Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navigationsleiste, falsche Darstellung im Android Browser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Navigationsleiste, falsche Darstellung im Android Browser

    Servus Leute,

    ich schreibe zZ. an einer neuen Homepage für unser Hotel.
    Ich habe ein Flexibles Layout geplant, damit die Seite auch auf Mobilgeräten gut lesbar ist.

    Die Seite ist noch nicht ganz fertig, es fehlen Footer, etc.!
    So nun bereitet mir aber die Navigationsleiste Probleme :-(
    Am Rechner sieht alles wie gewollt aus.
    Auch bei der Verkleinerung der Seite wird alles super umgerechnet und richtig dargestellt.

    Nun habe ich es probehalber mal auf den Server geladen, ob es auch auf meinen Smartphone (Samsung XCover 2) wie gewollt funktioniert.
    Aber hier stimmt es hinten und vorne nicht

    An was liegt das, ich kapituliere.

    Hier der Link zur Seite http://www.hotel-am-steinbachtal.de/test/index2.php
    Angehängte Dateien

  • #2
    AW: Navigationsleiste, falsche Darstellung im Android Browser

    Hallo,

    füge dem HTML-Quelltext im head-Bereich mal folgende Zeile hinzu:

    <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0">
    Infos dazu zum Beispiel unter

    http://html5-mobile.de/blog/meta-vie...obile-anpassen

    Bei der Navigation ist zudem die auskommentierte Version sachlich korrekt, die aktuelle ist falsch.

    Etwas mehr Einarbeitung in die Grundlagen könnte nicht schaden, aber das ist nicht deine Frage.

    Gruss

    MrMurphy
    Zuletzt geändert von MrMurphy; 28.05.2015, 07:46.

    Kommentar


    • #3
      AW: Navigationsleiste, falsche Darstellung im Android Browser

      Noch ein kleiner Tipp von mir: Kulinarik schreibt man nicht mit zwei l! http://www.duden.de/rechtschreibung/Kulinarik In der zweiten Zeile "Wir sind ein familiär geführtes Hotel, dass" bitte kein doppeltes s!
      Zuletzt geändert von Lupus_III; 28.05.2015, 07:44.

      Kommentar


      • #4
        AW: Navigationsleiste, falsche Darstellung im Android Browser

        Hi Pferdesalbe,

        ich empfehle dir ein Buch zu schnappen über Gestaltung von Webseiten. Die Gestaltung und die Aufteilung der Seite sind sehr bedürftig. Für die richtige Darstellung auf verschiedenen Endgeräten würde ich die empfehlen MediaQueries zu verwenden, um Inhalte passend mit den passenden CSS anzusprechen.

        PS: Der Header der bei dir fehlerhaft angezeigt wird funktioniert komischerweise bei mir.

        Liebe Grüße

        Localfu
        PS: Wenn euch mein Post gefallen hat, dann lasst mir ein "Daumen hoch" da!

        Kommentar


        • #5
          AW: Navigationsleiste, falsche Darstellung im Android Browser

          @MrMurphy:
          das mit dem Zusatz im head hat funktioniert, es wird jetzt so dargestellt :-D
          Was meinst du mit der auskommentierten Version und die aktuelle sei Falsch?
          Die Kommentare in der CSS Datei sind nur teilweise fertig, wollte zuerst dieses Problem gelöst haben.

          @Lupus_III:
          Wie gesagt die Seite ist noch nicht fertig, dies gilt auch für die Rechtschreibung.
          Es war nur ein Probetext um zu sehen wie sich der Text auf mehreren Seitengrößen verhält.

          @Localfu:
          Wie meinst du das genau mit dem Aufbau und der Gestaltung der Seite?
          Ich benutze doch MediaQueries in meinen CSS. Sollte ich demnach mehrere CSS einbinden, die je nach Bildschirmgröße aufgerufen werden?
          Kannst du mir dann vielleicht ein gutes Buch zum Thema Gestaltung empfehlen?


          Merce @all für die Hilfe!
          Zuletzt geändert von Pferdesalbe; 28.05.2015, 14:05.

