Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Baukasten Websites

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Baukasten Websites

    Moin,

    vielleicht kann mir jemand hier helfen.

    Ich möchte eine Baukasten Website erstellen. Ich mache Videos diverser Art.

    Wichtig ist mir folgendes:

    Eigentlich fast nichts :-) Ich werde diese schlicht schwarz gestalten und weiße Schrift. ein Foto von mir, paar Infos und Kontaktformular. Und natürlich Impressum und Datenschutz. Fertig.

    Nur zwei Sachen sind mir wichtig und vielleicht weiß das jemand:

    Wichtig sind meine Videos, die ich dort zeige, alles andere ist egal. Die sollen die Videos angucken auf der Home - Seite und dann geschwind auf das Kontaktformular, oder eben auch nicht :-) Ich mache nichts mit Instagram, FB, YT, kein Hosting, keine Verlinkung (außer mal eine YT Einbettung), kein Onlineshop etc.

    Bei Wix kann man zb nur Video in HD hochladen, bzw. die Videos werden in HD umkodiert.
    Ich möchte meine Beispiele aber gerne in FullHD oder besser in 4k hochladen. Ich werde nicht viel hochladen, kurze knackige Demos. So läuft das ja heute.
    Also Speicherbedarf wird max um 10 GB sein (bei 4k) mit allem Drumdran.

    Ich habe keine Baukastenwebsite gefunden, die mehr als HD upload anbietet. Kennt ihr einen seriösen Baukastenwebsite-Anbieter, der das tut?

    Und so ein onepager wäre cool, da habe ich auch keinen Anbieter gefunden. Onepager muss nicht, wäre nur ganz nett.
    Aber der FullHD oder besser 4k upload wäre schon wichtig! HD ist doch dann schon ganz schön unscharf. Möchte, dass es den Besuchern auf der Website in den Augen brennt vor Bildschärfe :-) :-) Kann da wirklich keinen Grobpixelkram gebrauchen. Ich distanziere mich ja gerade deswegen gerade vom Videomaterial - Zerstörer Youtube....

    HD upload auf der website ist qualitativ besser als YouTube aber könnte einen Ticken mehr.

    Wie gesagt alles andere ist wumpe bezüglich der website.


    Danke!!!

  • #2
    Onepager gibt es nicht zumindest wenn du die Gesetze in D befolgen willst. Datenschutz, Impressum alles Pflicht.
    Wenn es so einfach sein sollte lern ein wenig html. Baukästen sind oft Servergebunden und umziehen geht meist nicht.
    Zuletzt geändert von arnego2; 09.03.2020, 00:03.
    https://arnego2.com <Webseiten, Umbau ab €80 und einiges mehr>

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      man kann es auch übertreiben - HD - 4K ..... 124K - wo soll das enden?

      Ich muss den Pixelwahn nicht ünterstützen. Ich schaue auch das SD-Format, Hauptsache der Inhalt ist gut.

      daniel5959
      FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
      Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

      Kommentar


      • #4
        Hallo clip,

        ich habe nur ein ganz bißchen Erfahrung mit der Einbindung von selbst gehosteten Videos auf der eigenen Webseite - aber was ich auf jeden Fall schon mal feststellen kann:

        Einfach mit dem HTML5-Tag ein 4k-Video einbinden funktioniert nicht.
        Die Videos stottern dann z.B. beim Laden auf dem Handy etc...
        Ich musste füreine Kundin die Videos auf SD herunterkonvertieren, dann klappte es auch mit dem Laden der Videos auf den Ausgabegeräten...

        Meine Vermutung ist, dass Youtube & Co die Geschwindigkeit der Verbindung messen und die Leistungsfähigkeit des Ausgabegerätes ermitteln.
        Dann werden die Videos automatisch passend gestreamt.
        Oder der Standard-Stream ist bereits so runtergerechnet, dass nichts mehr stottert...

        Hat jemand von den Kollegen hier im Forum Erfahrung mit dem Streamen von SD, HD & 4K Videos? Würde mich auch persönlich interessieren,
        was für zusätzliche Möglichkeiten es fürs Streaming von der Homepage gibt außer dem Standard-HTML5-Videocode...

        Und wie sieht es bei eurem Server / eurem Webhoster aus...
        In meinem Webspacepaket habe ich theoretisch unlimited Webspace und unlimited Traffic.
        Aber wenn ich den Webspace mit 4K-Videos bespiele, verstoße ich bestimmt gegen irgendeine "Fair-Use-Klausel" versteckt in den AGBs.
        Hat jemand das Problem schon mal in der Praxis gehabt?
        Und wenn jemand einen eigenen Server gemietet hat - wie geht dort der Serveranbieter mit ausuferndem Video-Streaming um?
        Wird das hingenommen oder gibt es am Monatsende dicke Rechnungen?

        Gruß
        Karl
        Zuletzt geändert von admin; 25.04.2020, 06:09.

        Kommentar


        • #5
          Noch was vergessen: zum Konvertieren der .mov Videos von HD auf mp4 Videos auf SD habe ich nach einigem Probieren den UniConverter von Wondershare genutzt. Kostet zwar was, aber voll geniales Teil. Das Konvertieren der Videos ging flott und ohne Fehler. Und unglaublich viele Ausgabeformate (neben .mp4, .mov, .ogv noch unglaublich viele andere Formate) und viele Bildgröße und Komprimierungseinstellungen sind kein Problem. Bedienung dazu kinderleicht auch für einen Video-Konvertierungsanfänger wie mich :-) LG Karl

          Kommentar


          • #6
            Zitat von admin Beitrag anzeigen
            Noch was vergessen: zum Konvertieren der .mov Videos von HD auf mp4 Videos auf SD habe ich nach einigem Probieren den UniConverter von Wondershare genutzt. Kostet zwar was, aber voll geniales Teil. Das Konvertieren der Videos ging flott und ohne Fehler. Und unglaublich viele Ausgabeformate (neben .mp4, .mov, .ogv noch unglaublich viele andere Formate) und viele Bildgröße und Komprimierungseinstellungen sind kein Problem. Bedienung dazu kinderleicht auch für einen Video-Konvertierungsanfänger wie mich :-) LG Karl
            kdenlive, cinelerra machen das umsonst, auch der Windows Movimaker kann Fileformate umwandeln glaube ich mich zu erinnern.
            https://arnego2.com <Webseiten, Umbau ab €80 und einiges mehr>

            Kommentar

            UNTERSTÜTZT UNS!

            Einklappen


            Für alle Amazon-Käufe, die ihr über diese Suchmaske tätigt, bekommen wir eine kleine Umsatzbeteiligung. Euch kostet es nichts mehr und wir können von den Einnahmen einen Teil unserer Kosten abdecken!

            Vielen Dank für eure Unterstützung!

            homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

            Einklappen

            Themen: 56.654   Beiträge: 428.486   Mitglieder: 28.276   Aktive Mitglieder: 61
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, roomguruswoke.

            Online-Benutzer

            Einklappen

            176 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 174.

            Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Die neuesten Themen

            Einklappen

            Die neuesten Beiträge

            Einklappen

            Lädt...
            X