Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückkehren von Frames

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rückkehren von Frames

Jaja, wieder ein Problem mit Frames... aber ein anderes...
    Auf meiner Seite habe ich einen Link, der im großen Frame "www.wetter.com" öffnet. Klappt auch gut so.
    (Ich weiß daß das nicht die feine Englische ist, andere Seiten im Frame zu öffnen, aber diese Seite ist meine private(!) Favoritensammlung...)

Ich krieg die Seite aber nicht mehr weg...? Sie bleibt im Haupframe stehen, auch wenn ich eine andere Seite anklicke, die sich im selben targetframe öffnen sollte. Stattdessen öffnet sie sich in einem neuen Fenster.

Wer's mal ausprobieren möchte:
    www.fubis.de

Bin auch für andere Tips bzgl. Design und Code dankbar!

das prob tritt auch dann auf wenn man wetter.com nicht ngeklickt hat!

liegtz ganz einfach daran, das du das flasche target eingegeben hast.
    www.nice-esp.de.vu - meldet bitte mal im board an: wir versuchen eine nette HL:CS / Games community aufzubauen(nich so wie cstrike.de oder mymtw.de)

Kommentar

Mexx-Z kann ich nur recht geben.

Laut deinem Quelltext müsstest du ein Framefenster haben, dass "inhalt" heisst, hab aber keins gefunden.
      Überprüf die Namen und Targets deiner Frames mal!

Cu
      Fawkes
      Shit happens!

Kommentar

In meiner index.html steht schon die Zeile: [FRAME name=inhalt src="first.html"] Ich hoffe mal, ich hab keinen Fehler drin, den ich selbst ständig übersehe...
        Das Menü links sowie die Buttons oben verweisen darauf - klappt auch...
        Wenn ich die Seite komplett neu lade (nicht nur aktualisieren), kann ich das Menü einwandfrei nutzen. Alles öffnet sich im "inhalt"-Frame.

Sobald ich aber das erste mal wetter.com (button oben auf der Seite) anklicke, öffnet sich auch diese Seite richtig [a href="....." target="inhalt"].
        Allerdings bringt sie die Framebezeichnungen(?) durcheinander, denn nach dem öffnen der Seite geht nix mehr mit Menü.

Wenn ich meine Seite aber gleichzeitig nochmal offen habe, dann öffnet er alles in dem richtigen targetframe auf der zweiten Seite.
        Kann es sein, daß wetter.com dem Frame einen neuen Namen verpasst???

Kommentar

OK, ich hab gerade im Quelltext von wetter.com folgendes (JavaScript) gefunden:
          window.name = "wetterComMainFrameset"
          Dadurch wird dem Frame ein anderer Name gegeben.

Danke für die Hilfe![/b]

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.933   Beiträge: 431.211   Mitglieder: 28.702   Aktive Mitglieder: 44
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, sukhdevscatering.

Online-Benutzer

Einklappen

193 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 190.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

• arnego2
            Antwort auf mySQL ORDER BY mit Umlauten
            Wenn das alles so klappt warum ist dir die Ordnung so wichtig?
            Gestern, 17:18
          • Megabyte
            Hallo Sempervivum

Danke für deinen Beitrag. Das wäre sicherlich ein begehbarer Weg. Fühlt sich aber immer noch irgendwie an wie "durch den Rücken in die Brust geschossen". Aber scheinbar lässt sich diese Aufgabe nicht mit einer einzigen Direktive elegant lösen. Wenn es daher...
            Gestern, 16:38
          • Sempervivum
            Wenn es nicht gerade hunderttausende von Datensätzen sind würde ich auf eine Sortierung mit PHP und einem Callback setzen, also usort. Dann kannst Du in der Vergleichsfunktion die Strings in eine Form bringen, die für den Vergleich geeignet ist und brauchst diese nirgends zu speichern, also die Redundanz...
            Gestern, 16:18
          • Megabyte
            Hallo arnego2

Danke für die Rückmeldung, aber hilft hier nicht :-)

