Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bei anderer auflösung zu klein :S

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bei anderer auflösung zu klein :S

hey,
    ich habe mir ne homepage gepastelt.
    Habe ein pagedesign mitphotoshop erstellt und dann gesliced
    nun ist es aber so das wenn man die seite nun mit einer höheren auflösung aufruft ist das design ganz oben und nur ganz klein und nicht über den ganzen bildschirm langgezogen
    hier ist meine page

ich hätte es aber gerne so wie z.b hier

wenn man hier die auflösung ändert ist die page trotzdem immer über den ganzen bildschirm langgezogen

weiß einer ne simple lösung dafür?
    wäre euch sehr dankbar
    bis dahin
    greetz
    neX
    Zuletzt geändert von Gast; 05.10.2007, 01:20.

AW: bei anderer auflösung zu klein :S

das liegt wohl an deinem Css
    du musst realtive Angaben wie width: 30px; oder so machen.
    Mit align-top: 20% zb. geht er von der einstellung deines Rechners aus.
    sigpic
    Private HP - Beta Phase!
    I had a dream I could buy my way to haven! - Kayne West

Kommentar

Mmh, bei mir ändert sich auch beim zweiten Beispiel nichts an der Auflösung, sondern es klebt links in der Ecke.

ChHawk, hab ich das falsch verstanden? ich hab es so verstanden, dass er es möchte, dass es sich bei unterschiedlichen Bildschirmgrößen anpasst. Dann muss er ja mit % arbeiten. width: 80%; nutzt dann ja immer 80% der Bildschirmgröße

Catja

Kommentar

habe schon versucht mit prozenten zu arbeiten .. so habe ich zum beispiel 100% eingegeben und dann die auflösung geändert ... klar dann war die page über den ganzen bildschirm gezogen doch leider waren dann die ganzen bilder verschoben. Also mein header und ect.
        bei chillys templates ist das nie so ... ich versteh das nicht
        wenn einer ne lösung dafür hat dann wäre ich ihm sehr dankbar
        Zuletzt geändert von Gast; 05.10.2007, 13:54.

Kommentar

Hi,
          Zitat von neXStyle Beitrag anzeigen
          bei chillys templates ist das nie so ... ich versteh das nicht
          hier ist das Layout (bis auf den Header) auch nur in
          HTML-Code:
          <table width="100%" border="0">
          gezwängt - aber auch die enhaltenen Elemente sind zum Teil in % definiert und passen sich der Fensterbreite an (sofern die nicht unter ca. 1000px liegt). Mit simplen "Slicen" bekommst Du sowas nicht hin - da ist viel "Handarbeit" gefragt...

Gruß
          Ingo
          Ingo Webdesign

Kommentar

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
            Hi,

hier ist das Layout (bis auf den Header) auch nur in
            HTML-Code:
            <table width="100%" border="0">
            gezwängt - aber auch die enhaltenen Elemente sind zum Teil in % definiert und passen sich der Fensterbreite an (sofern die nicht unter ca. 1000px liegt). Mit simplen "Slicen" bekommst Du sowas nicht hin - da ist viel "Handarbeit" gefragt...

Gruß
            Ingo
            ookay ... also was schlägt ihr mir vor?
            also bei chillys ist das immer so das er nur header und ganz unten ein bild hat
            der rest ist in tabellen das ist richtig ... kann ich das auch so machen? wenn ich eine tabelle mache und nur header und unten (sorry mir fällt grad nicht ein wie das heißt) die pics einfüge den rest aber in der tabelle mache sollte es dann gehen? wenn ja wie genau .. weiß mir selbst da wirklich nicht zu helfen

Kommentar

Zitat von ChHawk Beitrag anzeigen
              das liegt wohl an deinem Css
              du musst realtive Angaben wie width: 30px; oder so machen.
              Mit align-top: 20% zb. geht er von der einstellung deines Rechners aus.

nein...
              von der einstellung des jeweiligen benutzers (browser)
              sind z.b. bilder (pixelmässig) grösser, als die einstellung, verschiebt sich alles.
              sind die bilder gleich der angegebenen grösse, oder kleiner, vergrössern sich nur die abstände
              Zuletzt geändert von arko-fn; 08.10.2007, 19:45.
              sigpic
              Bewertungen (ob positiv oder negativ) können unterlassen werden

Kommentar

Zitat von arko-fn Beitrag anzeigen

nein...
                von der einstellung des jeweiligen benutzers (browser)
                sind z.b. bilder (pixelmässig) grösser, als die einstellung, verschiebt sich alles.
                sind die bilder gleich der angegebenen grösse, oder kleiner, vergrössern sich nur die abstände
                genau das passiert bei mir auch
                also kann sich jemand die templates von chillys-world.de anschauen und vielleicht ganz zufällig sein trick verraten? alle seine pages ziehn sich bei veränderung der auflösung mit dem bildschirm mit
                oder hier ist das beste beispiel für das was ich meine
                alex-stylez.com diese page ist genauuu so wie ich sie haben will .. bitte bitte kann mir einer sagen wie die das gemacht haben?

Kommentar

genau das passiert bei mir auch
                  also kann sich jemand die templates von chillys-world.de anschauen und vielleicht ganz zufällig sein trick verraten? alle seine pages ziehn sich bei veränderung der auflösung mit dem bildschirm mit
                  oder hier ist das beste beispiel für das was ich meine
                  alex-stylez.com diese page ist genauuu so wie ich sie haben will .. bitte bitte kann mir einer sagen wie die das gemacht haben?
                  also jetzt hab ich genau das was ich haben will
                  ich möchte meine page genauu wie alex-stylez die hat.

Also wenn man da die auflösung ändert, dann ist der bildschirm immer voll und der frame zieht sich lang damit der bildschirm immer gefüllt ist.

