke im Vorraus

  • #2
    Hallo,

    mal dieses PHP-Script ansehen >> https://www.kalender-script.de/index.html (Kostenloses Demoscript zum Testen)

    Script plus Zusatzmodule "Zusage/Reservierung/Bestellung" kostet 10,50 Euro (nicht kommerziell) bzw. 25,50 Euro (gewerblich).

    Das Script wird noch gepflegt und läuft auch mit den neuen PHP-Versionen. Getestet habe ich das Script aber nicht.

    Es gibt eine ausführliche Anleitung zum Script. Falls Hilfe benötigt wird, dann hier wieder melden.

    daniel5959
    Zuletzt geändert von daniel5959; 30.10.2019, 03:55.
    FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
    Homepage-FAQs.de - seit Ende 2020 offline

    Kommentar


    • #3
      Hallo das ist schon in etwa was ich suche ich will es bloß selber machen und wissen wie das dynamische hinzufügen von Inhalten auf einer Webseite funktioniert

      Kommentar


      • #4
        Zitat von kingethelred Beitrag anzeigen
        Hallo das ist schon in etwa was ich suche ich will es bloß selber machen und wissen wie das dynamische hinzufügen von Inhalten auf einer Webseite funktioniert
        Zwischen wollen und können gibt es oft einen großen Unterschied.
        Was kannst du denn? Erfahrungen in PHP oder anderer Programmiersprachen reichlich vorhanden?
        https://arnego2.com <Webseiten, Umbau ab €80 und einiges mehr>

        VPS 8GB RAM 50 GB ROM < Server in der EU, 1rstes Jahr €38

        Kommentar


        • #5
          Zitat von kingethelred Beitrag anzeigen
          Hallo das ist schon in etwa was ich suche ich will es bloß selber machen und wissen wie das dynamische hinzufügen von Inhalten auf einer Webseite funktioniert
          Themen mit denen Du Dich dann befassen solltest:
          • Datenbank ( SQL )
          • PDO ( PHP Data Objects )
          • Templating
          Damit sollte man schon was brauchbares hinbekommen.
          Das beste ist, Du probierst es erstmal und fragst, wenn Du nicht weiter kommst mit dem aktuellen Code-Stand, damit wir Dir besser helfen können.
          Zum Erklären der Grundlagen ist ein Forum leider nicht da, da musst Du selber erstmal ran.
          PHProcks! » Tutorials

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            es ist zu bewundern, wenn jemand solch ein Script selber erstellen will, aber es ist zu bedenken, dass dies Wochen oder Monate dauern kann, wenn mit Null Kenntnissen aus dem Gebiet Webprogrammierung mit PHP & Co. begonnen wird.

            Dabei geht es nicht nur um die fehlerfreie Funktion des Scripts, das alle erwartbaren und unerwartenden Aktionen des Users auswerten bzw. abfangen muss, sondern auch um die Sicherheit vor Hackerattacken, damit nicht jeder kleine Hobby-Hacker die gesamte Website lahmlegen kann.

            Ich selber habe zwar Grundkenntnisse in PHP und vor über 10 Jahren bei fremden, kleineren PHP-Scripten Fehler beseitigt und Funktionen auf Userwunsch hinzugefügt, aber ich würde mir eine komplette Neuprogrammierung von Null an nicht zutrauen. Heute hätte ich auch gar nicht mehr den Kopf dafür.

            Es ist toll, wenn sich da einer einarbeiten will, aber es sollte der Zeitaufwand nicht unterschätzt und an die Sicherheit gedacht werden.

            daniel5959
            FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
            Homepage-FAQs.de - seit Ende 2020 offline

            Kommentar


            • #7
              Das muss er selber wissen. Vielleicht will er es ja lernen? Dann darf man zu Übungszwecken auch gerne mal sowas machen...
              PHProcks! » Tutorials

              Kommentar


              • #8
                Zitat von daniel5959 Beitrag anzeigen
                Hallo,

                es ist zu bewundern, wenn jemand solch ein Script selber erstellen will, aber es ist zu bedenken, dass dies Wochen oder Monate dauern kann, wenn mit Null Kenntnissen aus dem Gebiet Webprogrammierung mit PHP & Co. begonnen wird.

                Dabei geht es nicht nur um die fehlerfreie Funktion des Scripts, das alle erwartbaren und unerwartenden Aktionen des Users auswerten bzw. abfangen muss, sondern auch um die Sicherheit vor Hackerattacken, damit nicht jeder kleine Hobby-Hacker die gesamte Website lahmlegen kann.

