Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

frame-problem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• frame-problem

Hi! Ich habe ein Problem mit dem linken in frames. Und zwar hab ich meine Startseite in drei frames unterteilt und in eines davon die ganzen Links gestopft. Wenn man jatzt so einen link anklickt wird der auch geöffnet, aber genau in diesem frame ... und ich hätte es aber gern so, daß er in einem der anderen frames geöffnet wird und die anderen beiden erhalten bleiben. Also so wie hier: auf der linken Seite stehen links, die dann im rechten Fenster geöffnet werden.
    Kann mir da vielleicht jemand helfen????
    Wäre nicht schlecht ;-)

Mit welchem Editor arbeitest du?
    Ich bin Schweizer und das ist auch gut so!

Kommentar

mit HTMLass - aber das ist nicht so toll, weil auch nicht die komplette Version und da schreib ich die meisten Befehle sowieso selbst.

Kommentar

Hallo!
        Du musst im Frame-Fenster ein Zielfenster angeben.
        Das funktioniert so:
        [code:1:39e1142dc0]<frame src="..." name="main">[/code:1:39e1142dc0]
        oder etwas anderes statt main
        Hast du dann einen Link gibt du
        [code:1:39e1142dc0]<a href="..." target="main">[/code:1:39e1142dc0]
        an.
        Dann dürfte das schon hinhauen.
        Viel Spaß!
        Fawkes
        Shit happens!

Kommentar

vielen Dank, ich probier´s gleich mal aus :P

Kommentar

wow, hat super funktioniert!
            Danke!
            Ich wollte schon die halbe Nacht mit dem Kopf gegen die Wand rennen, weil nix funktionierte, was ich versucht hab...

Kommentar

Damit hätte es aber sicher auch nicht hingehauen, mit dem Kopf.
              **ggg***!
              Shit happens!

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.933   Beiträge: 431.211   Mitglieder: 28.702   Aktive Mitglieder: 44
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, sukhdevscatering.

Online-Benutzer

Einklappen

214 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 210.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• Megabyte
                mySQL ORDER BY mit Umlauten
                Wenn man auf meiner Seite bei der Auswahl 'Suche' die Kategorie 'Land' auswählt und dort nach 'Deutschland' sucht erfolgt eine Auflistung der Filme die mindestens einen Drehort in Deutschland hatten. So weit do gut...

Wenn man nun bis ans Ende scrollt erscheint dort der Film "Zweiohrküken"...
                Heute, 00:50
              • arnego2
                Antwort auf mySQL ORDER BY mit Umlauten
                Wenn das alles so klappt warum ist dir die Ordnung so wichtig?
                Heute, 17:18
              • Megabyte
                Hallo Sempervivum

Danke für deinen Beitrag. Das wäre sicherlich ein begehbarer Weg. Fühlt sich aber immer noch irgendwie an wie "durch den Rücken in die Brust geschossen". Aber scheinbar lässt sich diese Aufgabe nicht mit einer einzigen Direktive elegant lösen. Wenn es daher...
                Heute, 16:38
              • Sempervivum
                Wenn es nicht gerade hunderttausende von Datensätzen sind würde ich auf eine Sortierung mit PHP und einem Callback setzen, also usort. Dann kannst Du in der Vergleichsfunktion die Strings in eine Form bringen, die für den Vergleich geeignet ist und brauchst diese nirgends zu speichern, also die Redundanz...
                Heute, 16:18
              • Megabyte
                Hallo arnego2

Danke für die Rückmeldung, aber hilft hier nicht :-)

Ich habe keinerlei Probleme mit der Darstellung von Umlauten. Alle Umlaute werden sowohl in phpMyAdmin als auch im Frontend exakt dargestellt. Dafür wurde mittels diversen utf-8 Direktiven gesorgt. Keine...
                Heute, 15:53
              • arnego2
                Bei mir hat die .my.cnf Methode funktioniert.

https://stackoverflow.com/questions/...sql-phpmyadmin
                Heute, 14:41
              • Dekson
                Antwort auf Neuer Drucker?
                Morgen

Hattest du dich denn entschieden zu einem Drucker?
                Ich muss ja sagen, dass es wirklich unterschiedliche Hersteller und Modelle gibt, man sollte einfach schauen, welchen man gebrauchen kann bzw. welcher die Voraussetzungen erfüllt.
                Ich zum Beispiel habe mich nach Zubehör...
                Heute, 05:58
              • Megabyte
                Antwort auf Bitcoin-Board.de - Deutschsprachiges Bitcoin & Altcoin Forum
                Ich mag Bitcoins ebenso wenig. Bitcoins öffnen dubiosen Machenschaften Tür und Tor. Außerdem sind wegen dem Schrott gute Grafikkarten exorbitant teuer geworden bzw. gar nicht mehr erhältlich :-)
                Gestern, 22:09
              • Megabyte
                Antwort auf HomeOffice
                Bin bei Localfu (auch aus Erfahrung)

Die zu erwartende Arbeitsergebnisse sind vorab klar festzuhalten und mit einer realistischen Zeitschiene zu versehen. Wenn z.B. ein Konstrukteur zu Hause an einem CAD-System ein Bauteil entwickeln soll so erwartet man dann Ergebnisse in 14 Tage (Beispiel...
                Gestern, 22:00
              • Nightland Driver
                Mysql id anhand des nutzers auslesen und nächste/letzte erhalten?
                Hey, ich habe ein kleines Logik Problem und wollte mal fragen ob mir jemand dabei helfen kann.

Ich mag aus meiner Datenbank eine Nachricht auslesen. Diese hat folgende werte [id, user_id, text].
                Nun rufe ich anhand der id [5] die nachricht von dem Benutzer [2] auf. Dieser Benutzer...
                23.09.2021, 17:00
              Lädt...
              X