Weis einer wie das geht?
                  wäre demjenigen wirklich sehr dankbar
                  hier nochmal der link zu der page.

mfg & vielen dank schonmal

Kommentar

also weiß nu einer wie man das macht das sich der frame der auflösung anpasst und dementsprechend langzieht?
                    wär echt hammer
                    greetz
                    neX

Edit (autom. Beitragszusammenführung):

also weiß nu einer wie man das macht das sich der frame der auflösung anpasst und dementsprechend langzieht?
                    wär echt hammer
                    greetz
                    neX
                    ich meine es genau wie bei alex-stylez.com
                    Zuletzt geändert von Gast; 30.10.2007, 13:28. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.204   Beiträge: 432.055   Mitglieder: 29.641   Aktive Mitglieder: 31
                    Willkommen an unser neuestes Mitglied, Davidbeq.

Online-Benutzer

Einklappen

846 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 844.

Mit 9.939 Benutzern waren am 17.05.2023 um 21:38 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• bodan
                      Antwort auf Webseiten gestalten in Teams: welches Tool setzt ihr ein: Sketch, Figma oder Penpot?
                      hi LocalFu, hi Arnego

vielen Dank für Eure Rückmeldungen, Eure Beiträge.

Vorweg: Ich freu mich von Euch zu hoeren. Vorweg: ich kannte bis vor kurzem die Tools auch noch nicht. Bin an denen v.a. deshalb interessiert, weil man hier halt wohl

LocalFu:...
                      Heute, 07:24
                    • bodan
                      Webseiten gestalten in Teams: welches Tool setzt ihr ein: Sketch, Figma oder Penpot?
                      Seit einiger Zeit sind die Tools in der Diskussion - für Aufgabenbereiche, wie jene, Webseiten gestalten in Teams:

welches Tool setzt ihr ein: Sketch, Figma oder Penpot?

Ist Figma oder Penpot passender, geeigneter? Welches Tool nutzt Ihr für kollaboratives Webdesign und für...
                      06.06.2023, 20:25
                    • arnego2
                      Antwort auf Vietcong Informationsseite
                      Nun ja eine weitere Amazon Verkaufplattform mit Spele Teil.
                      Heute, 01:00
                    • s.blue
                      Vietcong Informationsseite
                      Hallo zusammen,

ich habe eine Website zu Vietcong 1 erstellt, obwohl das Spiel schon etwas älter ist. Dort sind alle Informationen enthalten, die mir zur Verfügung stehen bzw. standen.

Ihr könnt gerne Feedback geben und mir mitteilen, falls ich etwas vergessen habe!
                      ...
                      Vietcong 1 ist ein First-Person-Shooter-Videospiel Vietcong wurde von Pterodon und Illusion Softworks entwickelt und im Jahr 2003 von Gathering of Developers veröffentlicht. Vietcong 1 ist ein First-Person-Shooter-Videospiel Vietcong wurde von Pterodon und Illusion Softworks entwickelt und im Jahr 2003 von Gathering of Developers veröffentlicht. Singleplayer und
                      03.06.2023, 09:16
                    • arnego2
                      Antwort auf KI - eine große Bedrohung für die Menschheit
                      Nun ja die Erde ist recht Groß wer also in der Nähe der Orte lebt wo diese Robots entwickelt werden sollte an zumziehen denken....
                      Gestern, 17:27
                    • daniel5959
                      KI - eine große Bedrohung für die Menschheit
                      Hallo,

hier eine interessante Info zur KI, siehe

Es ist zu erwarten, dass die KI nicht nur für positive Sachen wie z.B. das Erstellen von Texten oder Bildern verwendet wird, sondern dass in Zukunft die vielen Diktatoren auf der Welt, die großen wie die kleinen...
                      30.05.2023, 22:17
                    • arnego2
                      Antwort auf Webseiten gestalten in Teams: welches Tool setzt ihr ein: Sketch, Figma oder Penpot?
                      keines der genannten.
                      Zum Rumspielen kannst es sicher benutzen nur sollte es mal eine Firmenwebseite werden sind diese Lösungen inakzeptabel. Die sind so designed das du nicht mehr von Ihnen wegkommst oder nur mit großen Kosten.

Nachtrag Penpot lässt sich anscheinend auch selbsthosten....
                      Gestern, 17:25
                    • Localfu
                      Ich habe sehr gute Efahrungen mit Adobe XD gesammelt. Dafür nutze ich einige zusätzliche Plugins. Adobe XD erlaubt es auch Dritten Projektdaten anzuschauen und zu testen. Der Nachteil ist das man die Adobe Creative Cloud benötigt um an Webseiten zu arbeiten, aber das Teilen geht auch ohne Account.
                      Gestern, 13:58
                    • Localfu
                      Antwort auf (Mesh) WLAN mit LAN Buchse
                      Hi bluthund,
                      hol dir lieber einen Access Point. Das hat verschiedene Vorteile unter anderem auch die Geschwindigkeit. Entweder du kaufst dir accesspoint-hardware oder bastelst dir mit einem Raspberry Pi und W-LAN-Dongle mit Antennenanschluss selber einen Access Point. Der Vorteil liegt besonders...
                      06.06.2023, 13:47
                    • bluthund
                      (Mesh) WLAN mit LAN Buchse
                      Hallo,

ich habe einen Raum den ich mit WLAN ausleuchten möchte.

Hierzu suche ich Tipps für einen Router oder Repeater, am besten mit Mesh Funktion, der eine LAN Buchse hat. Die LAN Buchse sollte nicht andere Geräte ins Netz nehmen, sondern der Anschluss für das Internet...
                      02.06.2023, 20:16
                    Lädt...
                    X