Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frames erstellen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frames erstellen.

    Hi
    Ich bin schon seit ein paar Tagen auf der Suche nach Frames oder dessen Codes. Ich hab das Programm Frontpage 5.0 und ich hab null Ahnung wie ich da ein Frame einbauen kann.
    Ich hoffe einer von euch kann mir da helfen.
    Eigentlich bin ich mir auch noch gar nicht so sicher, wie er überhaupt aussehen soll, oder eigentlich nur das ganze Linksystem. Ich bin eigentlich noch ziemlich neu, also entschuldigt meine Doofheit ein bisschen. Kann mir einer den vorschlagen, wie das am besten aussehen sollte? Eigentlich brauche ich ein Hauptthema, wo ich dann einfach ein paar unterbegriffe haben möchte. Könnt ihr mir helfen? Ich meine runtum erklähren mit evtl. HTML-Code?

  • #2
    forum -> suche -> FRAMES eingeben

    Chris...

    wollt nicht unhöfflich klingen! aber diese frage kommt schon 2 mal am tag fast!
    http://www.pc-jump.de/Banner.jpg

    Probleme mit dem Rechner? Komm in"das Computer Forum" und/oder plaudere einfach über neue Hardware.

    :!: Tippfehler sind beabsichtigt und dienen nur der allgemeinen Belustigung... :lol:

    Kommentar


    • #3
      Ich hab grad mal geguckt und hab gesehen, dass es ein Aufklappmenü gibbt. Genau sowas brauch ich eigentlich, kann mir einer erklähren, wie's funktioniert? :?: Ich wäre demjenige sehr dankbar!

      Kommentar


      • #4
        Tut mir Leid.
        Da ich wirklich ein totaler Anfänger bin, macht mich das nicht schlau! Bitte, kann mir jemand sagen, wie ich so ein Aufklappmenü da ist? Ich hab keine Ahnung, wie ich das machen soll!

        Kommentar


        • #5
          Hallo!
          Ist das mit den Frames inzwischen klar?
          Also, das Aufklappmenü.
          Guck mal unter
          http://www.netzgrabbler.de/applet/app-navigation.shtml
          da siehst du sowas. Das funktioniert mit Java Script.
          Wenn du so eines haben willst, musst du den Quellcode dafür in deine HP-Seite einfügen.
          Schau dir das am besten mal an auf einer Seite, die so etwas hat.

          Viel Spaß!
          Fawkes
          Shit happens!

          Kommentar


          • #6
            Mit DW wär edas 0 Problem!
            Ich bin Schweizer und das ist auch gut so!

            Kommentar


            • #7
              Also bei FP geht das so:

              Datei -> Neu -> Seite -> Frameseiten -> Seite auswählen -> OK

              cm
              Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.

              Kommentar


              • #8
                Ich meinte das Java-Menue!
                Ich bin Schweizer und das ist auch gut so!

                Kommentar


                • #9
                  8) Hallo!
                  In FrontPage erstellt man Frame-Sites wenn indem man eine neue Site erstellt also auf Datei>Neu>Seite (Strg+N) und dann auf Frameseiten klickt. Nun kann man auswählen welche Frameseite man haben möchte. Beispiel: "Banner und Inhaltsverzeichnis". Nun muss man festlegen welche Seiten im Frame zusehen sein sollen. Natürlich kann man auch auf Neue Site klicken.
                  Ich hoffe ich habe dir weitergeholfen. Falls du mal Zeit hast kannst du mir ja mal schreiben: [email protected]

                  Michael Bachmaier

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Fawkes
                    Hallo!
                    Ist das mit den Frames inzwischen klar?
                    Also, das Aufklappmenü.
                    Guck mal unter
                    http://www.netzgrabbler.de/applet/app-navigation.shtml
                    da siehst du sowas. Das funktioniert mit Java Script.
                    Wenn du so eines haben willst, musst du den Quellcode dafür in deine HP-Seite einfügen.
                    Schau dir das am besten mal an auf einer Seite, die so etwas hat.

                    Viel Spaß!
                    Fawkes
                    Also danke, an alle, die sich gemeldet haben. Mit den Frames, hab ich das jetzt kapiert, aber mit den Aufklappmenü nicht, da, die Adresse, die angegeben wurde, da gefällt mir das Design nicht, mhmm, andererseits, kenn ich mich da auch nicht aus.
                    Kann mir einer den bei den Auklappmenüs noch weiterhelfen?

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo!
                      Diese Adresse war speziell ein Aufklappmenü bei dem die Unterkategorien nicht offen bleiben, wenn man auf einen anderen Punkt klickt. Ist ja egal, du kannst dich ja mal umsehen, ob du sowas noch irgendwo im WWW findest.
                      Bei dieser Form ist das Problem eben, dass du, wenn du es selber machen willst, es für verschiedene Browser extra schreiben musst, und das ist sehr umständlich. Also, schau dich am besten mal um, vielleicht findest du das richtige.
                      Cu
                      Fawkes

                      Kommentar


                      • #12
                        Danke für die Hilfe von euch allen nochmal!
                        Thx
                        Hab mich jetzt auch umgesehen. Ich möchte ein DropDown Menü haben. Ich kümmere mich später drum. Ich hab bestimmt noch Fragen!

                        Kommentar

                        homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                        Einklappen

                        Themen: 56.857   Beiträge: 430.636   Mitglieder: 28.605   Aktive Mitglieder: 39
                        Willkommen an unser neuestes Mitglied, Christian_Hansen.

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        173 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 172.

                        Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Die neuesten Themen

                        Einklappen

                        Die neuesten Beiträge

                        Einklappen

                        Lädt...
                        X