Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maske mit Alphaeffekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Maske mit Alphaeffekt

Also Ich will Eine Maske machen. In der maskierten ebene ist ein Bild und in der Maskenebene selber läuft per Bewegungstween ein Text durch. Wenn ich das jetzt abspiele, sehe ich das Wort (in diesem Fall hallo) über den Bildschirm laufen und als Füllung natürlich den Bereich des Bildes der gesrade unter dem text ist ( is ja klar wegen der Maske). Meine Frage ist :

Ich will das das Wort in der Maske über den Bildschirm läuft und langsam erst sichtbar wird. Wenn ich am anfang Alpha = 0% einstelle funktioniert das nicht, da ja immmer noch das wort da is ( nur unsichtbar) und ohne maske bringt da nicht denn Effekt mit dem Bewegten Hintergrund. Ich hoffe ihr konntet mir folgen

mfg
    dumm ist der der nicht frägt

ich hoffe ich habe dich richtig verstanden:
    über ein Hintergrund soll deine schrift laufen und dabei sich durch ALPHA langsam einblenden !?!

Du musst deine Schrift erst zu einem Symbol (Flash eigenes Symbol) umwandeln. Entweder über Taste F9 oder über EINFÜGEN ->IN SYMBOL KONVERTIEREN

Nach dem das ein Flash eigenes Symbol ist kannst du die EFFEKTE von Flash anwenden, musst aber bei der Erstellung des Tweens darauf achten, das das dann ein Bewegungstween ist. Schließlich ist es nun ein Symbol von Flash und nicht wie vorher einfach nur eine Form!

Noch fragen !??

MFG
    MFG
    RED
    :::::::::.WIN XP gesehen - gelacht - gelöscht :::::::

Kommentar

nee des weiß ich auch wie des geht. Ich mein den teder Maske wo die maske dan au´fblendet. Ich habs aber schon gelöst. Ham mir die leutz vom flash-forum sagen können
      trotzdem thx
      dumm ist der der nicht frägt

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.205   Beiträge: 432.331   Mitglieder: 29.599   Aktive Mitglieder: 48
      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Drausi.

Online-Benutzer

Einklappen

669 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 667.

Mit 4.707 Benutzern waren am 12.01.2023 um 03:07 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
      X