Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Php Variable in einen Javascript Array einfügen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Das sieht ja schonmal sehr gut aus, nun bleibt nur noch ein Problem, die Daten sind zwar jetzt richtig, aber wird mir im Kalender das ganze nicht mehr Markiert.
    Eine Idee wie ich das jetzt noch hinbekomme?
    Bei Tagen die nicht eingetragen sind wird angezeigt dass nichts ist, und wenn was an dem tag ist dann wird es aufgelistet, das bleibt jetzt aber leer?

    Kommentar


    • #32
      Wahrscheinlich musst Du den Text noch hinzu fügen:
      Code:
              $events[$year][$month][$day] = [
                  'startTime' => $row['start_time'],
                  'endTime' => $row['end_time'],
                  'text' => $row['event_title'],
              ];

      Kommentar


      • #33
        Den text habe ich schon hinzugefügt, und als das nicht funktioniert hat, habe ich auch noch versucht den Link hinzuzufügen.

        Kommentar


        • #34
          Da war noch ein Fehler in der generierten Struktur, der Tag enthält ein Array, da mehrere Events pro Tag möglich sind:
          Code:
          $sql = "SELECT * FROM event_calendar";
          $erg = $conn->query($sql);
          echo mysqli_error($db_con);
          $events = [];
          if ($erg) {
              /* fetch object array */
              while ($row = mysqli_fetch_assoc($erg)) {
                  $datearr = explode('-', $row['event_date']);
                  $year = $datearr[0];
                  $month = $datearr[1];
                  $day = $datearr[2];
                  $events[$year][$month][$day][] = [ // <-- hier
                      'startTime' => $row['start_time'],
                      'endTime' => $row['end_time'],
                      'text' => $row['event_title'],
                  ];
              }
          }

          Kommentar


          • #35
            Vielen Vielen Dank für die Hilfe.
            Nun funktioniert es so wie es soll.

            Einen angenehmen Abend noch.

            Kommentar


            • #36
              Gern geschehen, ebenfalls einen schönen Abend!

              Kommentar


              • #37
                Hi Nightland Driver

                Dein Post ist schon 'ne Weile her und daher weiß ich nicht ob er noch relevant ist. Falls ja habe ich 'nen Tip, falls nein - ignorieren :-)

                Du schreibst dass der erste Lösungsweg gut ist, aber... "Die idee an sich ist ganz gut, leider müssen vor der übergabe an Javascript noch einige Html Tags entfernt werden, zudem benötige ich in dem Javascript Array nur die "$text" spalte aus der Datenbank."

                Arbeitest du unter JavaScript mit DOM-Direktiven? Mit element.innerHTML bekommst du nur den Text zwischen zwei Tags ausgelesen (im Gegensatz zu element.outerHTML. Ferner könntest du damit direkt auf die entsprechenden Text-Knoten des Elements zugreifen (z.B. getElementsByTagNames().value).

                Oder unter Anwendung von AJAX, wäre aber dann schon fortgeschrittenes JS...

                Gruß

                Kommentar

                homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                Einklappen

                Themen: 56.805   Beiträge: 430.091   Mitglieder: 28.558   Aktive Mitglieder: 55
                Willkommen an unser neuestes Mitglied, Koller-Consulting.

                Online-Benutzer

                Einklappen

                317 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 314.

                Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Die neuesten Themen

                Einklappen

                Die neuesten Beiträge

                Einklappen

                Lädt...
                X