Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jimdo - Problem mit Sprungmarke bei Onepager

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jimdo - Problem mit Sprungmarke bei Onepager

Servus Community,

für das Geschäft eines Freundes habe ich einen kleinen Onepager mithilfe von Jimdo erstellt. Nachdem der Entwurf nun fast fertig ist, haben wir das Pro-Paket von Jimdo gekauft, da es erst damit möglich ist, die Menüpunkte mit individuellen Links zu verknüpfen (und eine eigene Domain zu verwenden). Nach diesem Kauf habe ich die Sprungmarken hinterlegt und den Menüpunkten zugewiesen. Es funktioniert auch im Großen und Ganzen alles. Das einzige Problem ist, dass bei einem Klick nicht seitenintern auf den jeweiligen Punkt gesprungen wird, sondern sich zuerst eine neue Seite öffnet und in dieser erst zum gewünschten Abschnitt gehüpft wird. Das ist natürlich eher schlecht als recht. Da dies nichts mit der Sprungmarke an sich zu tun hat, sondern damit dass bei Jimdoseiten die individuell angelegten Links bei Menüpunkten immer automatisch eine neue Seite öffnen - egal, ob es sich dabei um eine Sprungmarke oder einen externen Link handelt.

Gibt es eine Möglichkeit, hier eine Bearbeitung vorzunehmen, sodass bei einem Klick auf einen Menüpunkt nicht eine neue Seite geöffnet, sondern seitenintern auf den Punkt gesprungen wird?

Hier der Link zur Seite: https://www.fischerstueberl.at/

Ich bitte um eure Hilfe. Danke im Voraus!

LG Johannes
    Zuletzt geändert von Joschiiie96; 21.01.2021, 21:41.

Hallo,

im Quelltext taucht bei den Menülinks ein ...

HTML-Code:
    target="_blank"
    ... auf, also eine Anweisung an den Browser einen neuen Tab aufzumachen.

Ich arbeite jetzt nicht mit dem Jimdo-Baukasten.

Irgendwo beim Linksetzen gibt es wohl die Auswahl "Ziel" oder "Linkziel" und hier kann festgelegt werden, ob der Link in einem neuen Fenster öffnen soll oder nicht.

daniel5959
    Zuletzt geändert von daniel5959; 21.01.2021, 22:12.
    FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
    Homepage-FAQs.de - seit Ende 2020 offline

Kommentar

Nachtrag:

Wenn nur innerhalb der gleichen Seite verlinkt wird, dann genügt als Adresse des Links der betreffende Anker, z.B.

#sortiment

Hier habe ich eine Anleitung dazu von Jimdo gefunden, siehe

>> https://help.jimdo.com/hc/de/article...ich-Textanker-
      Zuletzt geändert von daniel5959; 21.01.2021, 22:22.
      FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
      Homepage-FAQs.de - seit Ende 2020 offline

Kommentar

auf Jimdo sein Geschäft aufbauen, das ist sicher ein Weg Erfahrungen zu sammeln.

für €20 pro Monat, 240 pro Jahr bekommt man 2 Jahre VPS, mit Einrichtung plus Webseite, emails und allen drum herum. Eventuell ist da sogar ein Sectico SSL.
        Für die Hälfte, also €120 bekommt man die Webseite und 6 Monate shared hosting.

Von 4 Beträgen ist noch dieser hier, was kann das bedeuten?
        https://arnego2.com <Webseiten, Umbau ab €80 und einiges mehr>

VPS 8GB RAM 50 GB ROM < Server in der EU, 1rstes Jahr €38

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.802   Beiträge: 430.056   Mitglieder: 28.555   Aktive Mitglieder: 54
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, Fohlenfan.

Online-Benutzer

Einklappen

216 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 215.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
        X