Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Baukasten Websites

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Baukasten Websites

Moin,

vielleicht kann mir jemand hier helfen.

Ich möchte eine Baukasten Website erstellen. Ich mache Videos diverser Art.

Wichtig ist mir folgendes:

Eigentlich fast nichts :-) Ich werde diese schlicht schwarz gestalten und weiße Schrift. ein Foto von mir, paar Infos und Kontaktformular. Und natürlich Impressum und Datenschutz. Fertig.

Nur zwei Sachen sind mir wichtig und vielleicht weiß das jemand:

Wichtig sind meine Videos, die ich dort zeige, alles andere ist egal. Die sollen die Videos angucken auf der Home - Seite und dann geschwind auf das Kontaktformular, oder eben auch nicht :-) Ich mache nichts mit Instagram, FB, YT, kein Hosting, keine Verlinkung (außer mal eine YT Einbettung), kein Onlineshop etc.

Bei Wix kann man zb nur Video in HD hochladen, bzw. die Videos werden in HD umkodiert.
    Ich möchte meine Beispiele aber gerne in FullHD oder besser in 4k hochladen. Ich werde nicht viel hochladen, kurze knackige Demos. So läuft das ja heute.
    Also Speicherbedarf wird max um 10 GB sein (bei 4k) mit allem Drumdran.

Ich habe keine Baukastenwebsite gefunden, die mehr als HD upload anbietet. Kennt ihr einen seriösen Baukastenwebsite-Anbieter, der das tut?

Und so ein onepager wäre cool, da habe ich auch keinen Anbieter gefunden. Onepager muss nicht, wäre nur ganz nett.
    Aber der FullHD oder besser 4k upload wäre schon wichtig! HD ist doch dann schon ganz schön unscharf. Möchte, dass es den Besuchern auf der Website in den Augen brennt vor Bildschärfe :-) :-) Kann da wirklich keinen Grobpixelkram gebrauchen. Ich distanziere mich ja gerade deswegen gerade vom Videomaterial - Zerstörer Youtube....

HD upload auf der website ist qualitativ besser als YouTube aber könnte einen Ticken mehr.

Wie gesagt alles andere ist wumpe bezüglich der website.

Danke!!!

Onepager gibt es nicht zumindest wenn du die Gesetze in D befolgen willst. Datenschutz, Impressum alles Pflicht.
    Wenn es so einfach sein sollte lern ein wenig html. Baukästen sind oft Servergebunden und umziehen geht meist nicht.
    Zuletzt geändert von arnego2; 09.03.2020, 00:03.
    https://arnego2.com <Webseiten, Umbau ab €80 und einiges mehr>

Kommentar

Hallo,

man kann es auch übertreiben - HD - 4K ..... 124K - wo soll das enden?

Ich muss den Pixelwahn nicht ünterstützen. Ich schaue auch das SD-Format, Hauptsache der Inhalt ist gut.

daniel5959
      FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
      Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.617   Beiträge: 428.180   Mitglieder: 28.221   Aktive Mitglieder: 49
      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Web&amp;IT Gesemann.

Online-Benutzer

Einklappen

209 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 206.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

• Testie
        Antwort auf FTP-Rechte
        Ich glaube das ist eine Servereinstellung. In php.ini gibt es settings dafür. post_max_size und upload_max_filesize ​​​​​​.

Nach der Änderung den Service neu starten.
        Gestern, 18:28
      • Claus
        Antwort auf FTP-Rechte
        So, jetzt habe ich mit Eurer Hilfe ein Script am laufen, und es tut genau, was es soll - bei kleineren Dateien.
        Es geht bei diesem Chorprojekt aber um große Dateien, alle +/- 100 MB. Da funktioniert es nicht, ohne Fehlermeldung. Gibt es für POST eine Obergrenze? Per FTP kann ich die Dateien...
        Gestern, 18:01
      • Testie
        Antwort auf FTP-Rechte
        Ja, habe die Sekunden übersehen, hab komischerweise gedacht er fügt nur den Tag hinzu. ...
        Gestern, 17:07
      • Claus
        Antwort auf FTP-Rechte
        Vielen Dank an alle Antworter! Damit komme ich jetzt weiter.

