Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bei anderer auflösung zu klein :S

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bei anderer auflösung zu klein :S

    hey,
    ich habe mir ne homepage gepastelt.
    Habe ein pagedesign mitphotoshop erstellt und dann gesliced
    nun ist es aber so das wenn man die seite nun mit einer höheren auflösung aufruft ist das design ganz oben und nur ganz klein und nicht über den ganzen bildschirm langgezogen
    hier ist meine page
    www.nexstyle.de.tt

    ich hätte es aber gerne so wie z.b hier
    http://www.chillys-world.de/template...yle6/news.html
    wenn man hier die auflösung ändert ist die page trotzdem immer über den ganzen bildschirm langgezogen

    weiß einer ne simple lösung dafür?
    wäre euch sehr dankbar
    bis dahin
    greetz
    neX
    Zuletzt geändert von neXStyle; 05.10.2007, 01:20.

  • #2
    AW: bei anderer auflösung zu klein :S

    das liegt wohl an deinem Css
    du musst realtive Angaben wie width: 30px; oder so machen.
    Mit align-top: 20% zb. geht er von der einstellung deines Rechners aus.
    sigpic
    Private HP - Beta Phase!
    I had a dream I could buy my way to haven! - Kayne West

    Kommentar


    • #3
      AW: bei anderer auflösung zu klein :S

      Mmh, bei mir ändert sich auch beim zweiten Beispiel nichts an der Auflösung, sondern es klebt links in der Ecke.

      ChHawk, hab ich das falsch verstanden? ich hab es so verstanden, dass er es möchte, dass es sich bei unterschiedlichen Bildschirmgrößen anpasst. Dann muss er ja mit % arbeiten. width: 80%; nutzt dann ja immer 80% der Bildschirmgröße

      Catja

      Kommentar


      • #4
        AW: bei anderer auflösung zu klein :S

        habe schon versucht mit prozenten zu arbeiten .. so habe ich zum beispiel 100% eingegeben und dann die auflösung geändert ... klar dann war die page über den ganzen bildschirm gezogen doch leider waren dann die ganzen bilder verschoben. Also mein header und ect.
        bei chillys templates ist das nie so ... ich versteh das nicht
        wenn einer ne lösung dafür hat dann wäre ich ihm sehr dankbar
        Zuletzt geändert von neXStyle; 05.10.2007, 13:54.

        Kommentar


        • #5
          AW: bei anderer auflösung zu klein :S

          Hi,
          Zitat von neXStyle Beitrag anzeigen
          bei chillys templates ist das nie so ... ich versteh das nicht
          hier ist das Layout (bis auf den Header) auch nur in
          HTML-Code:
          <table width="100%" border="0">
          gezwängt - aber auch die enhaltenen Elemente sind zum Teil in % definiert und passen sich der Fensterbreite an (sofern die nicht unter ca. 1000px liegt). Mit simplen "Slicen" bekommst Du sowas nicht hin - da ist viel "Handarbeit" gefragt...

          Gruß
          Ingo
          Ingo Webdesign

          Kommentar


          • #6
            AW: bei anderer auflösung zu klein :S

            Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
            Hi,

            hier ist das Layout (bis auf den Header) auch nur in
            HTML-Code:
            <table width="100%" border="0">
            gezwängt - aber auch die enhaltenen Elemente sind zum Teil in % definiert und passen sich der Fensterbreite an (sofern die nicht unter ca. 1000px liegt). Mit simplen "Slicen" bekommst Du sowas nicht hin - da ist viel "Handarbeit" gefragt...