                Ich selber habe zwar Grundkenntnisse in PHP und vor über 10 Jahren bei fremden, kleineren PHP-Scripten Fehler beseitigt und Funktionen auf Userwunsch hinzugefügt, aber ich würde mir eine komplette Neuprogrammierung von Null an nicht zutrauen. Heute hätte ich auch gar nicht mehr den Kopf dafür.

                Es ist toll, wenn sich da einer einarbeiten will, aber es sollte der Zeitaufwand nicht unterschätzt und an die Sicherheit gedacht werden.

                daniel5959
                Es ist zu bewundern, wenn sich jemand das antun will. Kann das aus eigener leidvoller Erfahrung berichten und ich habe mir von Programmierern helfen lassen. Kann nur empfehlen, hier ein CMS zu wählen (zB Wordpress) und eines der zahlreichen Plugins zu verwenden. Hatte für meine Kalender-site etwa 9 Monate gebraucht (und die ist noch dazu ohne Veranstaltungseinträge) und würde mir das nicht mehr antun :-( Man unterschätzt einfach die Projekt, wenn man keine Routine hat und dann ist bei Halbzeit die Laune raus.
                Zuletzt geändert von Ingo; 26.12.2020, 20:17.

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,

                  zu mindestens als Inspiration würde ich Wordpress mit dem Plugin "The Events Calendar" empfehlen. Dazu gibt es ein kostenpflichtiges Add-On "Community Events", wo dann auch Dritte Termine anmelden können.
                  Wir nutzen das Tool bei unserem Projekt Babyflohmärkte (im Moment gibt es ja leider keine, daher auch keine Termine zum Angucken drin..).

                  Alternativ könnte man auch über einen eingebundenen Google Kalender nachdenken.

                  Das Selber-Programmieren wird sicher eine Mords-Arbeit sein, aber warum nicht. Zum Lernen sicher super :-) - Wir sind gespannt auf evtl. Ergebnisse (bitte hier im Forum vorstellen)...

                  Gruß
                  Karl

                  Kommentar

                  homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                  Einklappen

                  Themen: 56.770   Beiträge: 429.787   Mitglieder: 28.521   Aktive Mitglieder: 52
                  Willkommen an unser neuestes Mitglied, web38678.

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  287 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 7, Gäste: 280.

                  Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Die neuesten Themen

                  Einklappen

                  • silent
                    Antwort auf Bitte um Hilfe Website
                    Guten Tag,
                    eventuell könntest du das ganze mithilfe von jQuery sowie mit Cycle lösen. Beides sind Javascripte.
                    jQuery ist eine Javascript Bibliothek (kurz erklärt) und diese wird benötigt um das Script Cycle anzusteuern. Mit Cycle könntest du danach deine Slideshow anpassen.
                    Ansonsten...
                    Heute, 10:16
                  • Megabyte
                    Antwort auf Dark Mode für die Webseite - wer hat Erfahrungen?
                    Hi all...

                    Switchen finde ich gut, dann kann der Client nach eigenem Gusto verfahren. Im JavaScript-Kurs haben wir da welche gecodet. War recht simpel wenn man mit JavaScript vertraut ist. Einfach die aufgerufene Funktion mit neuen Style-Anweisungen an die entsprechenden DOM-Knoten aufrufen....
                    Heute, 00:59
                  • Megabyte
                    Antwort auf Bitte um Hilfe Website
                    Mein Tipp:

                    Erster Tipp:
                    Wie daniel5959 schon vermerkte: Selber coden (ist bei dieser Aufgabenstellung nicht soooo schwer...)

                    Zweiter Tipp:
                    Suche im Netz mal nach JavaScript 'lightbox'. Ist eigentlich ein reiner Pic-Viewer mit Slider-Funktion, man kann da aber bei...
                    Heute, 00:35
                  • daniel5959
                    Antwort auf Bitte um Hilfe Website
                    Hallo,

                    früher hätte man sich das aus einem einfachen Javascript-Sliderscript, PHP, Datenbank oder PHP-Array und der PHP-Zufallfunktion selber zusammen gebaut, aber wo es sowas heute fertig gibt - keine Ahnung.

                    Sowas selber zusammen basteln, dafür habe ich heute weder den...
                    Gestern, 20:55
                  • Localfu
                    Antwort auf Bitte um Hilfe Website
                    Ich würde mal behaupten das sowas nicht mit WIX geht. Dafür benötigst du ein Redaktionssystem(Content Managment System - CMS). Damit lässt sich eher sowas realisieren.

