Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CSS-Vorlagen responsive machen - Quick and Dirty

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Vielleicht findet sich ja noch ein Webeditor, der WYSIWYG- und Quelltextbearbeitung in einem Programm bietet, der übersichtlich und klein genug ist, um schnell zu starten.
    Es hat schon seinen Grund, dass es nicht viele solcher Editoren gibt und dass die Weiterentwicklung von Kompozer eingestellt wurde: Wie arnego2 schon schrieb, kommt man damit schnell an Grenzen und muss dann in die Entwicklung des Quellcodes einsteigen. Und ein wenig Fähigkeit zum abstrakten Denken, d. h. die Auswirkungen von HTML und CSS sich vorstellen zu können, braucht man ohnehin bei der Webentwicklung. Und dann gibt es ja immer noch die Browser, mit denen man sich das Ergebnis zeigen lassen kann.
    Zuletzt geändert von Sempervivum; 03.02.2020, 00:39.

    Kommentar


    • #17
      ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
      Hallo,

      beim KompoZer arbeite ich im WYSIWYG-Modus vor allem, wenn es um das Korrigieren der Texte, das Verlinken von Texten mit Unterseiten oder externen Webseiten, das Färben und Auszeichnen (z.B. mit "fett") von Wörtern geht, ansonsten arbeite ich viel im Quelltextmodus.

      Im Quelltext kopiere ich vorhandene Abschnitte und setze sie wieder ein, dann ändere ich die Webadressen beim IMG-Tag für das Vorschaubild und beim Link, danach füge ich den Text ein, den ich zuvor mit Wordpad zusammen gestellt habe. Anschliessend schalte ich in den WYSIWYG-Modus, um evtl. Korrekturen, Verlinkungen und Auszeichnungen vorzunehmen.

      Den Quelltextmodus brauche ich auch zum Beheben von Fehlern, die sich im WYSIWYG-Modus hin und wieder einschleichen. Aus diesem Grund mache ich die wichtige Dinge lieber im Quelltextmodus und beschränken die Arbeiten im WYSIWYG-Modus auf den sichtbaren Text.

      Das ist meine Arbeitsweise bei der Erweiterung meiner FindeLinks-Webseite und da ist der kleine, schnelle und übersichtliche KompoZer mit dem einfachen Wechsel zwischen den beiden Modi eben ideal für mich.

      daniel5959
      FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
      Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

      Kommentar

      homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

      Einklappen

      Themen: 56.591   Beiträge: 428.039   Mitglieder: 28.181   Aktive Mitglieder: 49
      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Frank301653016562.

      Online-Benutzer

      Einklappen

      815 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 812.

      Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Die neuesten Themen

      Einklappen

      • soziale
        Antwort auf Rückblick auf 2019
        Ich finde es schade das im allgemein, gewisse Foren oder Themenbereiche nicht mehr so aktiv am Gange sind.
        Ich habe 2003 angefangen mich mit der Materie "Linux" zu beschäftigen und versuchte auch die ersten Webseiten zu bauen. War auch damals hier Registriert und es war gut was los....
        Gestern, 18:29
      • soziale
        Betatester gesucht
        Moin liebe Community,

        Für eine Freemail dienst suche ich betatester, die gerne mal was "neues" ausgiebig und kostenlos testen möchten. Man selbst übersieht ja gerne etwas.
        Bei dem Freemail wird nur Open source Software verwendet und eigene Server (auch für länger Zeit...
        Gestern, 18:16
      • ThegreenY
        Antwort auf Überprüfen ob Zahl innerhalb der Koordinaten liegt oder nicht
        Es geht darum, dass in einer Datenbank Koordinaten aus einem Spiel landen. Anhand der Koordinaten soll dann ermittelt werden welche stadt sich dort befindet.
        Es werden nur x & z benötigt, y lese ich aber mit ein damit ich es ausgeben kann wenn keine Stadt hinterlegt ist....
        Gestern, 17:54
      • admin
        Antwort auf Ausgabe eines Inhaltes via PHP datumsabhängig steuern
        Hallo Ingo,

        wie immer top - danke!!!

        Habe ich den umgekehrten vom Aschermittwoch bis zum 15.9. richtig aufgebaut:

        PHP-Code:
        <?php if(date("m-d")>=date("m-d"easter_date(date("Y"))-3888000) && date("m-d")<='09-15')
        ...
        Gestern, 16:44
      • soziale
        Antwort auf Programmierer für kleines Script gesucht !
        Danke für eure Zahlreichen Anfragen und Nachrichten und sorry an die, bei denen ich mich nicht zurück gemeldet hatte. Die Sache hat sich erfolgreich erledigt !
        Gestern, 16:35

      Die neuesten Beiträge

      Einklappen

      Lädt...
      X