Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weißer balken über der Navi im FF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weißer balken über der Navi im FF

    Hi..

    Im Firefox ist ein weißer Balken über der Navi (im IE nicht) und der sollte da auch nicht sein.. www.s1mple.kilu.de
    Wisst Ihr wie ich den weg bekomme? Ich hab schon alles probiert.

    Und dann hab ich noch ne Frage. Ich weiß nicht wie ich mein Text formatieren soll. Könnt Ihr mir da ein paar Ideen geben? wie z.B.: Schriftgrößen (Überschriften, Absatz u.sw.), Schriftart, Zeilenhöhe u.s.w.

    Vielen Danke =)

    Gruß s1mple
    »Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück.« Laozi, 6. Jahrhundert v. Chr. chinesischer Denker
    ~Juelz on deviantArt!
    ~Juelz website!

  • #2
    AW: Weißer balken über der Navi im FF

    Textformatierung:
    Zur einer besseren Lesbarkeit empfehle ich line-height: 1.5em; also 1 1/2 fache Zeilenhöhe. Weiters empfinde ich eine Standardschriftgröße von 0.9em als angenehm.
    In der Navigation (Home, Referenzen) verwendest Du im Gegensatz zur restlichen Seite eine Serifenschrift, ist das Absicht?

    Zum Darstellungsproblem:
    Mach mal beim Header oder bei der Navi padding: 0; margin: 0; vielleicht hilft's.
    Übrigens finde ich, dass Du den #navi-div weglassen kannst und stattdessen direkt in den #header-div die Navi reinschreibst. Den #container kannst Du Dir eigentich auch sparen. (Stichwort: div-Suppe)
    Fixe Größenangabe sollte man tunlichst vermeiden, überhaupt bzgl. der Höhe (wie im #container).

    Ich hoffe ich konnte helfen,
    Markus
    Kosmetik Hobby

    Kommentar


    • #3
      AW: Weißer balken über der Navi im FF

      Hi,
      Zitat von mr1st Beitrag anzeigen
      Mach mal beim Header oder bei der Navi padding: 0; margin: 0; vielleicht hilft's.
      bestimmt nicht - weil DIV ein "bedeutungsloses" Element ist, dem vom Browser-CSS keine Eigenschaften (außer der Blockbildung) gegeben wird.

      Anders als UL - hier darf der Browsewr margin setzen - und Firefox setzt wie übrigens auch Opera ein margin-bottom. Dieses muss auf 0 gesetzt werden.

      Gruß
      Ingo
      Ingo Webdesign

      Kommentar


      • #4
        AW: Weißer balken über der Navi im FF

        Liegt vermutlich am "display: inline;" der "#navigation li". Wenn ich

        Code:
        <ul style="display: block;float: left;">
        einfüge funktioniert es, allerdings ist die Navigation dann nicht mehr zentriert. Könnte man ggfs. mit einem weiteren div umgehen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Weißer balken über der Navi im FF

          Hi,
          Zitat von threadi Beitrag anzeigen
          Könnte man ggfs. mit einem weiteren div umgehen.
          Blödsinn. Warum antworte ich Dir eigentlich, wenn Du das offenbar gar nicht liest?

          Gruß
          Ingo
          Ingo Webdesign

          Kommentar


          • #6
            AW: Weißer balken über der Navi im FF

            Weil dein Vorschlag in meinem Webdeveloper-Versuch nicht funktioniert hat.

            Kommentar


            • #7
              AW: Weißer balken über der Navi im FF

              Ich hab alles ausprobiert. Aber es funktioniert nichts davon. Hab aus Navi und Header ein div gemacht so wie mr1st geraten hat. Der Streifen ist immer noch da. http://s1mple.kilu.de/index2.php
              Sogar noch schlimmer als vorher.
              Muss doch irgendein Grund haben?
              Zuletzt geändert von s1mple; 18.10.2007, 17:37.
              »Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück.« Laozi, 6. Jahrhundert v. Chr. chinesischer Denker
              ~Juelz on deviantArt!
              ~Juelz website!

              Kommentar


              • #8
                AW: Weißer balken über der Navi im FF

                Ich seh da kein Menü mehr Machs nochmal rückgängig und nimm Ingos Vorschlag

                Kommentar


                • #9
                  AW: Weißer balken über der Navi im FF

                  Zitat von threadi Beitrag anzeigen
                  Ich seh da kein Menü mehr Machs nochmal rückgängig und nimm Ingos Vorschlag
                  Brauch ich nicht rückgängig machen, die alte Index besteht noch unter www.s1mple.kilu.de/index-alt.php

                  Komischer weise ging ich Heute auf meine Seite mit dem Firefox (auf die neue Index) und plötzlich war es behoben.. dabei hab ich garnichts gemacht

                  Trotzdem bin ich mir nicht sicher.. Könntet ihr noch mal mit Firefox drüber schaun?

                  www.s1mple.kilu.de/index-alt.php (Hier sollte das Darstellungsproblem noch bestehen)
                  www.s1mple.kilu.de/index.php (Hier nicht mehr)
                  »Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück.« Laozi, 6. Jahrhundert v. Chr. chinesischer Denker
                  ~Juelz on deviantArt!
                  ~Juelz website!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Weißer balken über der Navi im FF

                    Ich seh immernoch auf beiden den Darstellungsfehler

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Weißer balken über der Navi im FF

                      Und wieso bei mir nicht? Ich hasse bald alle Browser..

                      Villt musst du irgendwie die css aktualisieren?

                      Mit Tabellenlayout hatte ich nicht sone Probleme
                      Aber ich bleib trotzdem bei divs..
                      »Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück.« Laozi, 6. Jahrhundert v. Chr. chinesischer Denker
                      ~Juelz on deviantArt!
                      ~Juelz website!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Weißer balken über der Navi im FF

                        Hi,

                        bei mir ist die "neue" Seite ohne Darstellungsfehler.

                        Peter
                        Mein kostenloser Image-Hoster, mit freier Galerie (GNU GPL) pere-image
                        Mein neuer Versuch .... und
                        hiermit verdiene ich mein Geld.

                        Kommentar

                        homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                        Einklappen

                        Themen: 56.902   Beiträge: 430.945   Mitglieder: 28.655   Aktive Mitglieder: 47
                        Willkommen an unser neuestes Mitglied, bluey2021.

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        203 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 201.

                        Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Die neuesten Themen

                        Einklappen

                        Die neuesten Beiträge

                        Einklappen

                        Lädt...
                        X