Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie gut ist meine Webseite?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie gut ist meine Webseite?

Hallo,

mein Name ist Rungthiwarat.
    Ich habe vor Kurzem mein eigenes Thai-Massage-Studio in Ettlingen eröffnet.
    Jemand hat eine Webseite für mich gemacht, aber ich möchte Sie noch besser machen.
    Leider habe ich davon nur wenig Ahnung.

Deshalb meine Frage:
    Wie könnte meine Webseite noch verbessert werden?
    Sind die Bilder so ok? Probleme mit den Texten? etc.?

Meine Webseite ist: http://www.mee-dee.de

Vielen Danke im Vorraus
    Liebe Grüße Rungthiwarat

Hallo,

zuerst zum rechtlichen Teil - auch wenn ich kein Jurist bin - es fehlen ...

... die Datenschutzerklärung nach der DSGVO

Und im Impressum fehlen ..

... die Mailadresse

... die Angabe (sollte sicherheitshalber gemacht werden): Verantwortliche i.S.d. § 55 Abs. 2 RStV: Vor- und Zuname (Adresse siehe oben)

... der Hinweis "Ich bin zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nicht verpflichtet und grundsätzlich nicht bereit."

... falls beantragt und zugeteilt die Ust-ID (aber keine normale Steuernummer und keine Persönliche Identifikatsnummer angeben)

Um hier nicht alle hilfreichen Links zum Thema aufführen zu müssen, verlinke ich zu meiner kleinen Info- und Linksammlung, siehe

https://findelinks.de/computer-und-i...ebsites__Shops

Noch etwas - der Counter (Zähler) am Seitenende sollte heutzutage nicht mehr sichtbar eingebaut werden (Kinderspielerei).

Wenn über den Counter Statistikdaten erhoben werden, dann muss das auch in der Datenschutzerklärung erwähnt werden, wie auch bei anderen Code-Einbauten in der Website, die Daten übermitteln, z.B. Google Analytics, Facebook usw. - all diese Dienste werden normalerweise in den Datenschutz-Generatoren (siehe auch meinen Link) abgefragt.

Wenn das Rechtliche geklärt ist, dann kann ich mir auch die Website mal etwas näher anschauen.

daniel5959
    FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
    Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

Kommentar

Zitat von meedee Beitrag anzeigen
      Wie gut ist meine Webseite?
      Du hast es ja nicht anders gewollt. Sie regt zum Lachen an denn von gut kann hier keiner reden. Baukasten trifft auf künstlerisch begabten oder andersrum. Mobilfreundlich ist die Seite nicht, SSL hat sie auch nicht obwohl man die Letsincrypt Version ja umsonst bekommt. Gehosted bei einem der gern viel vereint: There are 972,311 domains hosted on this server. Du teilst deine IP mit sage und schreibe 972,311 dabei bekommt man VPS für um die 40€ pro Jahr.

Bisschen mehr üben bevor du dich präsentierst hätte dir das hier erspart.

https://arnego2.com <Webseiten ab €80 und einiges mehr>

Kommentar

Hallo,

@arnego2: die Website ist mobilfreundlich, siehe Google-Test

Die Seite ist für Mobilgeräte optimiert
        Diese Seite kann auf einem Mobilgerät problemlos genutzt werden

Quelle: https://search.google.com/test/mobile-friendly?hl=de
        Die im Frameset eingebundene Website läuft unter HTTPS.

Heutzutage sind die Baukästen gut, fast alle haben moderne Design-Vorlagen und sind mobilfreundlich. Es gibt fertige Module für Blog, Bildergalerie, Formulare usw., da muss niemand mehr Experte sein und sich mit hakeligen Webeditoren und Quelltext abplagen. Es genügt, wenn man/frau den Spieltrieb etwas zügelt, um keine überladenen Effekt-, Kunterbunt- oder Schriften-Mix-Seiten zu erhalten.

Zur Website - für die Dienstleistung "Thai Massage" ist alles vorhanden was gebraucht wird, ansprechendes Design, genügend Infos, Fotos, Preise und Öffnungszeiten - was fehlt sind Datenschutzerklärung und einige Angaben im Impressum.

daniel5959

Zuletzt geändert von daniel5959; 18.08.2019, 04:12.

