Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Testing des Responsive Design

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Testing des Responsive Design

    Hallo miteinander! Wie schon der Titel sagt, habe ich Schwierigkeiten beim Responsive Design bei meinen Projekten. Ich benutzte das CSS-Framework von Bootstrap, was ja Responsive freundlich sein soll. Meine Tests liefen eigentlich bis jetzt über das DevTool und dann anschließend über 3 Endgeräte (IPad, Tablet und IPhone). Das Problem hierbei ist jedoch, dass das DevTool mir einige Anzeigefehler, die ich beispielsweise am Smartphone habe, nicht anzeigt. Ich weiß, das es zahlreiche Testing-Tools im Internet gibt, wo ich die diversen Bildschirmgrößen habe, jedoch gibt es bei solchen Tools nicht die Einstellungen wie die Endgeräte. Neben dem ist ja auch ein großes Thema der Browser, da ja hier bei den unterschiedlichen Browsern das Design dann doch unterschiedlich sein kann. Da ich derzeit einige Projekte am Start habe, habe ich die Zeit nicht, jede Seite selbst auf allen Endgeräten zu testen. Habt ihr da evt einen Tipp wie man das Problem lösen kann und schnell und effizient das Responsive Design zu testen?

  • #2
    Hallo,

    auch im Browser gibt es eine Testumgebung, die allerdings nicht alle Fehler anzeigt, aber für schnelle Tests durchaus geeignet.

    Von Browser zu Browser gibt es Unterschiede, deshalb am Besten mit PC oder Notebook in beiden Browsern testen.

    Firefox > Extras > Web-Entwickler > Bildschirmgröße testen

    Microsoft Edge (Chromium) - rechts oben ... 3 Punkte anklicken > Weitere Tools > Entwicklungtools

    daniel5959
    FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
    Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

    Kommentar


    • #3
      https://blisk.io/

      Kommentar


      • #4
        Ich danke euch für eure Tipps nur leider sind beide nicht das, was ich gerade suche...
        daniel5959 das, was du mir beschrieben hast, ist das DevTool was ich ebenfalls schon angesprochen habe, nur hier bekomme ich nicht die Anzeigefehler, die ich dann auch tatsächlich auf mobile dann habe. marc78 Ich hab das ausprobiert und hab das Device ausgewählt, welches ich auch tatsächlich habe, nur leider wird mir das nicht korrekt angezeigt, wenn ich beide vergleiche. Danke euch trotzdem für euren Rat!

        Kommentar


        • #5
          berry25 Hi berry25,
          Mozilla Firefox bietet dort einige tolle Möglichkeiten Responsive Webdesign zu testen. Eine Möglichkeit ist es im Browser auf dem PC/Laptop die mobile Ansicht zu verwenden. Was auch möglich ist, wenn man auf den mobilen Endegeräten auch Firefox installiert aht, Seitenaufrufe zu synchronisieren, was echt cool ist und ungemein hilft bei der Entwicklung. Zwar ist Bootsrap noch nicht outdatet, aber CSS3 bietet alle Möglichkeiten von Haus aus an, sodass du nicht mehr auf Bootstrap angewiesen bist. Das neue Grid Layout Modul und das Flexbox Layout Modul von CSS machen es möglich auch ohne Frameworks Responsive Seite zu erstellen.

          Gruss Localfu
          PS: Wenn euch mein Post gefallen hat, dann lasst mir ein "Daumen hoch" da!

          Kommentar


          • #6
            Localfu vielen Lieben Dank für deinen Tipp!! Hab heute nach eigener Recherche 3 Tools gefunden die "reale" Endgeräte und Browser darstellen und bei einigen Tests heute haben sich deren Testversionen gut bewährt, wobei das letztere für mich einfach optimal ist! Kann ich nur weiterempfehlen!
            • Browserstack.com
            • crossbrowsertesting.com
            • LambdaTest.com

            Kommentar

            UNTERSTÜTZT UNS!

            Einklappen


            Für alle Amazon-Käufe, die ihr über diese Suchmaske tätigt, bekommen wir eine kleine Umsatzbeteiligung. Euch kostet es nichts mehr und wir können von den Einnahmen einen Teil unserer Kosten abdecken!

