Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler in der html?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fehler in der html?

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
    Herzlichen Willkommen,

ich bin neu hier, auch in der Sache Web Design. und hätte mal ne Frage. Ich bin grade dabei unsere Vereinshomepage zu verfeinern. Einiges habe ich schon hinbekommen.

wie bekomme ich die Stellen auf den Foto in der Farbe grün ?
    habe sie mal markiert.:

Gruß Sven

Hallo,

hier wäre eher ein Neuaufbau der Seiten mit einem responsiven Webdesign (kostenlose responsive Webtemplates gibt es im Internet) zu empfehlen, da die Webseite noch auf einem Tabellenlayout basiert, das sich nicht für Smartphones eignet.

Zu den Fehlern:

1) Der Fehler in der Mitte wird durch die Grafik mbg.gif verursacht, die im oberen Drittel eine weiße Farbe hat.

2) Die senkrechte weiße Linie wird durch die Grafiken llnavi.gif und llbot.gif verursacht, die in der Mitte weiß sind

Der Flash-Counter kann entfernt werden, viele Browser haben Flash aus Sicherheitsgründen abgeschaltet.

Mal über einen Umstieg auf responsives Webdesign nachdenken.

daniel5959

FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
    Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

Kommentar

Danke für die Antwort

Kommentar

Ja Wir sind am überlegen unsere Seite komplett neu auf zu bauen. Nur bin ich in der Sache Web Design so ziemlicher newbie, ich habe die Seite immer wieder mit dem kompozer aktualisiert. Dort ist es ja recht einfach mal eben paar Grafik Dateien oder Texte zu zufügen.
        da ich jetzt auf diesem Super Forum gestoßen bin werde ich mich jetzt mal intensiver damit beschäftigen.

bin dabei mich im Dreamweaver ein zu Arbeiten.

gruß Sven

Kommentar

Hallo,

ich arbeite auch noch mit KompoZer, auch wenn das Programm schon älter ist, nicht mehr aktualisiert wird und Probleme mit den neuen HTML5-Befehlen hat.

Wenn sich jemand mit neueren Webeditoren befassen will, dann halte ich ihn nicht zurück. Für meine Webseite habe ich eine Notlösung (Quick-and-Dirty) für die verwendete ältere CSS-Vorlage gewählt, damit sie auch von Smartphones genutzt werden kann.

Über die Notlösung rümpfen Experten natürlich die Nase.

daniel5959

Kommentar

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
            Nachtrag:

Mir ist da eben die Riesen-Headergrafik aufgefallen - für welche Monitorgröße ist denn die gedacht?

customkey.png
            6.586,94 KB
            11.768px × 1.909px (Skaliert zu 900px × 99px)
            Verbraucht natürlich unnötig viel Ladezeit und das ohne jeglichen Nutzen.

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.591   Beiträge: 428.039   Mitglieder: 28.181   Aktive Mitglieder: 49
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, Frank301653016562.

Online-Benutzer

Einklappen

807 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 806.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

• soziale
              Antwort auf Rückblick auf 2019
              Ich finde es schade das im allgemein, gewisse Foren oder Themenbereiche nicht mehr so aktiv am Gange sind.
              Ich habe 2003 angefangen mich mit der Materie "Linux" zu beschäftigen und versuchte auch die ersten Webseiten zu bauen. War auch damals hier Registriert und es war gut was los....
              Gestern, 18:29
            • soziale
              Betatester gesucht
              Moin liebe Community,

Für eine Freemail dienst suche ich betatester, die gerne mal was "neues" ausgiebig und kostenlos testen möchten. Man selbst übersieht ja gerne etwas.
              Bei dem Freemail wird nur Open source Software verwendet und eigene Server (auch für länger Zeit...
              Gestern, 18:16
            • ThegreenY
              Antwort auf Überprüfen ob Zahl innerhalb der Koordinaten liegt oder nicht
              Es geht darum, dass in einer Datenbank Koordinaten aus einem Spiel landen. Anhand der Koordinaten soll dann ermittelt werden welche stadt sich dort befindet.
              Es werden nur x & z benötigt, y lese ich aber mit ein damit ich es ausgeben kann wenn keine Stadt hinterlegt ist....
              Gestern, 17:54
            • admin
              Antwort auf Ausgabe eines Inhaltes via PHP datumsabhängig steuern
              Hallo Ingo,

wie immer top - danke!!!

Habe ich den umgekehrten vom Aschermittwoch bis zum 15.9. richtig aufgebaut:

PHP-Code:
              <?php if(date("m-d")>=date("m-d"easter_date(date("Y"))-3888000) && date("m-d")<='09-15')
              ...
              Gestern, 16:44
            • soziale
              Antwort auf Programmierer für kleines Script gesucht !
              Danke für eure Zahlreichen Anfragen und Nachrichten und sorry an die, bei denen ich mich nicht zurück gemeldet hatte. Die Sache hat sich erfolgreich erledigt !
              Gestern, 16:35

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
            X