Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Bootstrap 4] Best practices für pagination

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Bootstrap 4] Best practices für pagination

    Hallo,

    ich baue mein erstes Template auf Basis von Bootstrap (4). Das Layout soll ein bestehendes uraltes Tabellenlayout ersetzen, und ist im Grunde inzwischen größtenteils migriert - soll heißen: fast alle Tabellen aus dem Code rausgekratzt, das Original css entfernt und mit den Bootstrap Definitionen ein farblich angepasstes Bootstrap-Standardlayout zusammengestellt (das war so der Wunsch, eine möglichst optisch minimalistische - aber ohne größere Aufwände responsive - Website zusammenzubauen).

    Nun ist mir noch ein Teilelement der Seite übrig geblieben, das bei der Umstellung sämtliche Stylesheets verloren hat, das ich gerne möglichst optisch integriert mit den Bootstrap-Standardkomponenten zusamenbauen möchte: das pagination für die Medienseite. Da es sich hierbei um Dokumente (nicht um Bilder) handelt und das dahinterliegende System was Anpassungen betrifft recht "starr" ist, denke ich keinesfalls an Dinge wie Lazyload, Infinite Scroll oder Anpassungen der Vorschaubilder - es geht hier nur darum, die pagination + die zugehörigen Informationen (Dokument x von y, Seite x von y,...) darzustellen.

    Im Original-Tabellenlayout sah das so aus:
    1.png
    <hier der Block mit der Medienliste>
    2.png

    Meine teilangepasste Version kann bereits das standard-pagination für die Seitenblätterknöpfe, ein blasses Standard "pill" für die Anzeige der Dokumente (jene Information, die hier im oberen Block war). Optisch gefällt mir die pill nicht so ganz, ist aber in Ordnung, bei der pagination bin ich etwas unsicher (Seitenlayout ist größtenteils weiß, insofern wärs eine denkbare Option, Rahmenlinien oder generell dunkle Knöpfe einzubauen), für den "Images per page"-Bereich habe ich so gar keine Idee. Das ist eine Mischung aus Text, html-select-Element und standard button. Das sieht jetzt so aus:

    3.png
    Was meint ihr - wie könnte ich diesen Bereich optisch unter Einsatz von Bootstrap 4 Komponenten in ein einheitliches Bild bringen? Hat hier jemand eventuell schon eigene Erfahrungen gemacht?

    Liebe Grüße
    Angehängte Dateien
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 3 photos.

  • #2
    Neu erstellen ist meist Zeitsparender als ein Theme Umzubauen.
    Problemlösen fällt dann weg.
    https://arnego2.com <Webseiten, Umbau ab €80 und einiges mehr>

    VPS 8GB RAM 50 GB ROM < Server in der EU, 1rstes Jahr €38

    Kommentar

    homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

    Einklappen

    Themen: 56.897   Beiträge: 430.899   Mitglieder: 28.650   Aktive Mitglieder: 40
    Willkommen an unser neuestes Mitglied, Imhoteph.

    Online-Benutzer

    Einklappen

    191 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 188.

    Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Die neuesten Themen

    Einklappen

    Die neuesten Beiträge

    Einklappen

    Lädt...
    X