Kommentar

Nachtrag:

Die Inhaberin wurde gestern von mir telefonisch und zusätzlich noch per Mail (mit Link zu diesem Forenthread) über die fehlende Datenschutzerklärung und die fehlenden Angaben im Impressum informiert. Mal abwarten, ob überhaupt reagiert wird.

24.08.2019

Nachtrag 2:

Die Inhaberin hat immer noch nicht reagiert, deshalb habe ich eine 2.Mail geschickt.
          Zuletzt geändert von daniel5959; 24.08.2019, 17:14.

Kommentar

Zitat von daniel5959 Beitrag anzeigen
            Hallo,

@arnego2: die Website ist mobilfreundlich, siehe Google-Test
            Ich werde das mal meinem Mobiltelefon mitteilen mal sehen ob ich es überzeugen kann.
            Man merke: Traue keinem Googletest 100%

Baukästen haben einen entscheidenden Nachteil sie laden langsamer da das Drop und Drag Verfahren die Seiten mit Code zustopft.
            https://arnego2.com <Webseiten ab €80 und einiges mehr>

Kommentar

Hallo,

@arnegro: Also mir erscheint der Quelltext nicht vollgestopft zu sein, wobei der Quelltext selber wohl das geringste Problem beim Laden ist.

Zur Mobiltelefonanzeige kann ich nichts sagen, da ich kein Smartphone habe. Ich bin der Fernseher-Zeitschriften-Notebook-Nutzer.

Nebenbei bemerkt, die Inhaberin hat auch eine Facebook-Seite mit allen Infos und die dürfte ja wohl mobile-freundlich sein.

daniel5959

Kommentar

Hallo,

die Frage "Wie gut ist meine Website" war wohl rhetorisch gemeint.

Rhetorische Frage

Auf eine rhetorische Frage erwartet der Fragende keine (informative) Antwort, sondern es geht ihm dabei um die verstärkende Wirkung seiner Aussage.

Quelle: Wikipedia
                Dass trotz Telefongespräch und 2 Mails die fehlenden Angaben auf der Website immer noch nicht ergänzt wurden, das lege ich als bewusste Ignorierung der gesetzlichen Vorschriften aus und stufe Website wie Inhaberin persönlich als "wenig vertrauenswürdig" ein.

daniel5959

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.484   Beiträge: 427.145   Mitglieder: 28.062   Aktive Mitglieder: 49
                Willkommen an unser neuestes Mitglied, Nidodude.

Online-Benutzer

Einklappen

118 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 117.

Mit 2.057 Benutzern waren am 14.07.2019 um 11:45 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

• daniel5959
                  Antwort auf Dampft ihr?
                  Nachtrag

Habe jetzt auch das aktuelle Video mit der Aufforderung der Flyer-Verteilung angeschaut - und auch ein paar weitere.

Scheinbar hat die Politik in den USA den Jugendschutz entdeckt. Vermutlich werden die Fruchtaromen-Liquids verboten und die Dampferszene verliert einen...
                  Heute, 04:47
                • Atlan
                  subdomain in .htaccess
                  Hallo Leute,
                  folgendes, ich kriege meine zwei „subdomains“ nicht richtig in meine .htaccess eingebunden.
                  Meine domaine: https://sandrawies.com
                  Subdomainen: https://de.sandrawies.com ( Deutsch)
                  Und: https://fr.sandrawies.com (französisch)
                  Wie kriege ich die beiden...
                  Gestern, 19:16
                • daniel5959
                  Antwort auf Dampft ihr?
                  Hallo,

habe jetzt nur die ersten beiden Videos angeschaut, die ich als sachlich empfand - von "polemisieren" würde ich da nicht reden.

Ich selber bin weder Raucher noch Dampfer, kann zu dieser Szene nichts weiter sagen, würde aber keinem empfehlen damit anzufangen....
                  Gestern, 19:15
                • Localfu
                  Antwort auf Betatipp - Homepage für ein Fußball Tippspiel
                  Hi Christian,
                  als kostenlose Variante finde ich es sehr gut die Idee. Das Design ist gewöhnungsbedürftig. Sie wirkt nicht schlecht, hebt sich aber nicht besonders ab. Inhalte wirken auch sehr trocken, da es keine Grafiken/Bilder gibt, die den Content auflckern würde. Es besteht fast aus reinem...
                  Gestern, 18:17
                • Nidodude
                  Vom Video zum onlineschauen autom.
                  Ich möchte mit meinem handy etwas legales aufnehmen indem ich gewöhnlich den aufnahmetaster selbst drücke.

