Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorlagen im DW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorlagen im DW

    Bei DW ist es ja möglich, eine Seite als Vorlage festzulegen.
    Da meine weiteren Seiten vom Grundgerüst her mit der ersten Seite identisch sind, würde ich diese gern als Vorlage festlegen. Vom Grundprinzip ist mir klar wie das geht (mit dem festlegen des bearbeitbaren Bereichs) nur eins kapier ich nicht:
    Bei ner Seite mit Frames kann man nur jedes Frame einzeln als Vorlage definieren, nicht die Seite als ganzes. D.h. wenn ich "Seite von Vorlage erstellen" mache, kann ich nur die verschiedenen Elemente der Seite einzeln aufmachen, das bringt mir dann ja nix.
    Wie schaff ich es, dass die Vorlage eine exakte Kopie von der ersten Seite ist?

  • #2
    Bei Frames macht das mit der Vorlage auch keinen Sinn!
    Ich bin Schweizer und das ist auch gut so!

    Kommentar


    • #3
      mir ist zwar klar, dass die frames nicht jedesmal neu geladen werden, aber wir funktioniert das dann beim gestalten der seiten?

      Kommentar


      • #4
        Hä! Die Vorlage ist kein Content Manager! Es dient nur wenn man etwas grundlegendes Verändern muss, wie eine neuer Link hinzufügen oder eine Grafik ändern! Das hat nicht mit dem Inhalt deiner Seite zutun!
        Ich bin Schweizer und das ist auch gut so!

        Kommentar


        • #5
          muß ich jetzt bei jeder weiteren Seite, die ich erstelle, die Frames oben und links wieder neu einfügen ???
          Auch wenns immer die gleichen sind???
          (Oben ist zB der Name des Vereins, der soll auf allen Seiten oben erscheinen)

          Kommentar


          • #6
            Hää?? Wieso machts du den eine Vorlage? Ist doch nicht nötig!
            Ich bin Schweizer und das ist auch gut so!

            Kommentar


            • #7
              entweder stell ich so ungewöhnliche fragen oder ich kann mich nicht gscheid ausdrücken...
              ich erstelle die homepage für einen verein - das menü links sowie der vereinsname oben bleiben immer gleich - wegen kürzerer ladezeiten bieten sich da frames an (oder???) - habe diese frames auf meiner ersten seite erstellt und die komplette seite abgespeichert als index.html - jetzt möchte ich die zweite seite machen - da soll ja das menü und der vereinsname auch wieder dabei sein - kann ja nicht sein, dass ich die selben frames wieder machen muß - es ändert sich ja nur das Hauptfenster

              vielleicht check ich das prinzip von frames noch nicht so ganz ab, aber ich hab ja schon gesagt, das ich blutiger anfänger bin.

              Kommentar


              • #8
                ja doch du hast schon richtig verstanden, nur das "hauptfenster" erneuert sich in den frames, aber du hast irgendwas erzählt, vonwegen vorlage erstellen, was für eine vorlage? und wofür diese vorlage?

                Chris..
                http://www.pc-jump.de/Banner.jpg

                Probleme mit dem Rechner? Komm in"das Computer Forum" und/oder plaudere einfach über neue Hardware.

                :!: Tippfehler sind beabsichtigt und dienen nur der allgemeinen Belustigung... :lol:

                Kommentar


                • #9
                  Ich will nur Sagen, wenn du eine Webseite mit Frames macht! Ist eine Vorlage unsinn!
                  Ich bin Schweizer und das ist auch gut so!

                  Kommentar


                  • #10
                    *Verzweiflung*
                    kanns nicht anders beschreiben als oben. Vergeßt das mit der Vorlage!!!

                    Muss ich bei jeder neuen Seite wieder die Frames einrichten, deren Hintergrundfarbe ändern, die Graphiken einfügen, alle Buttons einfügen,....

                    ODER

                    geht es irgendwie, dass man nur das HAUPTFENSTER bearbeitet und die Frames AUTOMATISCH da sind? Denn die ändern sich ja eh nicht?!?!?!

