Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Media queries - Kästchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Media queries - Kästchen

    hallo,

    ich will mit media queries meine website responsive machen.
    hier ein Beispiel für die Überschrift h2. das funktioniert ganz gut.
    @media screen and (max-width: 55em) {
    h2 {
    font-size: 90%;
    }
    }

    Jetzt habe ich aber 4 Kästchen in einer Reihe.
    Ich will da aber nicht, dass die Kästchen wesentlich kleiner werden, sonst kann man den Inhalt nicht mehr lessen.
    Wenn ich die da mit media queries das verkleinere, springt das rechte Kästchen in die nächste Zeile.
    Das ist unschön, wenn dann erst 3 Kästchen kommen, dann in der Zeile darunter 1 Kästchen.
    Wenn ich das weiter verkleinere stimmt es wieder, 1 Zeile 2 Kästchen, 2. Zeile 2 Kästchen.
    Ich will also entwender 4 in einer Reihe oder wenn der Bildschirm kleiner wird,
    2 in einer Reihe mit 2 Zeilen.

    Ich habe noch nicht alles ausprobiert, aber gibt es da einen einfachen Lösungsansatz?

    gerhard

  • #2
    Das geht mit Gridlayout sehr gut, wenn Du die grid-template-columns in deiner Mediaquery entspr. setzt.
    Beschrieben z. B. hier:
    https://css-tricks.com/snippets/css/...te-guide-grid/

    Kommentar


    • #3
      hallo, danke für die Info, das werde ich in den nächsten Tagen umsetzen/testen.
      Gerhard

      Kommentar

      homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

      Einklappen

      Themen: 56.805   Beiträge: 430.091   Mitglieder: 28.558   Aktive Mitglieder: 55
      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Koller-Consulting.

      Online-Benutzer

      Einklappen

      314 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 311.

      Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Die neuesten Themen

      Einklappen

      Die neuesten Beiträge

      Einklappen

      Lädt...
      X