Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parallelisieren einer Webseite mit Subdomain?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Parallelisieren einer Webseite mit Subdomain?

    ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
    Hallo,
    ich beziehe mich auf https://www.webmaster-zentrale.de/technik/optimierung/webseiten-beschleunigen-teil-3-parallele-downloads/

    um die Verzeichnisse "bilder" und "css" von der Domain "ZWEI.de" auf die Domain "EINS.de" auszulagern, was den Aufbau von
    "ZWEI" beschleunigen soll. Dazu habe ich das Unterverzeichnis "EINS.de/speicher/" erstellt und dies als Subdomain von
    "speicher.EINS.de" von der TELEKOM erklären lassen.

    Wenn ich nach langem Telefonat mit TELEKOM nun "speicher.EINS.de" aufrufe, erhalte ich den Inhalt von "EINS"
    nicht aber von speicher. Als ob ich mit "speicher.EINS.de" wie mit "EINS.de" index.html aufrufe, nicht aber speicher.

    telekom.jpg
    Wenn ich mit meinem Browser Firefox aufrufe: "EINS.de/speicher/css/formate.css", erhalte ich den Inhalt von formate.css. Ohne Subdomain?

    http://guenzl.net/privates/telekom2.jpg



    Wie also parallelisiere ich richtig die Downloads meiner Webseite "ZWEI", um den Aufbau meiner Webseite "ZWEI" zu
    beschleunigen? Die Fachmänner von der TELEKOM haben aufgegeben. Es muss aber irgendwie gehen. Wer kann mir
    dabei helfen?

    Dank im voraus und Grüße, Werner
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hallo,

    nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen - es gibt wichtigere Dinge, um Webseiten schneller zu laden, als die Verzeichnisse "bilder" und "css" auszulagern.

    1) Bilder - hier sollten die Bilder auf die benötigte Größe reduziert, also von Handygröße (z.B. 4000x6000px) auf Webseitengröße (z.B. 400x600px), und dann gut komprimiert werden (z.B. mit IrfanView als JPG mit Qualität=85 speichern) - das spart locker über 90% Ladezeit.

    2) CSS-Code lässt sich auch in einer CSS-Datei ablegen.

    Mal genauer schildern, um welche Bilderanzahl und welche Bildergrößen es geht sowie welche Dateigröße die Bilder jetzt haben.

    Wieviele CSS-Dateien gibt es? Welcher Webeditor bzw. CMS wird verwendet.

    daniel5959
    FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
    Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

    Kommentar


    • #3
      ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
      Nachtrag:

      Habe gerade gesehen, dass der verlinkte Beitrag von webmaster-zentrale.de schon über 9 Jahre alt ist.

      Bei Webmastertipps auch auf die Aktualität achten, z.B.:

      Google > Einstellungen > Erweiterte Suche > Letzte Aktualisierung: Im letzten Jahr

      FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
      Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

      Kommentar

      homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

      Einklappen

      Themen: 56.537   Beiträge: 427.593   Mitglieder: 28.117   Aktive Mitglieder: 48
      Willkommen an unser neuestes Mitglied, nuz.

      Online-Benutzer

      Einklappen

      234 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 230.

      Mit 2.057 Benutzern waren am 14.07.2019 um 12:45 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Die neuesten Themen

      Einklappen

      Die neuesten Beiträge

      Einklappen

      Lädt...
      X