Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Bootstrap

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Bootstrap

    Hallo,

    ich habe zum Verständnis ein Bild zu meiner Frage.
    Wenn ich mit Bootstrap als Beispiel eine Dreispaltige Seite bau (siehe Bild 1, 2, 3)
    dann kann ich diese bei kleinerer Auflösung (mobil) in Richtung 1, 2, 3 verkleinern, umfalten, also von oben nach unten (3, 2, 1).
    Ich möchte das aber, wenn möglich andersrum, also 3, 2, 3.
    Geht das, und wenn ja wie? Leider habe ich dazu nichts gefunden.

    Viele Dank für eure Antwort
    Liebe Grüße
    Andre
    Zuletzt geändert von Andre1; 08.06.2020, 19:13.
    Wir gestalten ihre Webseite

    CO-Webdesigen.de

  • #2
    Hallo,

    suchst du eventuell etwas in diese Richtung gehend?

    https://scotch.io/tutorials/reorder-...sing-bootstrap

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      ja die Richtung stimmt. Aber ich möchte auf den Desktop (PC) die Anordnung der
      Elemente beibehalten, heißt ich will das nur für mobil ändern.

      Das heißt, ich möchte auf dem PC rechts ein Bild haben z.B. und das soll

      im mobil dann oben sein und der Text links untendrunter.


      Liebe Grüße
      Andre
      Zuletzt geändert von Andre1; 08.06.2020, 20:08.
      Wir gestalten ihre Webseite

      CO-Webdesigen.de

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Andre1 Beitrag anzeigen


        Das heißt, ich möchte auf dem PC rechts ein Bild haben z.B. und das soll

        im mobil dann oben sein und der Text links untendrunter.
        Und was soll das bringen? Solche Spielereien kosten Zeit und kein Kunde merkt es.
        Die Haare in der Suppe Jäger übertreiben gern und Projekte werden ins unendliche gehen.
        https://arnego2.com <Webseiten, Umbau ab €80 und einiges mehr>

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          das soll folgendes.
          Ich will rechts ein Logo, und links einen kurzen Text auf den PC.
          Wenn ich das wie üblich mache würde der Text mobil oben stehen und das Logo unten.

          Ich glaube das würde nicht besonders gut wirken? Oder?
          Deswegen wollte ich den Text unten, bevor der weitere Inhalt unten anschließt.

          Liebe Grüße
          Andre
          Wir gestalten ihre Webseite

          CO-Webdesigen.de

          Kommentar


          • #6
            Endlich mal eine ordentliche Frage von dir: Hier ein schönes Tutorial zum Thema: https://riptutorial.com/de/twitter-b...4-column-order

            Viel Erfolg

            Grüsse Localfu
            PS: Wenn euch mein Post gefallen hat, dann lasst mir ein "Daumen hoch" da!

            Kommentar


            • #7
              Zitat aus diesem Tutorial:
              Da die neue Version 4 Flexbox ist
              Warum dann nicht gleich das Original verwenden? Mit order in einer Mediaquery ist es ganz einfach.

              Kommentar


              • #8
                Sempervivum Du hast Recht, dank Flexbox-Modul und Grid-Modul in CSS lassen sich Seiten ohne Bootstrap erstellen. Viele verwenden es heute, da fertige Klassen schon vorhanden sind und es weniger Zeit braucht, um Inhalte an Endgeräte anzupassen. Ich verwende seit vier Jahren kein Bootstrap mehr aus diesem Grund. Für einige Leute ist es aber bis heute eine Hilfe.

                Man kann jetzt streiten ob Bootstrap überflüssig ist oder nicht. Ich persönlich brauche es nicht mehr und bin mit der Entscheidung zufrieden.

                Gruss Localfu
                PS: Wenn euch mein Post gefallen hat, dann lasst mir ein "Daumen hoch" da!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Localfu Beitrag anzeigen
                  Viele verwenden es heute, da fertige Klassen schon vorhanden sind und es weniger Zeit braucht, um Inhalte an Endgeräte anzupassen.


                  Hallo,

                  ich nutzte es eben auch deswegen. Wenn ich was finden würde, was genauso einfach zu nutzten ist und eine gute Dokumentation auf Deutsch hat würde ich das vielleicht ändern.

                  Liebe Grüße
                  Andre



                  Wir gestalten ihre Webseite

                  CO-Webdesigen.de

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja, da gibt etwas.. das nennt sich CSS3.
                    PS: Wenn euch mein Post gefallen hat, dann lasst mir ein "Daumen hoch" da!

                    Kommentar

                    homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                    Einklappen

                    Themen: 56.623   Beiträge: 428.413   Mitglieder: 28.298   Aktive Mitglieder: 47
                    Willkommen an unser neuestes Mitglied, Hennes74.

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    139 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 135.

                    Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Die neuesten Themen

                    Einklappen

                    Die neuesten Beiträge

                    Einklappen

                    Lädt...
                    X