          Kommentar


          • #6
            AW: Navigationsleiste, falsche Darstellung im Android Browser

            Hallo Pferdesalbe,
            entschuldigung für die späte Antwort. Die Seite lässt sich prima mithilfe von Media Queries an die entsprechende mobilen Endgeräte und anderen Geräten anpassen. Für die Seite lohnt sich flexible und statische Werte zu kombinieren, da auch mobile Endgeräte gezwungen werden müssen bestimmte Werte nicht zu über- bzw. unterschreiten, da sonst die Lesbarkeit und die Seitenqualität abnimmt. Wichtig ist die richtige Zusammensetzung von Elementen die ggf. eine Reihenfolge einhalten muss.

            Heutzutage, denken alle nur an das Wort Mobile First und setzen zuerst auf eine mobile Vorlage, um daraus eine für normale PC Version zu generieren. Das ist nicht in jedem Fall zu empfehlen. Viele denken nicht mit und folgen einem Trend mit, von denen die meisten keine Ahnung haben. Mobile Inhalte dürfen und müssen sich auch unterscheiden. Das wichtigste dabei ist das ein Wiedererkennungswert besteht und das vorhandene Designelemente für bei Versionen vorhanden ist.

            Die Erstellung dieser Seite sollte in diesem Fall eher nicht mobile First folgen, sondern umgekehrt. Die mobile Seite sollte sich nach der normalen Bildschirmseite orientieren.

            Eine Frage noch Pferdesalbe, hast du schon vorher ein Mockup für beide Versionen erstellt? Wenn ja, würdest du davon Screenshots ins Forum stellen?


            Liebe Grüße

            Localfun
            PS: Wenn euch mein Post gefallen hat, dann lasst mir ein "Daumen hoch" da!

            Kommentar

            homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

            Einklappen

            Themen: 56.688   Beiträge: 429.020   Mitglieder: 28.453   Aktive Mitglieder: 108
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, paul99.

            Online-Benutzer

            Einklappen

            159 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 158.

            Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Die neuesten Themen

            Einklappen

            • Localfu
              Antwort auf Recht auf Herausgabe der Website-Login Daten
              (keine Rechtsberatung - könnte Fehler enthalten)

              Hi ThomasZ. , natürlich hat der Kunde das Recht die Zugangsdaten zu erhalten. Es ist quasi seine Seite und wurdest nur beauftragt entweder die Seite zu erstellen und/oder zu verwalten. Du solltest bei Nachfrage ohne Begründung die Daten...
              Gestern, 18:13
            • arnego2
              Antwort auf Recht auf Herausgabe der Website-Login Daten
              Wenn er den Server zahlt na klar, wenn ich eine Seite auf meinen Server habe dann nicht.
              Sollte er es trotzdem wollen suche ich ihm einen Server. Klar Jimdo, Wix etc Webseiten machen wir nicht....
              Gestern, 14:52
            • arnego2
              Antwort auf tree.js läuft irgendwie nicht ;(
              Du solltest mehr Details rausgeben, welches Program du nutzt, ob mit Windows, MAC oder Linux und welche Distro.
              Etwas mehr was du planst mit tree.js sowie den boilerplatte starter kits.
              Neue Techniken sind ja gut und schön aber sehe es dir an wie lazyloading von voll hipp zu nicht mehr...
              Gestern, 14:49
            • paul99
              tree.js läuft irgendwie nicht ;(
              problem gelöst danke.....
              Gestern, 13:03
            • ThomasZ.
              Recht auf Herausgabe der Website-Login Daten
              Ich habe als Webagentur einen Kunden, für den ich vor Jahren eine Jimdo - Webseite gemacht habe und ich im Dashboard als Rechnungsempfänger und Ansprechpartner eingetragen bin. Einen offiziellen Vertrag für die Pflege und Aktualisierung für die Website habe ich mit
              dem Kunden allerdings...
              Gestern, 12:48

            Die neuesten Beiträge

            Einklappen

            Lädt...
            X