Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

.avi abspielen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • .avi abspielen

    ich möchte gern eine .avi datei in meine html-seite einbinden.
    ich möchte einen ganz einfachen player und wenn man auf play drückt,das es die .avi datei abspielt.der player sollte jeder sehen können,also nicht so was wie realplayer,den man dann erst als user noch installieren muss.
    für die hilfe wäre ich sehr dankbar.
    MfG Chaoten-Cris

    ..chaotisch,aber frei

  • #2
    Hi,
    wie das geht, erfährst du hier: http://de.selfhtml.org/html/multimed...m#datendateien

    Ist das ein DivX? Dann funktioniert es nur bei denen, die den DivX Codec installiert haben.

    Gruß,
    Julian
    Alten Hasen im HPF noch als „Maasda“ bekannt.

    Julian J. Schrader (JJS.de)

    Kommentar


    • #3
      Nun gut diesen Link habe ich schon durchforstet bevor ich hier diese Frage stellte.Leider werde ich aus diesem code nicht schlau!
      Ich habe eine kleine Animation erstellt und wollte Sie ursprünglich als .gif abspeichern und auch so auf der Page einbauen.Doch leider wäre dann die Ladezeit der Seite zu hoch.Deshalb habe ich mich entschlossen diese Animation als .avi abzuspeichern.Die Ladezeit ist dann zwar immernoch relativ lang,aber der User kann nun selber entscheiden,wenn er auf PLAY klickt,ob er diese Animation sehen möchte .
      Ich dachte dann an den Media-Player ,weil der bei allen Standart-Usern zu sehen ist.
      Hat jemand hier einen Vorschlag den ich begreife?
      MfG Chaoten-Cris

      ..chaotisch,aber frei

      Kommentar


      • #4
        also ich hab nen code gefunden,
        <object id="MediaPlayer" classid="clsid:6BF52A52-394A-11D3-B153-00C04F79FAA6" type="application/x-oleobject" standby="Loading Microsoft Windows Media Player components..." height="221" width="213">
        <param name="url" value="">
        <param name="autostart" value="true">
        <param name="uimode" value="full">
        </object>

        mir stellen sich dabei aber einige fragen:
        was bedeutet value hinter der url ?
        was bedeutet autostart bzw. wie ist der code dafür wenn ich es erst auf klick starten will oder bedeutet autostart,das der mediaplayer sich automatisch startet ,jedoch nicht der film?und was bedeutet uimode?

        Für die Beantwortung meiner Fragen ,wäre ich sehr dankbar.
        MfG Chaoten-Cris

        ..chaotisch,aber frei

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          param name ist der Name des Parameters, z.B. url bedeutet Adresse/Name der Datei und value heisst Wert, je nachdem wo es steht gehört was anderes rein

          <param name="url" value=""> // z.B. value="mein-film.avi"
          <param name="autostart" value="true"> // true = wahr oder ja, also automatischer Start - ja, das Gegenteil ist "false"
          <param name="uimode" value="full"> // vermutlich Anzeigemodus: Vollbild oder volle Videogröße

          daniel5959
          FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
          Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

          Kommentar


          • #6
            danke für die infos,ich hab es mit "false" probiert und das video startet dann erst auf klick .
            *freu*
            öhm,da müsste ich gleich nochmal was fragen.und zwar der läuft der mediaplayer unter xp ,aber unter nt sieht man nichts.
            kann man im code oben die mediaplayerversion bestimmen,dass das video auch unter alten mediaplayer-versionen läuft?ich meine dieser codeschnipsel (classid="clsid:6BF52A52-394A-11D3-B153-00C04F79FAA6")bestimmt doch die art des players oder ?
            MfG Chaoten-Cris

            ..chaotisch,aber frei

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              classid dient zum Einbinden von ActiveX-Controls, also wäre nur für Windows-User, somit wären andere User auch ausgeschlossen, genaue Infos sind wohl nur von Microsoft oder von (Semi)Profis in Sachen Videoformate und Homepage zu bekommen.

              Bei http://de.selfhtml.org/html/multimed...e.htm#active_x finden sich allgemeinverständliche Infos dazu.

              Vielleicht mal mit einer allgemeinen Angabe bei object probieren, z.B.

              HTML-Code:
              <object data="mein-film.avi" type="video" width="320" height="240">
              <a href="mein-film.avi">Mein Film</a>
              </object>
              (evtl. ohne Größenangabe testen)

              daniel5959
              FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
              Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

              Kommentar

              homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

              Einklappen

              Themen: 56.617   Beiträge: 428.173   Mitglieder: 28.219   Aktive Mitglieder: 48
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Claus.

              Online-Benutzer

              Einklappen

              200 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 195.

              Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Die neuesten Themen

              Einklappen

              • Claus
                Antwort auf FTP-Rechte
                Hallo Ingo und Danke für die schnelle Antwort. Ein Uploadscript mag für Dich simpel sein, für mich ist es eher ein böhmisches Dorf....
                Heute, 21:00
              • Ingo
                Antwort auf FTP-Rechte
                Hi,
                Du könntest allenfalls für jeden User ein Verzeichnis erstellen und freigeben. Was Du aber eher willst, lässt sich mit einem simplen Upload-Script in PHP oder anderen serverseitigen Sprachen realisieren.

                Gruß
                Ingo
                Heute, 20:50
              • Claus
                FTP-Rechte
                Moin aus Hamburg!
                Für ein Projekt brauche ich folgendes:
                Jeder Teilnehmer soll per FTP Dateien hochladen können. Aber weder sehen noch herunterladen, was schon da ist. Und der Chef soll alles sehen und auch wieder herunterladen.
                Ich nin ein Cobol- und Mainframe-Dinosaurier und bekomme...
                Heute, 19:00
              • Indy
                Antwort auf Online-Spiel Crossover
                Noch ein Hinweis:
                Floramon lebt in einem Dorf im Nordwesten der Wiese und will etwas Leckeres zubereiten. Du kannst ihr dabei helfen. Nimm einfach jedes Stück Obst mit, das du finden kannst und bringe es ihr.
                Heute, 17:12
              • iPhoneFreak1001
                Antwort auf Neue Ideen für eine Webseite für unser FH-Projekt!
                Wenn du mit Mitkommilotoren meine Studienkollegen meinst, mit denen bin ich bereits am Suchen......
                Gestern, 23:15

              Die neuesten Beiträge

              Einklappen

              Lädt...
              X