Ab hier müssten folgende aufgaben automatisiert ausgeführt werden.

- aufnahme nach 5 minuten beenden
                  - auf meinen persönlichen server hochladen(raspberry pi)...
                  Gestern, 17:58
                SimpleSite

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• daniel5959
                  Antwort auf Dampft ihr?
                  Nachtrag

Habe jetzt auch das aktuelle Video mit der Aufforderung der Flyer-Verteilung angeschaut - und auch ein paar weitere.

Scheinbar hat die Politik in den USA den Jugendschutz entdeckt. Vermutlich werden die Fruchtaromen-Liquids verboten und die Dampferszene verliert einen...
                  Heute, 04:47
                • Wicker
                  Dampft ihr?
                  Ich überlege mit dem Rauchen komplett aufzuhören und auf das Dampfen umzusteigen. Wenn dampfer hier sind, was für eine E-Zigarette würdet ihr empfehlen, die für einen Anfänger geeignet ist?
                  12.09.2019, 14:22
                • Atlan
                  subdomain in .htaccess
                  Hallo Leute,
                  folgendes, ich kriege meine zwei „subdomains“ nicht richtig in meine .htaccess eingebunden.
                  Meine domaine: https://sandrawies.com
                  Subdomainen: https://de.sandrawies.com ( Deutsch)
                  Und: https://fr.sandrawies.com (französisch)
                  Wie kriege ich die beiden...
                  Gestern, 19:16
                • daniel5959
                  Antwort auf Dampft ihr?
                  Hallo,

habe jetzt nur die ersten beiden Videos angeschaut, die ich als sachlich empfand - von "polemisieren" würde ich da nicht reden.

Ich selber bin weder Raucher noch Dampfer, kann zu dieser Szene nichts weiter sagen, würde aber keinem empfehlen damit anzufangen....
                  Gestern, 19:15
                • Localfu
                  Antwort auf Betatipp - Homepage für ein Fußball Tippspiel
                  Hi Christian,
                  als kostenlose Variante finde ich es sehr gut die Idee. Das Design ist gewöhnungsbedürftig. Sie wirkt nicht schlecht, hebt sich aber nicht besonders ab. Inhalte wirken auch sehr trocken, da es keine Grafiken/Bilder gibt, die den Content auflckern würde. Es besteht fast aus reinem...
                  Gestern, 18:17
                • betatipp
                  Betatipp - Homepage für ein Fußball Tippspiel
                  Liebe Homepage-Forum-Community,

ich habe in meiner Freizeit über 2 Jahre eine Webseite aufgebaut, bei der man Tipps auf die Fußballspiele abgeben kann und sich in einer Tippgemeinschaft messen kann. Derartige Seiten gibt es schon sehr viele. Die beiden Besonderheiten bei mir liegen in...
                  17.09.2019, 20:36
                • Nidodude
                  Vom Video zum onlineschauen autom.
                  Ich möchte mit meinem handy etwas legales aufnehmen indem ich gewöhnlich den aufnahmetaster selbst drücke.

Ab hier müssten folgende aufgaben automatisiert ausgeführt werden.

- aufnahme nach 5 minuten beenden
                  - auf meinen persönlichen server hochladen(raspberry pi)...
                  Gestern, 17:58
                • codefreak
                  Antwort auf Dampft ihr?
                  daniel5959
                  Schau dir mal bitte diese Videos auf Youtube dazu an. Bitte nicht wundern: Er polemisiert da mitunter ziemlich, weil auch er, wie die gesamte dt. Dampferszene genervt ist, wie vor allem die dt. Presse darüber berichtet.
                  Gestern, 13:15
                • daniel5959
                  Antwort auf Dampft ihr?
                  Nachtrag

Auch in den deutschen Medien wird richtig berichtet, wenn man die Vertrauenswürdigen liest, siehe...
                  Gestern, 05:24
                • daniel5959
                  Antwort auf Dampft ihr?
                  Hallo,

habemal einen späteren Artikel übersetzen lassen, siehe

Noch ist nicht endlich geklärt was die Ursache ist und da Dampfer evtl.auch übers Internet von "dubiosen" Anbieter kaufen, ist ein Übergreifen auf Deutschland und die EU nicht ausgeschlossen....
                  Gestern, 02:57
                Lädt...
                X