            Gruß
            Ingo
            ookay ... also was schlägt ihr mir vor?
            also bei chillys ist das immer so das er nur header und ganz unten ein bild hat
            der rest ist in tabellen das ist richtig ... kann ich das auch so machen? wenn ich eine tabelle mache und nur header und unten (sorry mir fällt grad nicht ein wie das heißt) die pics einfüge den rest aber in der tabelle mache sollte es dann gehen? wenn ja wie genau .. weiß mir selbst da wirklich nicht zu helfen

            Kommentar


            • #7
              AW: bei anderer auflösung zu klein :S

              Zitat von ChHawk Beitrag anzeigen
              das liegt wohl an deinem Css
              du musst realtive Angaben wie width: 30px; oder so machen.
              Mit align-top: 20% zb. geht er von der einstellung deines Rechners aus.

              nein...
              von der einstellung des jeweiligen benutzers (browser)
              sind z.b. bilder (pixelmässig) grösser, als die einstellung, verschiebt sich alles.
              sind die bilder gleich der angegebenen grösse, oder kleiner, vergrössern sich nur die abstände
              Zuletzt geändert von arko-fn; 08.10.2007, 19:45.
              sigpic
              Bewertungen (ob positiv oder negativ) können unterlassen werden

              Kommentar


              • #8
                AW: bei anderer auflösung zu klein :S

                Zitat von arko-fn Beitrag anzeigen

                nein...
                von der einstellung des jeweiligen benutzers (browser)
                sind z.b. bilder (pixelmässig) grösser, als die einstellung, verschiebt sich alles.
                sind die bilder gleich der angegebenen grösse, oder kleiner, vergrössern sich nur die abstände
                genau das passiert bei mir auch
                also kann sich jemand die templates von chillys-world.de anschauen und vielleicht ganz zufällig sein trick verraten? alle seine pages ziehn sich bei veränderung der auflösung mit dem bildschirm mit
                oder hier ist das beste beispiel für das was ich meine
                alex-stylez.com diese page ist genauuu so wie ich sie haben will .. bitte bitte kann mir einer sagen wie die das gemacht haben?

                Kommentar


                • #9
                  AW: bei anderer auflösung zu klein :S

                  Zitat von neXStyle Beitrag anzeigen
                  genau das passiert bei mir auch
                  also kann sich jemand die templates von chillys-world.de anschauen und vielleicht ganz zufällig sein trick verraten? alle seine pages ziehn sich bei veränderung der auflösung mit dem bildschirm mit
                  oder hier ist das beste beispiel für das was ich meine
                  alex-stylez.com diese page ist genauuu so wie ich sie haben will .. bitte bitte kann mir einer sagen wie die das gemacht haben?
                  also jetzt hab ich genau das was ich haben will
                  ich möchte meine page genauu wie alex-stylez die hat.

                  Also wenn man da die auflösung ändert, dann ist der bildschirm immer voll und der frame zieht sich lang damit der bildschirm immer gefüllt ist.

                  Weis einer wie das geht?
                  wäre demjenigen wirklich sehr dankbar
                  hier nochmal der link zu der page.
                  www.alex-stylez.com

                  mfg & vielen dank schonmal

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: bei anderer auflösung zu klein :S

                    also weiß nu einer wie man das macht das sich der frame der auflösung anpasst und dementsprechend langzieht?
                    wär echt hammer
                    greetz
                    neX


                    Edit (autom. Beitragszusammenführung):

                    Zitat von neXStyle Beitrag anzeigen
                    also weiß nu einer wie man das macht das sich der frame der auflösung anpasst und dementsprechend langzieht?
                    wär echt hammer
                    greetz
                    neX
                    ich meine es genau wie bei alex-stylez.com
                    Zuletzt geändert von neXStyle; 30.10.2007, 13:28. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                    Kommentar

                    homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                    Einklappen

                    Themen: 56.838   Beiträge: 430.405   Mitglieder: 28.593   Aktive Mitglieder: 55
                    Willkommen an unser neuestes Mitglied, digital-mc.

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    266 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 265.