                    Gruß Localfu
                    Gestern, 20:03

                  Die neuesten Beiträge

                  Einklappen

                  • ct1601
                    Bitte um Hilfe Website
                    Hi,

                    ich würde gerne eine Website erstellen, die folgendes anbieten soll:

                    -‚profile‘ (Mehrere Bilder mit Slider, darunter ein Text + kleines Logo fixiert. Keine Benutzerkonten! Die Anordnung sollte bei jeder Aktualisierung zufällig sein.

                    – ein Abschnitt,...
                    Gestern, 19:30
                  • silent
                    Antwort auf Bitte um Hilfe Website
                    Guten Tag,
                    eventuell könntest du das ganze mithilfe von jQuery sowie mit Cycle lösen. Beides sind Javascripte.
                    jQuery ist eine Javascript Bibliothek (kurz erklärt) und diese wird benötigt um das Script Cycle anzusteuern. Mit Cycle könntest du danach deine Slideshow anpassen.
                    Ansonsten...
                    Heute, 10:16
                  • admin
                    Dark Mode für die Webseite - wer hat Erfahrungen?
                    Hallo,

                    gestern habe ich zum ersten Mal gesehen, dass Android (und Apple / macOS wohl schon länger) einen Dark-Mode in den Einstellungen anbieten.

                    Eine aufgerufene Webseite, die mit hellem Hintergrund designt ist, wird mit schwarzem Hintergrund dargestellt.
                    Alles wirkt...
                    16.01.2021, 07:07
                  • Megabyte
                    Antwort auf Dark Mode für die Webseite - wer hat Erfahrungen?
                    Hi all...

                    Switchen finde ich gut, dann kann der Client nach eigenem Gusto verfahren. Im JavaScript-Kurs haben wir da welche gecodet. War recht simpel wenn man mit JavaScript vertraut ist. Einfach die aufgerufene Funktion mit neuen Style-Anweisungen an die entsprechenden DOM-Knoten aufrufen....
                    Heute, 00:59
                  • Megabyte
                    Antwort auf Bitte um Hilfe Website
                    Mein Tipp:

                    Erster Tipp:
                    Wie daniel5959 schon vermerkte: Selber coden (ist bei dieser Aufgabenstellung nicht soooo schwer...)

                    Zweiter Tipp:
                    Suche im Netz mal nach JavaScript 'lightbox'. Ist eigentlich ein reiner Pic-Viewer mit Slider-Funktion, man kann da aber bei...
                    Heute, 00:35
                  • daniel5959
                    Antwort auf Bitte um Hilfe Website
                    Hallo,

                    früher hätte man sich das aus einem einfachen Javascript-Sliderscript, PHP, Datenbank oder PHP-Array und der PHP-Zufallfunktion selber zusammen gebaut, aber wo es sowas heute fertig gibt - keine Ahnung.

                    Sowas selber zusammen basteln, dafür habe ich heute weder den...
                    Gestern, 20:55
                  • Localfu
                    Antwort auf Bitte um Hilfe Website
                    Ich würde mal behaupten das sowas nicht mit WIX geht. Dafür benötigst du ein Redaktionssystem(Content Managment System - CMS). Damit lässt sich eher sowas realisieren.

                    Gruß Localfu
                    Gestern, 20:03
                  • Mys87
                    SSL-Zertifikat bzw. DNS Eintrag bei evanzo???
                    Hallo zusammen,

                    da ein SSL-Zertifikat mittlerweile wohl Standard ist würde ich nun auch gerne eins einsetzen. Bin bei evanzo und da habe ich auch schon die Möglichkeit eines kostenloses Zertifikates über let's encrypt gefunden. Nun soll man ein DNS Eintrag erstellen und da komme ich...
                    15.01.2021, 18:13
                  • Mys87
                    Antwort auf SSL-Zertifikat bzw. DNS Eintrag bei evanzo???
                    Danke für eure Antworten, ich hab dann heute mal ein Ticket beim evanzo Support geöffnet... ;-)...
                    Gestern, 18:04
                  • ST747
                    Bing BOT webmaster
                    Hallo, ich habe für 2 webseiten das webspace-packet einfach getauscht,
                    da das eine einen größeren leistungsumfang hat.
                    jetzt funktioniert aber der bing-bot nicht mehr.
                    ggf. habe ich da auch eine datei vertauscht.
                    bei provider ist natürlich auch die ip-adresse für der server...
                    Gestern, 15:43
                  Lädt...
                  X