Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Text umwandeln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Text umwandeln

hallo,
    ich brauch ma hilfe. Ich will mit flash sowas machen:

Ich will nen text machen und der soll dann sich umwandeln das dann was anderes steht.
    z.B. das sich der Text " hallo du" in " hallo ihr" umwandelt.
    Erklärt des bitte einfach weil ich hab ned so viel ahnung von Flash

so gehts:

1. "hallo ihr" schreiben mit dem Textwerkzeug
    2. im fenster "Bild" das "Formtweening" auswählen
    3. zB auf Frame 20 klicken, dann F6 drücken (jetzt müßte ein Pfeil auf grün zu sehen sein)
    4. im Frame 20 den Text von "hallo du" zu "hallo ihr" ändern
    5. damit das ganze auch noch tweent, einmal das "hallo ihr" im frame 1 markieren und Strg B drücken (rastern), und das gleiche im Frame 20!

und ferdisch ist das Formtween, schaut ned so toll aus die Methode...
    das ganze zB über weiß blenden ist besser:

1. "hallo ihr" schreiben mit dem Textwerkzeug
    2. ins Frame 10 klicken und F6 drücken (grauer Bereich eintsteht jetzt)
    3. im frame 10 das "hallo ihr" in "hallo du" ändern
    4. ins Frame 20 klicken und F6 drücken
    5. beim abspielen müßte das "hallo ihr" sprunghaft ins "hallo du" wechseln
    6. neue ebene erstellen (bei der zeitleiste links das +), die muß über der anderen mit dem hallo stehen
    7. in diese ebene ein weißes viereck zeichnen, was das "ihr" bedeckt
    8. dieses viereck markieren und bei den Fülleigenschaften auf "Alpha 0%"
    9. ins Frame 10 klicken, F6 drücken und dem Viereck was das letzte Wort bedeckt "Alpha 100%" geben
    10. wieder F6 ins 20. Frame und "Alpha 0%"

ferdisch...
    ich hoffe das war einfach *gg*
    http://www.bordeauxx.gmxhome.de/bordi.jpg

Kommentar

Irgendwas mach ich falsch. Ich hab des jetzt mal mit MX und 5.0 versucht aber da kommt kein Pfeil auf grün sondern eine gestrichelte Linie auf grünem hintergrund.

Manchmal kommt auch ein Pfeil aber wenn ich des dann abspiel kommt kurz das "hallo ihr" dann den ganzen Film nix und dann beim letzten bild noch das "hallo du", aber tweenen tut da nix. Geht des mit text überhaupt?

Kommentar

ah jetzt hab ichs rausgefunden. Ich muss jeden text 2 mal rastern. Jetzt gehts. Vielen Dank du hast mir asehr geholfen weil ich wär nich mal auf die idee gekommen den text zu rastern DANKE

Kommentar

puuuh ....freut mich daß dus verstanden hast
          juchuuuuu 8)
          http://www.bordeauxx.gmxhome.de/bordi.jpg

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.253   Beiträge: 432.191   Mitglieder: 29.677   Aktive Mitglieder: 21
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, Euro_crem.

Online-Benutzer

Einklappen

654 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 654.

Mit 9.939 Benutzern waren am 17.05.2023 um 21:38 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

• bodan
            Bits & Pretzels - Founders Festival • 24–26 September 2023 in München ....
            Bits & Pretzels - Founders Festival • 24–26 September 2023 in München.

in diesem Posting werden zwei Events im Herbst vorgestellt: - das eine

a. Bits & Pretzels - ein Gründerfestival
            b. Web-Summit - ja auch hier sind Gründer angesprochen.

...
            Gestern, 19:34
          • ST747
            Update unterdrücken
            Hallo,
            ich verwende den Canon-Drucker nur noch zum scannen (Printer geht nicht mehr, dafür habe ich einen exta Laserdrucker).
            Aber ab ca 1-2 Monate versucht er mit dem WIN-Update (WIN10) auch einen Update für den Cannon zu mache, das läuft dann immer auf Fehler.

Gibt es die...
            23.09.2023, 16:35
          • bodan
            WordPress Accessibility Day 23 (27. Sept.)- ++ großes Speaker Lineup
            WordPress Accessibility Day 2023 (27. September 2023)- mit einem großen Speaker Lineup :: Barrierefreiheit hat bei WordPress einen Ort und eine eigene Konferenz widmet sich diesem Thema: Der WordPress Accessibility Day 2023 kündigt eine vielfältige Redneraufstellung an und verdoppelt die Anzahl der...
            22.09.2023, 12:13
          • ST747
            eigentümer oder depp
            hallo,

weil hier auch ein thema datenschleuder auto war, mal ein vorgang bei mir.

die hausverwaltung hatte zum 31.12. gekündigt und die neue war noch nicht im einsatz. das alte konto hatten die noch gekündigt.

da ist der stadtverwaltung ein nachtlicht aufgegangen...
            20.09.2023, 15:52
          • OscarTheFish(p@k)
            ChatGPT / künstliche Intelligenz und SEO
            Meine Fragestellung hat eher allgemeineren Charakter als ein spezielles Problem zum Inhalt. Aufgrund meiner recht kurzwierigen Teilnahme an diesem Forum und der etwas an Dynamik vermissenden Entwicklung hier frage ich in die Runde, wie die zukünftige suchalgorithmische Entwicklung der bekannten Suchmaschinen...
            19.09.2023, 12:23

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
          X
          😀
          🥰
          🤢
          😎
          😡
          👍
          👎