                    Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Die neuesten Themen

                    Einklappen

                    Die neuesten Beiträge

                    Einklappen

                    • ST747
                      Antwort auf Google Analytic und Ranking
                      hallo megabyte, das ist ein guter tip, werde mal meine keyword/content prüfen.
                      gerhard...
                      Heute, 11:44
                    • ST747
                      welches Medium für einen Künstler
                      Hallo.
                      ein Freund vom mir ist Künstler und kannt derzeit keine Ausstellungen machen.
                      Aber ich kann mir vorstellen, dass man über soz. Medien auch Bilder vermarkten kann,
                      die man in den soz.Medien einstellen kann. Ggf. noch mit einem Link auf seine Website.
                      Jetzt überlege...
                      28.03.2021, 19:15
                    • ST747
                      Antwort auf welches Medium für einen Künstler
                      hallo,
                      habe mir mal 3 tage fb angeschaut, instagram kommt noch. auch die empfehlung von artfinder ist gut.
                      aber mein künstlerkollege kann die ölbilder kaum verschicken, da ist der aufwand mit verpackung und fracht zu hoch.deshalb ist seine kunst über die protale zu vermarkten eingeschränkt....
                      Heute, 11:42
                    • Megabyte
                      Antwort auf Google Analytic und Ranking
                      Hinweis zu 'Webseite A - 1000 Klicks, Webseite B - 10 Klicks'

                      Meine Webseite wird recht oft weit vor 'Wikipedia' (als Beispiel) aufgelistet obwohl ich nicht den Bruchteil der Klicks von 'Wikipedia' habe. Da ich jedoch den Inhalt voll dem Thema 'Filmlocations' gewidmet habe werde ich bei...
                      Gestern, 19:31
                    • Megabyte
                      Antwort auf Hompage erstellen lassen?
                      Mein Senf dazu:

                      Scheint sich um eine Online-Visitenkarte zu handeln. Da denke ich ist etwas HTML und CSS lernen auch nicht mehr aufwand als ein CMS sich anzueignen. Ist vom "Einstiegsaufwand" etwas vergleichbar. Aber ich tendiere hier eher zu purem HTML und CSS. Eine 'echte' Programmierung...
                      Gestern, 19:18
                    • speedy1
                      Antwort auf Google Analytic und Ranking
                      Hallo zusammen,

                      Hier ist schon viel Input über das immer heiss diskutierte Thema rund um Google Analytics.

                      Für mich persönlich und andere "kleine" Webseiten-Besitzer ist die Menge an Daten, die Google Analytics sammelt, ein Overkill. Es ist ein mächtiges, aber...
                      Gestern, 19:14
                    • admin
                      Besucher-Explosion am 10.4.2021
                      Hallo,

                      wir hatten am 10.4.2021 eine extrem hohe Zahl an Besuchern hier im Homepage-Forum - hier ein Screenshot von Google Analytics:



                      6.4.2021: 346 Seitenaufrufe
                      7.4.2021: 302 Seitenaufrufe
                      8.4.2021: 289 Seitenaufrufe
                      9.4.2021: 312 Seitenaufrufe...
                      12.04.2021, 17:18
                    • admin
                      Antwort auf Besucher-Explosion am 10.4.2021
                      Hallo arnego2,

                      ich habe gerade mal versucht es bei Google Analytics zu finden - entweder bin ich zu doof oder es gibt tatsächlich keine Auswertung Bots vs normale Besucher... Ich habe gerade bei klassischer Google-Recherche nachgelesen, dass die Bots wohl standardmäßig Javascript deaktiviert...
                      Gestern, 18:54
                    • speedy1
                      Antwort auf welches Medium für einen Künstler
                      Hallo! Ich bin neu hier und freue mich an der Diskussion teilzunehmen. Ein Verwandter von mir ist auch selber Künstler und ladet natürlich auch auf Instagram seine Werke hoch. Eine Seite, welche er aber nebenbei noch nutzt und die wirklich dafür da ist, dass sich Künstler vernetzen und Werke verkaufen,...
                      Gestern, 18:03
                    • digital-mc
                      Antwort auf Hompage erstellen lassen?
                      Also ich habe selber eine Agenutur der noch nicht angemeldet ist, weil ich die Seite pfelege. Ich würde dir aber von Agentur abraten, wenn du ein klein projekt hast. Lokal, Persönliche Blog usw. Sagen wir mal du willst irgendwas DE-Weit verkaufen, dann würde ich dir eine Agentur empfehlen, aber nicht...
                      Gestern, 17:41
                    Lädt...
                    X