Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bearbeitung WP-Forms

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bearbeitung WP-Forms

Hallo zusammen,

ich habe zum ersten Mal ein Kontaktformular über das Plugin wpForms erstellt:
    1. Um das Kontaktformular DSGVO-Konform zu machen, habe ich eine Checkbox eingefügt und darin die Verlinkung zur Datenschutzseite (Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden (<a href="veranstalter.gretchenspudel.de/datenschutz/" target="_blank" rel="noreferrer noopener" >Datenschutzerklärung</a>).)
    2. Dann habe ich das Kontaktformular mit CSS etwas aufgehübscht, den Hintergrund dunkel gefärbt und die Schrift weiß gemacht.

Nun zu meinem Problem:
    Das Wort "Datenschutzerklärung" ist weiterhin dunkel geblieben. Ich habe versucht im Link-Element, das ich eingebaut habe, eine Attribute mit id="..." einzufügen und unter Cumstom CSS, diese id anzusprechen (hat aber nicht geklappt) und dann habe ich versucht direkt als Attribute color:"white" einzugeben... geht auch nicht.

Wie kann ich denn nun auch die Schriftart des Links weiß färben?

Hier der link zur Webseite: https://veranstalter.gretchenspudel.de
    ich nutze OceanWP und Elementor als Pagebuilder.

Vielen Dank!
    Beginnzeit
    31.01.2023
    Endzeit
    31.01.2023

Trage das mal im Custom-CSS ein
    Code:
    .wpforms-field-label-inline a { color: white; }

Kommentar

Vielen Dank! Es hat funktioniert!!

Kommentar

Aber kleine Frage für mich zum Verständnis, weil ich es gerade versuche zu lernen :-). Wie bist du auf ".wpforms-field-label-inline a" gekommen? Klar, du sprichst die Klasse an vom wp Formular... und "a" weil es sich um eine Verlinkung handelt.... Aber wie komme ich denn von alleine auf so eine Lösung?

Kommentar

Rechte Maustaste auf das Objekt, dass du untersuchen willst. Dann im Kontext-Menu auf "Untersuchen" klicken, danach werden dir die Klassen angezeigt, die auf das Objekt greifen.
          In deinem Fall muss dort nach einem höhren Objekt suchen, um nicht alle a-Elemente zu überschreiben, also .wpforms-field-label-inline a. Mit etwas Übung und Experimenten bekommt man das irgendwann hin.

Kommentar

Achsooo... Gut, dass ich gefragt hab.. :-) Cool, vielen Dank!

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.206   Beiträge: 432.332   Mitglieder: 29.599   Aktive Mitglieder: 48
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, Justinelacy.

Online-Benutzer

Einklappen

776 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 773.

Mit 4.707 Benutzern waren am 12.01.2023 um 03:07 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
            X