Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Website Testing / Qualitätssicherung Tool

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Website Testing / Qualitätssicherung Tool

    ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
    Hallo
    ich bin neu hier angekommen. Nun... bevor ihr mich auf Google o.Ä. verweist: ich habe im Internet lange gesucht. Vielleicht habe ich auch einfach nur die falschen Begriffe benutzt. Googeln will gelernt sein.

    Jedenfalls:
    Ich bin bei uns für's Testing der Software verantwortlich. Ich muss dazu öfters auf unserer Portal-Webseite und verschiedene aber größtenteils gleiche Abläufe druchspielen. Sich registrieren, einloggen, dann hier klicken, dann dort was eingeben, dann wieder da klicken usw. und eben schauen ob das alles seine Richtigkeit hat bzw. so aussieht wie beim letzten Test bzw. so wie es erwartet wird. Und das für verschiedene Browser.

    Ich würde das gerne automatisieren lassen. Mir schwebt dabei ein Tool vor, welches ebenfalls als User registriert - vielleicht nach einem bestimmten Schema (z.B. aus Datum plus einer Nummer) und dann grafisch abgleicht ob die Webseite noch so aussieht wie vor dem letzten Update bzw. beim letzten Testdurchlauf. D.h. einen graphischen Vergleich anstellt, denn es kann schließlich vorkommen, dass sich im HTML- oder JavaScript-Code etwas ändert, was sich in der grafischen Darstellung aber nicht niederschlägt. Weil aber der aktuelle Username auch in einem bestimmten Bereich angezeigt wird, soll dieser Bereich natürlich vom Vergleich ausgenommen sein.

    Kennt jemand so ein Tool oder weiß sonst irgendwie, wie sich das automatisiert machen lässt? Oder muss ich mir selber eins programmieren, welches Maus- und Tastatur-Inputs simuliert?



    Danke im Voraus!

  • #2
    ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
    AW: Website Testing / Qualitätssicherung Tool

    Ich denke mal, dass simulieren einer Maus bzw Tastatur ist noch das kleinere übel.
    Das Hauptproblem wird eher das abgleichen von 2 Grafiken sein.
    Mir ist kein Tool bekannt, vor allem nicht gratis, welches diese Funktion hat.
    Das ist ja schon ziemlich komplex.
    Wahrscheinlich müsstest Du entweder für ein vorhandes Tool Geld bezahlen, oder eins ein Auftrag geben, was aber auch teuer wird.

    Kommentar

    homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

    Einklappen

    Themen: 56.587   Beiträge: 428.015   Mitglieder: 28.177   Aktive Mitglieder: 53
    Willkommen an unser neuestes Mitglied, jacksamnack.

    Online-Benutzer

    Einklappen

    290 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 286.

    Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Die neuesten Themen

    Einklappen

    Die neuesten Beiträge

    Einklappen

    Lädt...
    X