Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seiten aus Index bei Google löschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seiten aus Index bei Google löschen

    Guten Morgen,

    wenn ich bei Google site: meine Homepage eingebe werden mir alle Seiten eingezeigt die Google indiziert. Nun sind da 3 Seiten dabei die sollen nicht indiziert werden. Über "Veraltete Inhalte entfernen" bei Google geht es nicht da die Seiten noch noch existieren. Wie bekomme ich diese aus den Index?#

    Gruß Daniel

  • #2
    AW: Seiten aus Index bei Google löschen

    Du musst folgendes in den Header deiner drei Webseiten einfügen:

    PHP-Code:
    <!DOCTYPE html>
    <
    html><head>
    <
    meta name="robots" content="noindex" />
    (
    )
    </
    head>
    <
    body>()</body>
    </
    html
    dauert dann ein paar Tage...

    Kommentar


    • #3
      AW: Seiten aus Index bei Google löschen

      Alternativ kannst Du auch die robots.txt dafür verwenden. Siehe:
      http://www.bjoernsworld.de/suchmasch...obots-txt.html

      Kommentar


      • #4
        AW: Seiten aus Index bei Google löschen

        Ein nofollow würde ich noch spendieren:
        HTML-Code:
        <meta name="robots" content="noindex, nofollow" />
        PHProcks! » Tutorials

        Kommentar


        • #5
          Über das Webmaster-Tool kannst Du die Entfernung aus dem Index beantragen, dauert jedoch ein paar Tage. Dennoch wie oben schon geschrieben sollte ein noindex gesetzt werden und am besten gleichzeitig auch noch ein Eintrag in die robots.txt. gesetzt werden.

          Kommentar


          • #6
            Super, nach knapp einem Jahr hilft ihm das bestimmt weiter...
            PHProcks! » Tutorials

            Kommentar


            • #7
              Bei der Google Search Console gibts eine Option mit der man URLs aus dem Index entfernen kann. Alternativ kannst du auch einzelne Seiten in der Robots.txt blocken, damit diese nicht mehr gecrawlt werden.

              Kommentar


              • #8
                Kommt drauf an, wie schnell es deiner Meinung nach gehen soll. Wie inmotion schon sagt, gibt es 2 Möglichkeiten. Direkt in der Search Console geht natürlich am schnellsten. Natürlich kann man die auch per robots.txt aussperren, aber da muss man dann warten, bis google die Seite wieder besucht.

                Kommentar


                • #9
                  Hello Leute ich bin neu hier

                  Kommentar

                  homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                  Einklappen

                  Themen: 56.688   Beiträge: 429.020   Mitglieder: 28.453   Aktive Mitglieder: 108
                  Willkommen an unser neuestes Mitglied, paul99.

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  128 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 125.

                  Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Die neuesten Themen

                  Einklappen

                  • Localfu
                    Antwort auf Recht auf Herausgabe der Website-Login Daten
                    (keine Rechtsberatung - könnte Fehler enthalten)

                    Hi ThomasZ. , natürlich hat der Kunde das Recht die Zugangsdaten zu erhalten. Es ist quasi seine Seite und wurdest nur beauftragt entweder die Seite zu erstellen und/oder zu verwalten. Du solltest bei Nachfrage ohne Begründung die Daten...
                    Gestern, 18:13
                  • arnego2
                    Antwort auf Recht auf Herausgabe der Website-Login Daten
                    Wenn er den Server zahlt na klar, wenn ich eine Seite auf meinen Server habe dann nicht.
                    Sollte er es trotzdem wollen suche ich ihm einen Server. Klar Jimdo, Wix etc Webseiten machen wir nicht....
                    Gestern, 14:52
                  • arnego2
                    Antwort auf tree.js läuft irgendwie nicht ;(
                    Du solltest mehr Details rausgeben, welches Program du nutzt, ob mit Windows, MAC oder Linux und welche Distro.
                    Etwas mehr was du planst mit tree.js sowie den boilerplatte starter kits.
                    Neue Techniken sind ja gut und schön aber sehe es dir an wie lazyloading von voll hipp zu nicht mehr...
                    Gestern, 14:49
                  • paul99
                    tree.js läuft irgendwie nicht ;(
                    problem gelöst danke.....
                    Gestern, 13:03
                  • ThomasZ.
                    Recht auf Herausgabe der Website-Login Daten
                    Ich habe als Webagentur einen Kunden, für den ich vor Jahren eine Jimdo - Webseite gemacht habe und ich im Dashboard als Rechnungsempfänger und Ansprechpartner eingetragen bin. Einen offiziellen Vertrag für die Pflege und Aktualisierung für die Website habe ich mit
                    dem Kunden allerdings...
                    Gestern, 12:48

                  Die neuesten Beiträge

                  Einklappen

                  Lädt...
                  X