Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seite im IE6 Testen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Seite im IE6 Testen

Hallo!

das css-design auf der webseite wird vom IE6 zerfetzt. Ist ein 3 spaltenaufbau. Links und rechts kleine spalten, in der mitte inhalt.
    Die mitte fängt erst unterhalb des ersten divs an, das rechte div ist so etwa 50px nach links verschoben. Sieht natürlich total hässlich aus.

Da ich selbst den IE7 nur auf mein Rechner hab, frag ich mich jetzt wie ich das korrigieren kann.

Die seite browsershots.org kenne ich schon, leider ist das ziemlich zeitintensiv. Es dauert die letzten tage so ne halbe stunde bis ein screenshot von IE6 kommt.

Ich habs auch versucht mit dem hier
    A world community for web developers, evolt.org promotes the mutual free exchange of ideas, skills and experiences.

da gabs ne standalone version. Leider geht das aus rätselhaften gründen nicht auf die conditional comments ein, das zum IE6 gehörige css wird einfach ignoriert. Aussderdem baut das tool eine http verbindung zu einer ominösen IP adresse auf.. ???

Gibts denn noch andere Möglichkeiten ohne gleich ne VM-Ware zu installieren?

Wäre sehr dankbar für alle hinweise!
    Mit den Augen einer Muslima...

AW: Seite im IE6 Testen

Mahlzeit!

Amayah:
    Gibts denn noch andere Möglichkeiten ohne gleich ne VM-Ware zu installieren?
    Schau dir mal das Tool "Multiple IE" an.
    mfg
    dhx

Kommentar

Hi!

Danke!

Mir war aber etwas, was online ist, lieber, weil ich meinen armen überlasteten alten pc nicht noch mehr vollmüllen will!

Gerade hab ich was gefunden und es tut ganz gut!

Allerdings hab ich grad geschafft "interner fehler 1" zu produzieren...

Edit (autom. Beitragszusammenführung):

yääääääääääääääääää!

je mehr ich mir die seite im IE 6 anschaue, desto mehr fehler entdecke ich! AArgh

GRRRRRRRR....

Hat jemand mal ausgerechnet wieviel zeit ein webdesigner vergeudet indem er solche dämlichen fehler für die IE versionen korrigiert?

+phpbb_sad
      Zuletzt geändert von Amayah; 03.04.2008, 07:54. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Hat jemand mal ausgerechnet wieviel zeit ein webdesigner vergeudet indem er solche dämlichen fehler für die IE versionen korrigiert?
        Wenn man richtig codet, nimmt der IE vielleicht noch 10 Minuten dafür ein, dann hat die CSS Datei für diesen auch nur ca 3 bis 4 Angaben um etwas zu korrigieren.

Gruß
        Wishu
        Der komplette Text den sie vor dieser Zeile lesen, ist per Zufall generiert worden und muss nicht zwingend Sinn ergeben.
        Wishu-Blog | Wishu.de | WishuLoad

Kommentar

Hi,
          Zitat von Amayah Beitrag anzeigen
          da gabs ne standalone version. Leider geht das aus rätselhaften gründen nicht auf die conditional comments ein, das zum IE6 gehörige css wird einfach ignoriert. Aussderdem baut das tool eine http verbindung zu einer ominösen IP adresse auf.. ???
          welches Tool?

eine Standalone-Version bsteht nur aus einigen wenigen IE-Dateien, die zur Anzeige erforderlich sind. Diese müssen auch nicht installiert, sondern einfach nur in ein Verzeichnis kopiert werden. "Belastung" für den Rechner: ein Verzeichnis, 13 Dateien, 8.25MB.
          Und damit CCs für den IE6 funktionieren, muss man lediglich einen Schlüssel in der Registry löschen oder umbenennen.

Übrigens lässt sich auch der IE8 Beta standalone betreiben...

Gruß
          Ingo
          Ingo Webdesign

Kommentar

Ahso...

meinte aus dieser Liste hier:
            A world community for web developers, evolt.org promotes the mutual free exchange of ideas, skills and experiences.

den IE6...

Naja, die online lösung find ich selbst besser, funktioniert grösstenteils ganz gut!

Kommentar

Also interessant finde ich auch noch folgende Website:
              Was Webmaster und Blogger wissen sollten"Der WebmasterWatchBlog"

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.195   Beiträge: 431.990   Mitglieder: 29.634   Aktive Mitglieder: 29
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, GinaKing.

Online-Benutzer

Einklappen

961 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 959.

Mit 9.939 Benutzern waren am 17.05.2023 um 21:38 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
              X