Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler in der html?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehler in der html?

    Herzlichen Willkommen,

    ich bin neu hier, auch in der Sache Web Design. und hätte mal ne Frage. Ich bin grade dabei unsere Vereinshomepage zu verfeinern. Einiges habe ich schon hinbekommen.

    wie bekomme ich die Stellen auf den Foto in der Farbe grün ?
    habe sie mal markiert.:

    Gruß Sven


  • #2
    Hallo,

    hier wäre eher ein Neuaufbau der Seiten mit einem responsiven Webdesign (kostenlose responsive Webtemplates gibt es im Internet) zu empfehlen, da die Webseite noch auf einem Tabellenlayout basiert, das sich nicht für Smartphones eignet.

    Zu den Fehlern:

    1) Der Fehler in der Mitte wird durch die Grafik mbg.gif verursacht, die im oberen Drittel eine weiße Farbe hat.

    2) Die senkrechte weiße Linie wird durch die Grafiken llnavi.gif und llbot.gif verursacht, die in der Mitte weiß sind

    Der Flash-Counter kann entfernt werden, viele Browser haben Flash aus Sicherheitsgründen abgeschaltet.

    Mal über einen Umstieg auf responsives Webdesign nachdenken.

    daniel5959

    FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
    Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Antwort

      Kommentar


      • #4
        Ja Wir sind am überlegen unsere Seite komplett neu auf zu bauen. Nur bin ich in der Sache Web Design so ziemlicher newbie, ich habe die Seite immer wieder mit dem kompozer aktualisiert. Dort ist es ja recht einfach mal eben paar Grafik Dateien oder Texte zu zufügen.
        da ich jetzt auf diesem Super Forum gestoßen bin werde ich mich jetzt mal intensiver damit beschäftigen.

        bin dabei mich im Dreamweaver ein zu Arbeiten.

        gruß Sven

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          ich arbeite auch noch mit KompoZer, auch wenn das Programm schon älter ist, nicht mehr aktualisiert wird und Probleme mit den neuen HTML5-Befehlen hat.

          Wenn sich jemand mit neueren Webeditoren befassen will, dann halte ich ihn nicht zurück. Für meine Webseite habe ich eine Notlösung (Quick-and-Dirty) für die verwendete ältere CSS-Vorlage gewählt, damit sie auch von Smartphones genutzt werden kann.

          Über die Notlösung rümpfen Experten natürlich die Nase.

          daniel5959

          FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
          Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

          Kommentar


          • #6
            Nachtrag:

            Mir ist da eben die Riesen-Headergrafik aufgefallen - für welche Monitorgröße ist denn die gedacht?

            customkey.png
            6.586,94 KB
            11.768px × 1.909px (Skaliert zu 900px × 99px)
            Verbraucht natürlich unnötig viel Ladezeit und das ohne jeglichen Nutzen.



            FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
            Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

            Kommentar

            homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

            Einklappen

            Themen: 56.685   Beiträge: 429.000   Mitglieder: 28.450   Aktive Mitglieder: 115
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, Emmamueller94.

            Online-Benutzer

            Einklappen

            139 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 138.

            Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Die neuesten Themen

            Einklappen

            Die neuesten Beiträge

            Einklappen

            Lädt...
            X