            Vielen Dank für eure Unterstützung!

            homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

            Einklappen

            Themen: 56.657   Beiträge: 428.504   Mitglieder: 28.278   Aktive Mitglieder: 63
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, ErikJSchulze29.

            Online-Benutzer

            Einklappen

            350 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 346.

            Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Die neuesten Themen

            Einklappen

            Die neuesten Beiträge

            Einklappen

            • ISPHTTP|Sisslik
              index.html mit iframe auf aktuelle Web-Technologie bringen?
              Grüßt euch,

              ich habe eine alte index.html Seite mit einem iFrame, der mittlere iFrame, sowie der iframe mit dem Counter laden dabei Webspell CMS Elemente.

              D.h es muss nur die index.html überarbeitet werden und auf den aktuellen Web Standard zu bringen.

              Die index.html...
              Gestern, 09:55
            • daniel5959
              Antwort auf index.html mit iframe auf aktuelle Web-Technologie bringen?
              Nachtrag 2:

              Der Betreiber der Webseite. die der Forenuser "ISPHTTP|Sisslik" in der Signatur verlinkt hat, verfügt über mehrere Domains, nach denen er neben Webhosting auch PC-Wartung und -Forensik sowie eine Webdesign & SEO Agentur betreibt - siehe


              ...
              Heute, 02:12
            • daniel5959
              Antwort auf index.html mit iframe auf aktuelle Web-Technologie bringen?
              Hallo,

              bin kein Webdesigner - ich sehe eigentlich nur 2 Möglichkeiten:

              1) Webseite im Retro-Design belassen für Benutzer mit PC, Notebook und Tablet im Querformat

              2) Relauch, also eine komplette Neugestaltung als responsive Webseite, die auch auf Smartphones...
              Gestern, 23:39
            • Flavaslava
              Antwort auf index.html mit iframe auf aktuelle Web-Technologie bringen?
              hey Andreas,

              du hattest schon bereits bei html.de das selbe thema gepostet gehabt. Worum geht es denn ganz genau. Könntest du es eventuelle näher erläutern bitte.

              Viele Grüße
              Flavaslava
              Gestern, 16:20
            • zazzgu198
              Antwort auf Verkauf von Web Designer Premium von Magix
              Huh ich persönlich habe nie Magix benutzt
              Gestern, 07:19
            • elenaelli
              Wix Filterfunktion
              Hallo liebe Webmaster,

              ich habe einen Webmaster für meine Geschäftswebsite. Er hat die Website mit Wix erstellt.
              Nun habe ich ihn gefragt, ob es möglich ist, eine Art Filter hinzuzufügen.

              Ich habe eine Seite mit Gesichtsbehandlungen die ich anbiete. Hier fände...
              31.05.2020, 18:31
            • daniel5959
              Antwort auf Wix Filterfunktion
              Hallo,

              ob WIX oder nicht - wenn der Baukasten nicht kann, dann könnte man einfach eine Seite mit den ganzen Wörtern erstellen und diese Wörter zu Unterseiten verlinken, auf denen dann die jeweiligen Behandlungen aufgeführt sind. Soviele Wörter werden es wohl nicht sein.

              ...
              31.05.2020, 23:10
            • arnego2
              Antwort auf Wix Filterfunktion
              Wix als Geschäftsseite?
              Meine Güte was glaubst du werden deine Kunden davon halten. selbst wenn du für die Seite bezahlt hast WIX ist für billige Leute sehr bekannt. Scripts bei WIX kannst du wahrscheinlich vergessen den den Zugang bei WIX bekommt man nicht. Auch Umziehen wird nur über Umbau...
              31.05.2020, 19:30
            • arnego2
              Antwort auf Corona - die Folgen
              Oder es hinter sich bringen.
              31.05.2020, 14:42
            • daniel5959
              Antwort auf Corona - die Folgen
              Hallo,

              Infos zu möglichen Impfstoffen:



              Also sollten wir uns auf eine jahrelange, möglicherweise jahrzehntelange Situation ohne Impfstoff einstellen.

              Mit etwas Glück bekommen wir Medikamente, um den Virus an der weiteren Vermehrung zu hindern....
              30.05.2020, 23:58
            Lädt...
            X