Ich habe die Webseite https://golfclub-oberrot-frankenberg.de/ kürzlich zur weiteren Betreuung übernommen. Mir fällt auf, dass die Ladezeiten durch das folgende Script verlangsamt werden. <script src="https://code.jquery.com/jquery-3.2.1.min.js"></script> Jetzt frage ich mich, wozu das überhaupt für die Webseite relevant ist. Hat jemand eine Idee?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
jquery
Einklappen
X
-
Jquery brauch man wenn man JQuery Code benutzt.
Auf der schnelle habe ich nur den Code gefunden
Code:$(document).ready(function() { $('.menubutton').click(function() { $('nav').slideToggle('slow'); }); });
Bei mir läuft die Seite recht schnell. Viele Seiten benutzen jQuery, deshalb wird das meistens schon aus der Cache geladen
- 1 Likes
-
Wenn es um mehr Geschwindigkeit geht und man nicht auf jQuery verzichten möchte, kann einfach innerhalb des Body-Tags die JavaScript-Datei am Ende einbinden. Damit wird zuesrt der Inhalt der Seite grendert und danach das Script eingebunden und ausgeführt.
Natürlich kann man auf die oben erwähnte Funktion und anderen verwendeten Funktionen auf jQuery verzichten, was die Seit schneller macht. Meine Devise lautet auch so wenig wie möglich auf Frameworks und Biblitheken zurückgreifen und Vanilla Javascript verwenden. JavaScript bietet von Haus aus etliche Funktionen und Methoden, um auf jQuery zu verzichten.
PS: Wenn weitere Fragen zu JavaScript(ECMA-Script) das sind, einfach hier ins Forum schreiben.
Gruss LocalfuPS: Wenn euch mein Post gefallen hat, dann lasst mir ein "Daumen hoch" da!
- 1 Likes
Kommentar
homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken
Einklappen
Mitglieder: 28.555
Aktive Mitglieder: 54
Willkommen an unser neuestes Mitglied, Fohlenfan.
Online-Benutzer
Einklappen
242 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 237.
Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.
Die neuesten Themen
Einklappen
-
Ich habe mich jetzt mal damit ein wenig auseinander gesetzt und auch schon etwas was in die richtung geht hoffe ich, aber das funktioniert noch nicht so ganz, ich habe mal mit einem einfachen einfügen von einem neuen Wert in die Datenbank angefangen. nur jetzt bekomme ich den Fehler: "mysqli_stmt_bind_param():...
-
Kanal: 1.3.1 - PHP / MySQL
Gestern, 16:10 -
-
Jetz funktioniert das ganze, hatte vergessen die mimetypes zu ändern.
-
Gestern, 13:48 -
-
Ist das clientseitig das Dropzone-Skript?
Edit: Ich habe das Dropzone-Skript mal auf "multi" eingestellt und das untersucht. Ergebnis: Es scheitert an den beiden Abfragen, die ich hier auskommentiert habe:
PHP-Code:// check file type
if ( /*(($_FILES["file"]["type"][$key]
-
Gestern, 05:50 -
-
Hey, da ich jetzt dem nutzer die möglichkeit gebe mehrere Datein gleichzeitig hochladen zu können, möchte ich mein single file Upload Script in ein multifile Upload Script umschreiben, ich habe es versucht, aber er gibt nur "danger_nofile" zurück.
Hat jemand eine Idee wo der Fehler...-
Gestern, 04:04 -
Die neuesten Beiträge
Einklappen
-
Hey,
ich habe mich nun endlich auch mal dazu entschieden von mysqli auf pdo umzusteigen. Nun habe ich aber ein paar schwierigkeiten mit dem umbauen meiner sql abfragen.
Ich habe mir dieses Tutorial angeschaut: https://phpdelusions.net/pdo und komme aber noch nicht ganz zurecht. Die...-
11.02.2021, 14:23 -
-
Ich habe mich jetzt mal damit ein wenig auseinander gesetzt und auch schon etwas was in die richtung geht hoffe ich, aber das funktioniert noch nicht so ganz, ich habe mal mit einem einfachen einfügen von einem neuen Wert in die Datenbank angefangen. nur jetzt bekomme ich den Fehler: "mysqli_stmt_bind_param():...
-
Gestern, 16:10 -
-
Hey, da ich jetzt dem nutzer die möglichkeit gebe mehrere Datein gleichzeitig hochladen zu können, möchte ich mein single file Upload Script in ein multifile Upload Script umschreiben, ich habe es versucht, aber er gibt nur "danger_nofile" zurück.
Hat jemand eine Idee wo der Fehler...-
Gestern, 04:04 -
-
Jetz funktioniert das ganze, hatte vergessen die mimetypes zu ändern.
-
Gestern, 13:48 -
-
Ist das clientseitig das Dropzone-Skript?
Edit: Ich habe das Dropzone-Skript mal auf "multi" eingestellt und das untersucht. Ergebnis: Es scheitert an den beiden Abfragen, die ich hier auskommentiert habe:
PHP-Code:// check file type
if ( /*(($_FILES["file"]["type"][$key]
-
Gestern, 05:50 -
-
Hi everybody,
Wer ist denn daran interessiert dass das homepage-forum.de etwas aktiver wird?
Es braucht nicht viel.
Ein paar Mitglieder die sich verpflichten 2 Male im Monat ein Posting zu posten und ein paar Email Rundbriefe zur Mitglieder Erweckung.
Wer macht...02.02.2021, 13:47 -
Hey,
ich nutze https://www.dropzonejs.com/ um meine Datei Upload Felder etwas schöner und übersichtlicher zu gestalten, leider kann ich trotzt mehreren versuchen und stunden langem googlen keine möglichkeit finden die Datei Typen zu begrenzen, noch einen extra wert mit zu übergeben.
...22.02.2021, 14:03 -
Super, jetzt funktioniert alles, Vielen Dank für die Hilfe.24.02.2021, 18:16
-
Das Handbuch schreibt dazu:
D. h. die Option müsste so übergeben werden:
Da es ein einfacher String ist brauchst Du kein JSON. Versuche, die $dropzonImg_Exts genau so zu definieren....24.02.2021, 17:18
Kommentar