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo!
                      Kenn mich zwar nicht so mit Dreamwaver aus, aber hier mal grundlegendes zu den Frames:
                      Frames sind wie ein Bilderrahmen, in den du jeweils nur ein anderes Bild tust, der Rahmen bleibt aber immer derselbe.
                      D.h. wenn du eine Seite machst, die in das Frame kommen soll, brauchst du den Frame nicht dazu zu machen, das ist eine völlig eigenständige Seite.
                      Mach einfach ganz normale Seiten ohne Frames. Auf die wird dann so verlinkt, dass sie im entsprechenden Teil deiner Frame-Seite landen.
                      Also: Du brauchst nicht jedesmal die Frames dazu zu machen, sondern eine ganz normale Seite, die dann verlinkt wird.
                      Shit happens!

                      Kommentar


                      • #12
                        @ Fawkes:

                        Vielen herzlichen Dank für diese anschauliche Erklärung.
                        Ich weiß nicht, ob ich mein Problem immer so kompliziert beschrieben habe, aber Du bist der einzige, der verstanden hat, was ich meine, mille grazie

                        Noch eine Frage, falls Du Zeit zum Beantworten hast:
                        Wenn ich also meine Start-Seite habe, auf der im linken Frame die Buttons "Mannschaft", "Rangliste", "Spielplan" etc sind und ich erstelle dann wie von Dir beschrieben z.B. die Seite "Mannschaft" ohne Frames, wie läuft das mit dem Verlinken?
                        Ich möchte, dass es da keine extra Seite aufmacht, sondern dass die neue Seite im Hauptfenster der Startseite geladen wird...

                        Merci im Voraus

                        Kommentar


                        • #13
                          Das geht über
                          [code:1:24f2a5e749]
                          < ahref="..." target="...">
                          [/code:1:24f2a5e749]
                          Den verschiedenen Frame-Bereichen muss ein Name zugeordnet sein (name="..."), dann beim Link einfach diesen Namen bei target angeben.
                          Bei dir müsste _blank stehen, wenn ein neues Browser Fenster geöffnet wird.

                          Cu
                          Fawkes
                          Shit happens!

                          Kommentar


                          • #14
                            Es heißt natürlich
                            [code:1:c8401f6ec5]
                            <a href="..." target="..">
                            [/code:1:c8401f6ec5]
                            hab ne Leerstelle vergessen.
                            Shit happens!

                            Kommentar


                            • #15
                              :? sorry, bin absolut HTML-unfit...weißt du auch, wie das bei WYSIWYG-Editoren funktioniert?

                              Kommentar

                              homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                              Einklappen

                              Themen: 56.941   Beiträge: 431.266   Mitglieder: 28.753   Aktive Mitglieder: 75
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Jeromeseind.

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              171 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 169.

                              Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Die neuesten Themen

                              Einklappen

                              • daniel5959
                                Antwort auf Website gegen Bezahlung erstellen
                                Hallo,

                                folgende 3 Punkte sollte man beachten, um Haftungsrisiken bei der Webseitenerstellung zu minimieren:

                                1) Den Kunden auf die rechtliche Dinge hinweisen (Muster dafür gibt es z.B. bei Rechtsanwälten).

                                2) Dem Kunden kostenpflichtige Wege aufzeigen (z.B. Mitgliedschaft...
                                23.10.2021, 20:51
                              • arnego2
                                Antwort auf Website gegen Bezahlung erstellen
                                Tja nur was macht man wenn man den Kunden darauf hinweist das ein Impressum fehlt als Beispiel und der Kunde sagt dazu: Das ist mir wurscht?...
                                23.10.2021, 19:47
                              • daniel5959
                                Antwort auf Website gegen Bezahlung erstellen
                                Hallo,

                                Antworten dazu gibt es hier ...



                                Eine kurze Zusammenfassung des verlinkten Artikels:

                                Die Rechtssprechung geht erstmal davon aus, dass die Agenturen bzw. die selbstständigen Webdesigner mehr über die Rechtslage bei Webseiten wissen als der...
                                23.10.2021, 17:20
                              • arnego2
                                Antwort auf Website gegen Bezahlung erstellen
                                Das heißt im Klartext der Kunden ist fein raus und hat 0 Verantwortung für fehlerhafte Informationen?...
                                23.10.2021, 12:56
                              • Nightland Driver
                                Antwort auf Php Funktion nach update fehlerhaft.
                                Hatte ich zuvor wie oben geschrieben schon gemacht, hat nicht funktioniert.
                                Ich habe das ganze jetzt erneut umgeschrieben, jetzt klappt es.
                                22.10.2021, 21:43

                              Die neuesten Beiträge

                              Einklappen

                              • daniel5959
                                Antwort auf Website gegen Bezahlung erstellen
                                Hallo,

                                folgende 3 Punkte sollte man beachten, um Haftungsrisiken bei der Webseitenerstellung zu minimieren:

                                1) Den Kunden auf die rechtliche Dinge hinweisen (Muster dafür gibt es z.B. bei Rechtsanwälten).

