Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückkehren von Frames

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückkehren von Frames

    Jaja, wieder ein Problem mit Frames... aber ein anderes...
    Auf meiner Seite habe ich einen Link, der im großen Frame "www.wetter.com" öffnet. Klappt auch gut so.
    (Ich weiß daß das nicht die feine Englische ist, andere Seiten im Frame zu öffnen, aber diese Seite ist meine private(!) Favoritensammlung...)

    Ich krieg die Seite aber nicht mehr weg...? Sie bleibt im Haupframe stehen, auch wenn ich eine andere Seite anklicke, die sich im selben targetframe öffnen sollte. Stattdessen öffnet sie sich in einem neuen Fenster.

    Wer's mal ausprobieren möchte:
    www.fubis.de

    Bin auch für andere Tips bzgl. Design und Code dankbar!

  • #2
    das prob tritt auch dann auf wenn man wetter.com nicht ngeklickt hat!

    liegtz ganz einfach daran, das du das flasche target eingegeben hast.
    www.nice-esp.de.vu - meldet bitte mal im board an: wir versuchen eine nette HL:CS / Games community aufzubauen(nich so wie cstrike.de oder mymtw.de)

    Kommentar


    • #3
      Mexx-Z kann ich nur recht geben.

      Laut deinem Quelltext müsstest du ein Framefenster haben, dass "inhalt" heisst, hab aber keins gefunden.
      Überprüf die Namen und Targets deiner Frames mal!

      Cu
      Fawkes
      Shit happens!

      Kommentar


      • #4
        In meiner index.html steht schon die Zeile: [FRAME name=inhalt src="first.html"] Ich hoffe mal, ich hab keinen Fehler drin, den ich selbst ständig übersehe...
        Das Menü links sowie die Buttons oben verweisen darauf - klappt auch...
        Wenn ich die Seite komplett neu lade (nicht nur aktualisieren), kann ich das Menü einwandfrei nutzen. Alles öffnet sich im "inhalt"-Frame.

        Sobald ich aber das erste mal wetter.com (button oben auf der Seite) anklicke, öffnet sich auch diese Seite richtig [a href="....." target="inhalt"].
        Allerdings bringt sie die Framebezeichnungen(?) durcheinander, denn nach dem öffnen der Seite geht nix mehr mit Menü.

        Wenn ich meine Seite aber gleichzeitig nochmal offen habe, dann öffnet er alles in dem richtigen targetframe auf der zweiten Seite.
        Kann es sein, daß wetter.com dem Frame einen neuen Namen verpasst???

        Kommentar


        • #5
          OK, ich hab gerade im Quelltext von wetter.com folgendes (JavaScript) gefunden:
          window.name = "wetterComMainFrameset"
          Dadurch wird dem Frame ein anderer Name gegeben.

          Danke für die Hilfe![/b]

          Kommentar

          homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

          Einklappen

          Themen: 56.856   Beiträge: 430.605   Mitglieder: 28.602   Aktive Mitglieder: 42
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, RockyKM.

          Online-Benutzer

          Einklappen

          180 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 178.

          Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Die neuesten Themen

          Einklappen

          Die neuesten Beiträge

          Einklappen

          Lädt...
          X