Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Testing des Responsive Design

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Testing des Responsive Design

Hallo miteinander! Wie schon der Titel sagt, habe ich Schwierigkeiten beim Responsive Design bei meinen Projekten. Ich benutzte das CSS-Framework von Bootstrap, was ja Responsive freundlich sein soll. Meine Tests liefen eigentlich bis jetzt über das DevTool und dann anschließend über 3 Endgeräte (IPad, Tablet und IPhone). Das Problem hierbei ist jedoch, dass das DevTool mir einige Anzeigefehler, die ich beispielsweise am Smartphone habe, nicht anzeigt. Ich weiß, das es zahlreiche Testing-Tools im Internet gibt, wo ich die diversen Bildschirmgrößen habe, jedoch gibt es bei solchen Tools nicht die Einstellungen wie die Endgeräte. Neben dem ist ja auch ein großes Thema der Browser, da ja hier bei den unterschiedlichen Browsern das Design dann doch unterschiedlich sein kann. Da ich derzeit einige Projekte am Start habe, habe ich die Zeit nicht, jede Seite selbst auf allen Endgeräten zu testen. Habt ihr da evt einen Tipp wie man das Problem lösen kann und schnell und effizient das Responsive Design zu testen?

Hallo,

auch im Browser gibt es eine Testumgebung, die allerdings nicht alle Fehler anzeigt, aber für schnelle Tests durchaus geeignet.

Von Browser zu Browser gibt es Unterschiede, deshalb am Besten mit PC oder Notebook in beiden Browsern testen.

Firefox > Extras > Web-Entwickler > Bildschirmgröße testen

Microsoft Edge (Chromium) - rechts oben ... 3 Punkte anklicken > Weitere Tools > Entwicklungtools

daniel5959
    FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
    Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

Kommentar

https://blisk.io/

Kommentar

Ich danke euch für eure Tipps nur leider sind beide nicht das, was ich gerade suche...
        daniel5959 das, was du mir beschrieben hast, ist das DevTool was ich ebenfalls schon angesprochen habe, nur hier bekomme ich nicht die Anzeigefehler, die ich dann auch tatsächlich auf mobile dann habe. marc78 Ich hab das ausprobiert und hab das Device ausgewählt, welches ich auch tatsächlich habe, nur leider wird mir das nicht korrekt angezeigt, wenn ich beide vergleiche. Danke euch trotzdem für euren Rat!

Kommentar

berry25 Hi berry25,
          Mozilla Firefox bietet dort einige tolle Möglichkeiten Responsive Webdesign zu testen. Eine Möglichkeit ist es im Browser auf dem PC/Laptop die mobile Ansicht zu verwenden. Was auch möglich ist, wenn man auf den mobilen Endegeräten auch Firefox installiert aht, Seitenaufrufe zu synchronisieren, was echt cool ist und ungemein hilft bei der Entwicklung. Zwar ist Bootsrap noch nicht outdatet, aber CSS3 bietet alle Möglichkeiten von Haus aus an, sodass du nicht mehr auf Bootstrap angewiesen bist. Das neue Grid Layout Modul und das Flexbox Layout Modul von CSS machen es möglich auch ohne Frameworks Responsive Seite zu erstellen.

Gruss Localfu
          PS: Wenn euch mein Post gefallen hat, dann lasst mir ein "Daumen hoch" da!

Kommentar

Localfu vielen Lieben Dank für deinen Tipp!! Hab heute nach eigener Recherche 3 Tools gefunden die "reale" Endgeräte und Browser darstellen und bei einigen Tests heute haben sich deren Testversionen gut bewährt, wobei das letztere für mich einfach optimal ist! Kann ich nur weiterempfehlen!
            • Browserstack.com
            • crossbrowsertesting.com
            • LambdaTest.com

Kommentar

UNTERSTÜTZT UNS!

Einklappen

Für alle Amazon-Käufe, die ihr über diese Suchmaske tätigt, bekommen wir eine kleine Umsatzbeteiligung. Euch kostet es nichts mehr und wir können von den Einnahmen einen Teil unserer Kosten abdecken!

Vielen Dank für eure Unterstützung!

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.660   Beiträge: 428.521   Mitglieder: 28.281   Aktive Mitglieder: 66
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, Jerema.

Online-Benutzer

Einklappen

120 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 119.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
            X