                                2) Dem Kunden kostenpflichtige Wege aufzeigen (z.B. Mitgliedschaft...
                                23.10.2021, 20:51
                              • Frank_R
                                Website gegen Bezahlung erstellen
                                Hallo, das Thema ist zwar etwas OT aber hier ist ja der eine oder andere Rechtskundige unterwegs und vielleicht interessiert es auch andere:

                                Ich wurde gefragt, ob ich gegen Bezahlung eine Website erstellen würde. Die Bedingung dabei, die mich etwas stört ist, daß ich dafür eine Quittung...
                                22.10.2021, 18:40
                              • arnego2
                                Antwort auf Website gegen Bezahlung erstellen
                                Tja nur was macht man wenn man den Kunden darauf hinweist das ein Impressum fehlt als Beispiel und der Kunde sagt dazu: Das ist mir wurscht?...
                                23.10.2021, 19:47
                              • daniel5959
                                Antwort auf Website gegen Bezahlung erstellen
                                Hallo,

                                Antworten dazu gibt es hier ...



                                Eine kurze Zusammenfassung des verlinkten Artikels:

                                Die Rechtssprechung geht erstmal davon aus, dass die Agenturen bzw. die selbstständigen Webdesigner mehr über die Rechtslage bei Webseiten wissen als der...
                                23.10.2021, 17:20
                              • arnego2
                                Antwort auf Website gegen Bezahlung erstellen
                                Das heißt im Klartext der Kunden ist fein raus und hat 0 Verantwortung für fehlerhafte Informationen?...
                                23.10.2021, 12:56
                              • Nightland Driver
                                Antwort auf Php Funktion nach update fehlerhaft.
                                Hatte ich zuvor wie oben geschrieben schon gemacht, hat nicht funktioniert.
                                Ich habe das ganze jetzt erneut umgeschrieben, jetzt klappt es.
                                22.10.2021, 21:43
                              • Nightland Driver
                                Php Funktion nach update fehlerhaft.
                                Hey,

                                ich möchte eine alte Webseite von mir erneuern und habe dort ein Personalausweis Prüfer drin. Dieser funktioniert nun nicht mehr, und ich bekomme ihn nicht mehr ans laufen.
                                Der folgende Fehler erscheint beim aufrufen der Seite ab php v.7+:
                                Code:
                                [B]Fatal error[/B]: Array and string offset
                                ...
                                22.10.2021, 17:52
                              • daniel5959
                                Antwort auf Website gegen Bezahlung erstellen
                                Hallo,

                                vom Gewerberechtlichen und Steuerlichen mal abgesehen besteht auch ein Haftungsrisiko, siehe



                                Also aufgepasst und sich vom "schnellen Geld" nicht blenden lassen.

                                daniel5959 ...
                                22.10.2021, 20:46
                              • Localfu
                                Antwort auf Php Funktion nach update fehlerhaft.
                                Moin Nightland Driver,
                                mir sind die geshweiften Klammern auch aufgefallen, diese musst du bei dem ersten Fehler durch eckige Klammern ersetzen um auf den Indexwert zugreifen zu können.
                                PHP-Code:
                                $return->geb->tag$splits[1]{4} . $splits[1]{5}; 
                                PHP-Code:
                                $return->geb->tag$splits[1][4] . 
                                ...
                                22.10.2021, 19:33
                              • Localfu
                                Antwort auf Website gegen Bezahlung erstellen
                                Wenn es zu Problemen kommt, würde ich es einfach lassen. Ich weiß nur das es einen Freibetrag für Arbeitslose gibt der müsste so bei 100€ glaube ich liegen. Bitte vorher informieren, sonst kann sowas böse ins Auge gehen.

                                Gruss Localfu
                                22.10.2021, 19:26
                              Lädt...
                              X