Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie soll ich anfangen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wie soll ich anfangen?

hallo,
    bin relativ neu auf diesem gebiet und möchte lernen professionell aussehende websites zu erstellen. später dann evt. damit geld verdienen ;-).

hab mir überlegt, dass es sinnvoll wäre einen kurs in html zu machen um die grundkenntnisse erst einmal drauf zu haben. oder meint ihr, dass die heutigen wysiwyg editoren schon so ausgereift sind, dass man html nicht unbedingt für professionelle sites haben muss? wenn ja sind welcher ist wohl die beste wahl? golive, dreamweaver?

wie könnte ich gut auf einen html kurs aufbauen? mit java? oder mit xml?

tausend dank!

gruss,
    energetic

http://www.selfhtml.teamone.de/navig...fang/index.htm

Die Seite finde ich nicht schlecht, hat mir etwas geholfen.
    Grüß Dich Claas

Kommentar

für einen echten einsteiger denke ich, so wie mein Vorschreiber die seite vom stefan münz, da kann man viel herauslesen.
      Ich selbst habe mit Frontpage begonnen, wo man am Anfang so wie im Word Sachen einfügen, Texte in Tabellen geben und so schnell zu einem einigermaßen Ergebnis kommt.
      Wenn man dann in den html Teil sieht und gleichzeitig die Stefan Münz Seite studiert erkennt man die Zusammenhänge und kann sie dann weiter ausprobieren und das wissen ausweiten.

Wie es weitergehen soll, liegt ganz bei Dir, was dir in weiterer Folge am besten gefällt, da gibt es viel
      Flash, html, xml, php, asp usw... aber schau einmal dass du html auf die reihe bekommst, dann wird der rest immer leichter, als wenn du die noch alleine lernen musst.

viel glück
      Los lei lafn und zag wosd konnst

Kommentar

Hallo!
        Wenn du mehr machen willst als nur einmal eine private Homepage sind html-Grundkenntnisse auf jeden Fall nötig. Es gibt auch ein paar gute Bücher zum Thema.
        Auf jeden Fall heißt es da ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren.
        Wie du dann weitermachst, hängt ganz von dem ab, was du für Seiten machen willst.

Viel Spaß!
        Fawkes
        Shit happens!

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.926   Beiträge: 431.129   Mitglieder: 28.693   Aktive Mitglieder: 45
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, Peterfhs.

Online-Benutzer

Einklappen

198 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 194.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
        X