Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu robots.txt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu robots.txt

    ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
    Guten Abend

    Kann mir jemand sagen, was folgende zwei Einträge in einer robots.txt Datei bedeuten:

    Disallow: /index.html?s=
    Disallow: /index.php target=

    Das ?s= und target= irritiert mich. Ohne diese beiden Punkte würde es doch heissen, dass die beiden Seiten von Google nicht beachtet werden dürfen.

    Gruss und Danke Day-Walker

  • #2
    Mit ein Bisschen Googeln wird man fündig --> https://www.bjoernsworld.de/suchmasc...obots-txt.html

    Kommentar


    • #3
      Diese Seite habe ich auch gefunden und gelesen. Aber es erklärt das html?s= und target= nicht

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        index.php?s=suchwort ist der Standard-Pfad für die Wordpress-Suche. Die Suchmaschinen werden damit angewiesen, nicht der Suche bzw. Suchergebnissseiten zu folgen (so würde ich es verstehen, siehe hier: http://tools.seobook.com/robots-txt/). Macht allerdings in Kombination mit index.html eher keinen Sinn....

        target= weist ja an, wie der Link geöffnet werden soll (z.B. in einem neuen Fenster), diese Angabe halte ich grundsätzlich für falsch in den robots.txt...

        Ich denke daher mit meinem Halbwissen dass beide Angaben eher unsinnig sind.

        MfG Karl

        Kommentar


        • #5
          Hi,
          Zitat von admin Beitrag anzeigen
          Macht allerdings in Kombination mit index.html eher keinen Sinn....l
          auch als .html ausgezeichnete Seiten können bei entsprechender Serverkonfiguration PHP-Code umsetzen.
          Aber ob Google diesen Spezialfall und "target=" in der URL berücksichtigt, weiß ich auch nicht.

          Gruß
          Ingo
          Ingo Webdesign

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Day-Walker Beitrag anzeigen
            Guten Abend

            Kann mir jemand sagen, was folgende zwei Einträge in einer robots.txt Datei bedeuten:

            Disallow: /index.html?s=
            Disallow: /index.php target=

            Das ?s= und target= irritiert mich. Ohne diese beiden Punkte würde es doch heissen, dass die beiden Seiten von Google nicht beachtet werden dürfen.

            Gruss und Danke Day-Walker

            Da Google für die Indexierung eine robots.txt verlangt berichtige ihn besser.
            Wie findest du hier: http://www.robotstxt.org/
            https://arnego2.com <Webseiten ab €80 und einiges mehr>

            Kommentar


            • #7
              ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
              Hallo,

              ich habe bei meiner Robots txt gar nichts mehr ausgeschlossen bis auf den admin Bereich... keine Rankingverschlechterung oder Verbesserung vorhanden, ich glaube google erkennt das Thema inzwischen von allein extrem gut. Gerade bei dem super oft genutzten Wordpress cms.

              Gruß
              Marco

              Kommentar

              homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

              Einklappen

              Themen: 56.541   Beiträge: 427.629   Mitglieder: 28.122   Aktive Mitglieder: 46
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Tobiasp.

              Online-Benutzer

              Einklappen

              143 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 140.

              Mit 2.057 Benutzern waren am 14.07.2019 um 12:45 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Die neuesten Themen

              Einklappen

              Die neuesten Beiträge

              Einklappen

              Lädt...
              X