Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bildlaufleiste von 2 Iframes zusammenfügen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bildlaufleiste von 2 Iframes zusammenfügen

    ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
    Ich bin zum Administrator einer Joomla-Seite ernannt worden und habe dort nun eine bestehende Website zu bearbeiten.

    Die Website lädt von einer anderen Seite Inhalte mittels Iframe. Dadurch entstehen zwei Bildlaufleisten und es soll jedoch nur eine angezeigt werden.

    Jetzt frage ich mich, wie ich das anstelle. Einfach ein DIV entfernen und dann dementsprechend positioniereen?

    Oder gibt es eine Möglichkeit, dass man die zwei Bildlauflisten zusammenschaltet?

    Was würdet ihr hier vorschlagen?

  • #2
    AW: Bildlaufleiste von 2 Iframes zusammenfügen

    Hi,
    ich sehe da nur zwei Lösungen: entweder die Höhe des iframes so groß anzugeben, dass kein Scrollbalken erforderlich ist, oder z.B. über PHP den Inhalt der externen Seite direkt ohne iframe einbinden.

    Gruß
    Ingo
    Ingo Webdesign

    Kommentar


    • #3
      AW: Bildlaufleiste von 2 Iframes zusammenfügen

      Hallo,

      du suchst ein iframe, dessen Höhe sich automatisch anpassen kann. Vielleicht hilft dir dieser Link weiter.

      Es bliebe allerdings die Frage offen, ob du auf deiner Seite, die du im iFrame laden möchtest, Code einbinden kannst - das wäre in diesem Fall erforderlich.

      LG

      Kommentar


      • #4
        ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
        AW: Bildlaufleiste von 2 Iframes zusammenfügen

        Die Höhe des Iframes so groß anzugeben, dass keine Scrollbanken erforderlich sind, würde dazu führen, dass ich nicht den ganzen Inhalt anzeigen kann. Da müsste ich dann die rechte Seite vergrößern.

        Außerdem ist unter den beiden Frames noch ein DIV in dem sich der Footer befindet.

        Ich glaube auch nicht, dass ich den Inhalt über PHP einbinden kann. Muss dazu aber erst bei dem Anbieter nachfragen, ob das vielleicht doch geht. Er hat zwar schon geantwortet, aber weiß jetzt nicht, ob dies kostenlos möglich ist.


        Aber gibt es nicht die Möglichkeit, dass ich die Bildlaufleiste auf die ganz rechte Seite bringe, ohne dass ich das DIV lösche?

        Kommentar

        homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

        Einklappen

        Themen: 56.587   Beiträge: 428.015   Mitglieder: 28.177   Aktive Mitglieder: 53
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, jacksamnack.

        Online-Benutzer

        Einklappen

        290 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 286.

        Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Die neuesten Themen

        Einklappen

        Die neuesten Beiträge

        Einklappen

        Lädt...
        X