Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durch Klick auf Link soll ein Text-Popup auf der Seite angezeigt werden (inkl. Bsp)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durch Klick auf Link soll ein Text-Popup auf der Seite angezeigt werden (inkl. Bsp)

    Hallo zusammen,

    ich hoffe, dass ich hier richtig bin und auch den korrekten Kanal gewählt habe.

    Programmierkenntnisse: eher gering

    Ich erarbeite gerade für meine Arbeit eine kleine HTML Seite mit einer sortierbaren Tabelle, wo wir dann Teamnews auflisten und durch einen Klick auf einen Link die ganze News anzeigen lassen möchten. Jetzt hänge ich an der Umsetzung der Newsanzeige fest.

    Durch einen Klick auf einen Link z.B. "News vollständig anzeigen" soll sich direkt auf der Seite ein Fenster öffnen wie z.B. bei einer Galerie/Bildervorschau. Hier mal ein Bsp: https://theme-one.com/the-grid/grid-example/ Man klickt auf ein Bild und schon wird dieses zentral direkt auf der Seite angezeigt. Nun soll aber anstatt des Bildes ein Text angezeigt werden. Noch besser wäre es, wenn es als iFrame funktioniert, so kann ich die Teamnews in einer separaten html. Datei reinschreiben und diese dann immer verlinken. Hier müsste dann aber auch ein Scrollbalken aktiv sein, da manche News ja etwas umfangreicher sind.

    Weiß jemand wie das geht oder wie sowas genau heißt? Ich nutze sehr gerne fertige Script Snippets (auch Kaufversionen), da ich selbst so etwas nicht hinbekommen.

    Vielen Dank und einen lieben Gruß aus Berlin
    Ben

  • #2
    Hallo Ben und willkommen im Forum!
    Ich nutze sehr gerne fertige Script Snippets (auch Kaufversionen), da ich selbst so etwas nicht hinbekommen.
    Ich bin auch immer dafür, das Rad nicht ständig neu zu erfinden, sondern etwas Fertiges einzusetzen, wenn es verfügbar ist. In diesem Fall würde ich Fancybox 3 empfehlen, das unterstützt sowohl die Anzeige von HTML als auch iFrame.
    Für Privatgebrauch kostenlos aber da Du schreibst "für meine Arbeit" wird wohl eine kleine Gebühr fällig sein.
    Edit: Das Stichwort lautet "Lightbox", davon gibt es viele und vielleicht findest Du auch eine, die kostenlos ist.
    Zuletzt geändert von Sempervivum; 14.01.2021, 10:50.

    Kommentar


    • #3
      PS: Du schreibst auch: "eine kleine HTML Seite mit einer sortierbaren Tabelle" - hast Du die Sortierfunktion schon implementiert? Dafür gibt es nämlich auch etwas vorgefertigtes, was ich gern empfehle:
      https://datatables.net

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Sempervivum Beitrag anzeigen
        Hallo Ben und willkommen im Forum!
        Ich bin auch immer dafür, das Rad nicht ständig neu zu erfinden, sondern etwas Fertiges einzusetzen, wenn es verfügbar ist. In diesem Fall würde ich Fancybox 3 empfehlen, das unterstützt sowohl die Anzeige von HTML als auch iFrame.
        Für Privatgebrauch kostenlos aber da Du schreibst "für meine Arbeit" wird wohl eine kleine Gebühr fällig sein.
        Edit: Das Stichwort lautet "Lightbox", davon gibt es viele und vielleicht findest Du auch eine, die kostenlos ist.
        Hallo Sempervivum,

        vielen Dank für diese nützlichen Infos. Da schaue ich gleich mal nach. Das man mal auch etwas zahlen muss ist vollkommen in Ordnung. Danke Danke!

        Ja, eine Tabelle nutze ich schon. Diese hier https://codecanyon.net/item/sorttabl...onsive/4494798

        Vielen lieben Dank.

        Wenn ich etwas passendes gefunden habe, melde ich mich hier noch einmal.

        Lieben Gruß
        Ben

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          bei Google nach "lightbox iframe" suchen, diese die Seite überlagernden Fenster für Bilder gibt es auch für Iframes.

          daniel5959
          FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
          Homepage-FAQs.de - seit Ende 2020 offline

          Kommentar


          • #6
            @all Ich habe alles gefunden und es funktioniert super. Vielen Dank für eure schnelle Hilfe! LG, Ben

            Kommentar

            homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

            Einklappen

            Themen: 56.773   Beiträge: 429.807   Mitglieder: 28.524   Aktive Mitglieder: 54
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, Friedrich.

            Online-Benutzer

            Einklappen

            227 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 225.

            Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Die neuesten Themen

            Einklappen

            Die neuesten Beiträge

            Einklappen

            Lädt...
            X