Ich habe keinerlei Probleme mit der Darstellung von Umlauten. Alle Umlaute werden sowohl in phpMyAdmin als auch im Frontend exakt dargestellt. Dafür wurde mittels diversen utf-8 Direktiven gesorgt. Keine...
            Gestern, 15:53
          • arnego2
            Bei mir hat die .my.cnf Methode funktioniert.

https://stackoverflow.com/questions/...sql-phpmyadmin
            Gestern, 14:41

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• Megabyte
            mySQL ORDER BY mit Umlauten
            Wenn man auf meiner Seite bei der Auswahl 'Suche' die Kategorie 'Land' auswählt und dort nach 'Deutschland' sucht erfolgt eine Auflistung der Filme die mindestens einen Drehort in Deutschland hatten. So weit do gut...

Wenn man nun bis ans Ende scrollt erscheint dort der Film "Zweiohrküken"...
            Gestern, 00:50
          • arnego2
            Wenn das alles so klappt warum ist dir die Ordnung so wichtig?
            Gestern, 17:18
          • Megabyte
            Hallo Sempervivum

Danke für deinen Beitrag. Das wäre sicherlich ein begehbarer Weg. Fühlt sich aber immer noch irgendwie an wie "durch den Rücken in die Brust geschossen". Aber scheinbar lässt sich diese Aufgabe nicht mit einer einzigen Direktive elegant lösen. Wenn es daher...
            Gestern, 16:38
          • Sempervivum
            Wenn es nicht gerade hunderttausende von Datensätzen sind würde ich auf eine Sortierung mit PHP und einem Callback setzen, also usort. Dann kannst Du in der Vergleichsfunktion die Strings in eine Form bringen, die für den Vergleich geeignet ist und brauchst diese nirgends zu speichern, also die Redundanz...
            Gestern, 16:18
          • Megabyte
            Hallo arnego2

Danke für die Rückmeldung, aber hilft hier nicht :-)

Ich habe keinerlei Probleme mit der Darstellung von Umlauten. Alle Umlaute werden sowohl in phpMyAdmin als auch im Frontend exakt dargestellt. Dafür wurde mittels diversen utf-8 Direktiven gesorgt. Keine...
            Gestern, 15:53
          • arnego2
            Bei mir hat die .my.cnf Methode funktioniert.

https://stackoverflow.com/questions/...sql-phpmyadmin
            Gestern, 14:41
          • Dekson
            Antwort auf Neuer Drucker?
            Morgen

Hattest du dich denn entschieden zu einem Drucker?
            Ich muss ja sagen, dass es wirklich unterschiedliche Hersteller und Modelle gibt, man sollte einfach schauen, welchen man gebrauchen kann bzw. welcher die Voraussetzungen erfüllt.
            Ich zum Beispiel habe mich nach Zubehör...
            Gestern, 05:58
          • Megabyte
            Antwort auf Bitcoin-Board.de - Deutschsprachiges Bitcoin & Altcoin Forum
            Ich mag Bitcoins ebenso wenig. Bitcoins öffnen dubiosen Machenschaften Tür und Tor. Außerdem sind wegen dem Schrott gute Grafikkarten exorbitant teuer geworden bzw. gar nicht mehr erhältlich :-)
            27.09.2021, 22:09
          • Megabyte
            Antwort auf HomeOffice
            Bin bei Localfu (auch aus Erfahrung)

Die zu erwartende Arbeitsergebnisse sind vorab klar festzuhalten und mit einer realistischen Zeitschiene zu versehen. Wenn z.B. ein Konstrukteur zu Hause an einem CAD-System ein Bauteil entwickeln soll so erwartet man dann Ergebnisse in 14 Tage (Beispiel...
            27.09.2021, 22:00
          • Nightland Driver
            Mysql id anhand des nutzers auslesen und nächste/letzte erhalten?
            Hey, ich habe ein kleines Logik Problem und wollte mal fragen ob mir jemand dabei helfen kann.

Ich mag aus meiner Datenbank eine Nachricht auslesen. Diese hat folgende werte [id, user_id, text].
            Nun rufe ich anhand der id [5] die nachricht von dem Benutzer [2] auf. Dieser Benutzer...
            23.09.2021, 17:00
          Lädt...
          X