Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Website mit Japanischen Schriftzeichen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Website mit Japanischen Schriftzeichen ?

    Ich bin neu in diesem Forum. Ich habe zwar schon drei Websites programmiert, davon 2 in ASP mit Datenbankverbindung, aber nun bin ich mit meinem Lateien am Ende.

    Mein Problem:
    Wie kann ich eine Website mit Japanischen Schriftzeichen erstellen ohne Japanisches Windows installieren zu müssen.
    Gibt es dafür Webeditoren, vielleicht sogar Freeware ?
    Die Benutzerfreundlichkeit ist mir eagl, da ich sowieso im Quellcode wegen ASP programmieren muß. Hauptsache ist, das es funktioniert.

    Kann mir jemand helfen ?

    Danke im vorraus !!!

    [email protected]

  • #2
    hmm, das geht, du baruchst wohl ne japanische tastatur! (die haben glaube ich 20 tasten mehr)

    also, du gehst in der systemsteuerung unter regions und spreachoptionern oder tastatur oder ländereinstellenung (sorry, aber ich hab momentan xp) und installierst da als 2tes tataturlayout/sprache japanisch. dann kommt unten in der taskleiste neben der uhr so'n kleines symbol, wo du muschalten kannst zw. japanisch und deutsch - gaht mit allesn anderen sprachen ganu so!

    cm
    Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.

    Kommentar


    • #3
      was genau ist eigentlich asp?
      www.nice-esp.de.vu - meldet bitte mal im board an: wir versuchen eine nette HL:CS / Games community aufzubauen(nich so wie cstrike.de oder mymtw.de)

      Kommentar


      • #4
        Eine relativ schwierige Computersprache. Mahr weiss ich auch nicht. :roll: 8) 8)

        Kommentar


        • #5
          ASP ist soweit ich weiß eine von MS entwicklte Sprache um dynamische Webpages zu erstellen. Soll sehr schwer sein, aber man kann auch serh gute effekte erzilen.

          ASP ist in etwa mit PHP/Perl/CGI vergelichbar

          cm
          Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.

          Kommentar


          • #6
            ach, noch so ne mega sprache
            www.nice-esp.de.vu - meldet bitte mal im board an: wir versuchen eine nette HL:CS / Games community aufzubauen(nich so wie cstrike.de oder mymtw.de)

            Kommentar


            • #7
              ASP ist (meiner Meinung nach) keine schwierige Programmiersprache. Ich finde sie benutzerfreundlicher als PHP.

              ASP ist im Grunde genommen nichts weiter als die serverseitige Verwendung von Visual Basic Script mit zusätzlichen Objekten, die auf den Server zugreifen.

              Ich habe eine Site in ASP mit Datenbankverbindung programmiert OHNE Bücher. Ich habe zum ersten Mal ASP probiert und es in einer Woche geschafft die Site fertigzustellen. Zugegeben: ich habe viel Erfahrung mit Visual Basic und deshalb fiel es mir wohl leichter ASP zu lernen.
              Die Site:
              http://www22.brinkster.com/astroliebe
              oder auch:

              Wer eine dynamische Website mit Datenbankanbindung programmieren will, kommt um Programmiersprachen wie ASP, PHP oder JSP nicht herum.

              Zu Japanischen Schriftzeichen:
              Das hat nichts mit der Tastatur zu tun, da es sowieso Tausende Schriftzeichen gibt.
              Ich habe ein Programm (JWP), mit dem ich Japanische Dokumente (ähnlich wie Word) schreiben kann, indem ich die Kanji-Zeichen aus einer Liste auswähle. Hiragana und Katakana (Japanische Silbenschrift) kann man direkt eintippen. Wen ich z.B. KA eintippe, dann fügt das JWP das Hiraganazeichen für KA automatisch ein. Drücke ich SHIFT und tippe KA ein, dann erscheint das Katakana Zeichen für KA.
              Sehr einfach...
              Es müßte auch so etwas für Webdesign geben...

              Ich habe gehört, daß es mit Nano 5.0 geht.
              Geht es auch mit Nano 3.0 ???
              Das gibt es nämlich günstig in Zeitschriften für 10 Mark zu bestellen.

              Gawain

              Kommentar

              homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

              Einklappen

              Themen: 56.735   Beiträge: 429.427   Mitglieder: 28.490   Aktive Mitglieder: 41
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, KoaLa13bfp.

              Online-Benutzer

              Einklappen

              214 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 212.

              Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Die neuesten Themen

              Einklappen

              Die neuesten Beiträge

              Einklappen

              Lädt...
              X