Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

URL Struktur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • URL Struktur

    ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
    Hey Leute,
    Ich habe mal eine allgemeine Frage an euch, die mir keine Ruhe lässt. Deshalb würde ich gerne einfach mal in die Runde fragen, was ihr machen würdet.

    Ich habe eine Seite, die sich im wesentlichen auf Daten mit geografischem Bezug beschränkt. Alle Datensätze beziehen sich also auf geografische Koordinaten.

    Bislang sieht meine URL-Struktur (beispielhaft für Los Angeles) so aus:
    www.example.com/los-angeles/

    Da manche Datensätze sich allerdings auf Regionen beziehen, wo es keine größeren Ortschaften gibt, habe ich überlegt, die Daten auf Basis von Koordinaten abzurufen, die mit der URL übergeben werden. Sieht dann so aus:
    www.example.com/34.05,-118.24

    Ich weiß, dass das erste Beispiel für SEO wesentlich besser ist. Bei der zweiten Version könnten Nutzer halt auch Daten für bestimmte Koordinaten abrufen. Wie würdet ihr euch entscheiden?

    Liebe Grüße und vielen Dank für eure Antworten!
    meteostat | Wetterrückblick & Klimadaten

  • #2
    AW: URL Struktur

    Hallo,

    warum bietest du nicht einfach beide Varianten an?

    Gruß,
    Testie

    Kommentar


    • #3
      AW: URL Struktur

      Ich würde letztere Variante dann einfach auf die erste umleiten
      Portfolio
      www.aaroniker.me

      Kommentar


      • #4
        AW: URL Struktur

        Hi,
        Zitat von Christian1986 Beitrag anzeigen
        denk' nicht nur an SEO, sondern auch an User, die damit kaum etwas anfangen können. Gib' den Regionen doch einfach Namen.

        Gruß
        Ingo
        Ingo Webdesign

        Kommentar


        • #5
          AW: URL Struktur

          Hi Christian1986,

          wie Testie schon geschrieben, würde ich beide Varianten bevorzugen. Was SEO betrifft - es ist schwierig SEO bei Geodaten anzuwenden oder nicht sinvoll, da für jeden eventuellen Punkt SEO anwenden müsstest. ...


          LG

          Localfu
          PS: Wenn euch mein Post gefallen hat, dann lasst mir ein "Daumen hoch" da!

          Kommentar


          • #6
            AW: URL Struktur

            Hallo,

            Warum keine Kombination?!
            Ohne Positionsdaten könntest Du den Ort selbst definieren und mit Positionsdaten dann exakte Orte/Plätze:
            Code:
            http://www.example.com/los-angeles
            http://www.example.com/los-angeles/34.05/-118.24
            Gruß Arne
            PHProcks! » Tutorials

            Kommentar


            • #7
              AW: URL Struktur

              Ich würde auf jeden Fall die Klarnamen mit in die URL aufnehmen. Wir haben bei https://thib24.de/mittlerweile die URLs umgestellt, von den reinen Ziffern der Post IDs auf sprechende Urls die jetzt so aussehen: https://thib24.de/region/erfurt/

              Das hat nicht nur deutlich bessere Positionen bei Google gebracht sondern auch höhere Klickraten, die Leute scheinen diesen Urls einfach mehr zu vertrauen. Wenn du also die Chance hast beides zu machen halte ich das für den besten Weg.
              Sicherheits-Check für Wordpress: hier

              Kommentar


              • #8
                ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
                AW: URL Struktur

                Hallo,

                Das funktioniert aber nur bei Orten oder bekannten POIs.
                Wenn Du eine bestimmte Koordinate in einem Ort anvisieren willst, bleibt Dir keine andere Wahl, als die Koordinaten mit in die URL aufzunehmen.

                Die Alternative ( möglichst viele Koordinaten verschlagworten ) sehe ich nicht als sinnvolle Lösung...

                Deshalb ja auch die Kombination, denn dann hast Du auf jeden Fall schonmal Deine "sprechende" URL + die Koordinaten.

                Gruß Arne
                PHProcks! » Tutorials

                Kommentar

                homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                Einklappen

                Themen: 56.587   Beiträge: 428.015   Mitglieder: 28.177   Aktive Mitglieder: 53
                Willkommen an unser neuestes Mitglied, jacksamnack.

                Online-Benutzer

                Einklappen

                290 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 286.

                Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Die neuesten Themen

                Einklappen

                Die neuesten Beiträge

                Einklappen

                Lädt...
                X