Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Textfeld automatisch einblenden, wenn man die richtige Auswahl trifft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neues Textfeld automatisch einblenden, wenn man die richtige Auswahl trifft

Hey,

ich habe in einem Kontaktformular ein Dropdown Menü bei dem man "Ja" und "Nein" auswählen kann. Wenn man "Ja" auswählt, soll ich automatisch ein neues Textfeld erstellen, in dem man eine Eingabe vornehmen kann.
    Bei "Nein" soll nichts passieren.
    Kennt jemand einen solchen Code ? Ich habe selbst im Web gesucht aber nichts gefunden (könnte auch an meinen Suchbegriffen liegen)

Danke für Eure Antworten

Hallo,

etwas Ähnliches gibt es hier

>> https://werner-zenk.de/javascript/fo...inzufuegen.php

Vielleicht können die Javascript-Profis hier im Forum einen speziell auf die Frage abgestimmten, evtl. auch kürzeren Code anbieten.

daniel5959
    FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
    Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

Kommentar

Hi Nick_, ja da gibt es eine Lösung. Mithilfe von JavaScript lässt sich der DOM-Baum manipulieren. Das heißt, dass du Elemente entfernen kannst oder auch welche hinzufügen kannst.

Code:
      obj = document.querySelector('#meinauwahlfeld');
      obj.addEventListener('input', function() {
      if(obj.options[obj.selectedIndex].value == "ja") {
      var textPlaceholder = "Hallo Welt";
      var container = document.querySelector("#deinContainer");
      var newObj = document.createElement('input');
      newObj.setAttribute('type', 'text');
      newObj.setAttribute('placeholder', textPlaceholder);
      newObj.setAttribute('name', 'meinNeuesTextfeld');
      container.appendChild(newObj);
      }
      });
      Es ist ein kleiner Code von(Noch nicht getestet). Könnte damit gut gehen.

Gruss Localfu
      PS: Wenn euch mein Post gefallen hat, dann lasst mir ein "Daumen hoch" da!

Kommentar

Zitat von daniel5959 Beitrag anzeigen
        Hallo,

etwas Ähnliches gibt es hier

>> https://werner-zenk.de/javascript/fo...inzufuegen.php

Vielleicht können die Javascript-Profis hier im Forum einen speziell auf die Frage abgestimmten, evtl. auch kürzeren Code anbieten.

daniel5959
        Ein kurzer Nachtrag. Es ist sinnvoll neue Elemente immer mit createElement zu erstellen, da diese auch als DOM-Elemente erkannt werden und es zu keinen Problemen in JavaScript kommt. Inhalte die mithilfe von innerHTML eingefügt wurden, haben meist mit JavaScript Probleme.

Gruss Local

Kommentar

Zitat von Localfu Beitrag anzeigen

Ein kurzer Nachtrag. Es ist sinnvoll neue Elemente immer mit createElement zu erstellen, da diese auch als DOM-Elemente erkannt werden und es zu keinen Problemen in JavaScript kommt. Inhalte die mithilfe von innerHTML eingefügt wurden, haben meist mit JavaScript Probleme.

Gruss Local
          Hey, danke für deine Antwort,
          hab das ganze mal soweit eingebaut, er sagt mir aber:
          • 'obj' ist not defined
          • 'dokument' is not defined

Kommentar

Moin Nick, schicke mal dein Quellcode hier ins Forum, dann kann man sich das genauer angucken und den Fehler finden.

Kommentar

Zitat von Localfu Beitrag anzeigen
              Moin Nick, schicke mal dein Quellcode hier ins Forum, dann kann man sich das genauer angucken und den Fehler finden.
              Wo finde ich den genau ? Ich benutzte WIX, falls dir das weiterhilft

Kommentar

Strng + u gibt den source code frei. Bei WIX kommt 'ne Menge Code und auch so etwas:

Zitat von WIX
                This CSS resource incorporates links to font software which is the valuable copyrighted property of Monotype Imaging and/or its suppliers. You may not attempt to copy, install, redistribute, convert, modify or reverse engineer this font software. Please contact Monotype Imaging with any questions regarding Web fonts: http://webfonts.fonts.com
                Sag nicht du willst dich mit einer Wix Seite selbständig machen?
                https://arnego2.com <Webseiten, Umbau ab €80 und einiges mehr>

Kommentar

Okay ganz einfache Lösung:
                  Einfache das Textfeld auf .hide stellen.

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.657   Beiträge: 428.684   Mitglieder: 28.354   Aktive Mitglieder: 77
                  Willkommen an unser neuestes Mitglied, Ralph Sommer.

Online-Benutzer

Einklappen

167 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 163.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
                  X