Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geo/Umkreis Filter - Wie wird er programmiert ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geo/Umkreis Filter - Wie wird er programmiert ?

Hey,
    mal zwei kurze Fragen.

Ich habe vor einen Suchleisten-Filter zu schreiben, der alle Orte in der Nähe anzeigt.
    z.B. gebe ich München ein und möchte alle Ergebnisse sehen die im Umkreis von 10km sind.

Wie wird das geschrieben ? Mithilfe von Google Maps, wo alle Ort aus der Nähe ausgelesen werden?

Und zum anderen, wenn ich "ünchen" statt "München" eingebe, sollen trotzdem Ergebnisse aus München angezeigt werden.
    Also dass ich praktisch sage, zeige mir alle Ergebnisse, bei denen der Text zu 80% übereinstimmt.

Danke

Vieleicht so
    https://d-mueller.de/blog/umkreissuc...nd-der-radius/

Die ergebnisse kann man dann ja in der Datenbank vergleichen.
    Zb ich habe eine Datenbank wo alle Strasse Deutschlands mit Geodaten und PLZ vergeben sind.
    Das lässt sich dann ja ganz einfach abfragen.

Andersrum auch.
    Man könnte auch in der Datenbank nach "ünchen" suchen und mit den Ergebnissen dann eine Umkreiss Suche machen.

Ich glaube mit einer guten Datenbank ist das kein problem , aber ohne mußßt du die Daten wohl wo anders wegsuchen.

Du könntest aber auch eine PLZ suche benutzen, dann bekommst du auch kleine Ergebnisse
    https://www.phpgangsta.de/eine-plz-umkreissuche-in-php
    Mein (Basti1012) Forum und Chat

Kommentar

basti1012 Hi, würdest du die Datenbank zur Verfügung stellen?

Kommentar

Ok.
        Hier mal screenshot wie sie aussieht
        ScreenShot_20200904222402.png

Habe da ein sql dump rausgemacht .
        Die ist 110 Mb gross.
        Schicke dir link über pn

Kommentar

Super, Dankeschön. Wie aktuell sind die Daten?

Kommentar

Das weiß ich nicht.
            Aber die Daten werden noch stimmen.
            Solange sich die Erde nicht langsamer dreht werden die Geodaten noch stimmen

Ob alle Strassen aus Deutschland dabei sind kann ich dir auch nicht genau sagen.Ich habe mir die Daten mal besorgt (kostenlos ).

Du kannst dir die Datenbank auch kaufen mit regelmäßigen Updates, dann bist du immer aktuell.
            Ich weiß ja nicht was du vor hast , doch wenn du alles aktuell haben willst mußt du wohl Geld ausgeben für die aktuellen Daten.
            Es gibt auch Apis dafür , dann zahlst nach Abfragen.
            Ich versuche zwar auch die regelmäßig aktuell zuhalten doch die Daten kostenlose zu bekommen ist nicht so einfach.

Kommentar

Ne, so dringlich brauch ich die Daten auch nicht auf den aktuellen Stand. Vor habe ich noch nichts damit. Bin aber Fan von solche Tabellen. habe auch selbst eine mit PLZ und Ort. Jetzt könnte ich dann bei der Eingabe von Straßen auch Vorschläge mit einbringen

Kommentar

Zitat von basti1012 Beitrag anzeigen
                Das weiß ich nicht.
                Das Forum in deiner Unterschrift: Wann hast du das zum letzten Male gesehen?
                https://arnego2.com <Webseiten, Umbau ab €80 und einiges mehr>

VPS 8GB RAM 50 GB ROM < Server in der EU, 1rstes Jahr €38

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.805   Beiträge: 430.091   Mitglieder: 28.558   Aktive Mitglieder: 55
                Willkommen an unser neuestes Mitglied, Koller-Consulting.

Online-Benutzer

Einklappen

313 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 310.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
                X