Claus
        Gestern, 12:29
      • Ingo
        Antwort auf FTP-Rechte
        Hi,

die Schleife ist so natürlich unsinnig, aber Endlos wäre sie aber nur, wenn eine vorhandene Datei binnen einer Sekunde noch zweimal hochgeladen würde.

Ansonsten ist das Script aber auch suboptimal. Mal ein Auszug aus einem meiner Scripts:
        PHP-Code:
        <?php
        if(!defined('cr'))
        ...
        Gestern, 10:03

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• Claus
        FTP-Rechte
        Moin aus Hamburg!
        Für ein Projekt brauche ich folgendes:
        Jeder Teilnehmer soll per FTP Dateien hochladen können. Aber weder sehen noch herunterladen, was schon da ist. Und der Chef soll alles sehen und auch wieder herunterladen.
        Ich nin ein Cobol- und Mainframe-Dinosaurier und bekomme...
        06.04.2020, 19:00
      • Testie
        Antwort auf FTP-Rechte
        Ich glaube das ist eine Servereinstellung. In php.ini gibt es settings dafür. post_max_size und upload_max_filesize ​​​​​​.

Nach der Änderung den Service neu starten.
        Gestern, 18:28
      • Claus
        Antwort auf FTP-Rechte
        So, jetzt habe ich mit Eurer Hilfe ein Script am laufen, und es tut genau, was es soll - bei kleineren Dateien.
        Es geht bei diesem Chorprojekt aber um große Dateien, alle +/- 100 MB. Da funktioniert es nicht, ohne Fehlermeldung. Gibt es für POST eine Obergrenze? Per FTP kann ich die Dateien...
        Gestern, 18:01
      • Testie
        Antwort auf FTP-Rechte
        Ja, habe die Sekunden übersehen, hab komischerweise gedacht er fügt nur den Tag hinzu. ...
        Gestern, 17:07
      • Claus
        Antwort auf FTP-Rechte
        Vielen Dank an alle Antworter! Damit komme ich jetzt weiter.

Claus
        Gestern, 12:29
      • Ingo
        Antwort auf FTP-Rechte
        Hi,

die Schleife ist so natürlich unsinnig, aber Endlos wäre sie aber nur, wenn eine vorhandene Datei binnen einer Sekunde noch zweimal hochgeladen würde.

Ansonsten ist das Script aber auch suboptimal. Mal ein Auszug aus einem meiner Scripts:
        PHP-Code:
        <?php
        if(!defined('cr'))
        ...
        Gestern, 10:03
      • Testie
        Antwort auf FTP-Rechte
        Hallo,

hier ein kleiner Auszug aus dem Script (Rest habe ich mir nicht angesehen):

Code:
        // Abfragen ob Datei schon vorhanden, wenn ja Datum anhängen
        if(file_exists($update_path)) {
          $new_name = date('Y-m-d-H-i-s');
          do {
             $update_path = $upload_folder.$file_name.'_'.$new_name.'.'.$file_extension;
        ...
        Gestern, 07:48
      • daniel5959
        Antwort auf FTP-Rechte
        Hallo,

fertige Uplaod-Scripte lassen sich im Internet finden, z.B. hier

https://www.programmier-tipps.de/201...pload-mit-php/

Allerdings bin ich kein PHP-Profi, daher kann ich nicht bewerten wie sicher es ist - aber vielleicht Ingo....
        Gestern, 01:08
      • Claus
        Antwort auf FTP-Rechte
        Hallo Ingo und Danke für die schnelle Antwort. Ein Uploadscript mag für Dich simpel sein, für mich ist es eher ein böhmisches Dorf....
        06.04.2020, 21:00
      • Ingo
        Antwort auf FTP-Rechte
        Hi,
        Du könntest allenfalls für jeden User ein Verzeichnis erstellen und freigeben. Was Du aber eher willst, lässt sich mit einem simplen Upload-Script in PHP oder anderen serverseitigen Sprachen realisieren.

Gruß
        Ingo
        06.04.2020, 20:50
      Lädt...
      X