Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

clickTAG nur ausführen wenn unterstützt, sonst ausweichurl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • clickTAG nur ausführen wenn unterstützt, sonst ausweichurl

    hey leute!
    bin freelancer, als grafik designer, und dies ist mein 2. tag mit flash...
    bin ins kalte wasser gesprungen, für einen job, eh klar

    nun bekam ich das briefing von der agentur indem man mich bittet in fertige flash banner einen clickTAG befehl einzubauen um tracking über ein affiliate programm zu ermöglichen! allerdings mit der möglichkeit trotzdem eine "ausweich-url" zu definieren, falls clickTAG bei einigen platzierungen nicht unterstützt wird! (wenn ich das richtig verstanden habe )

    nun ja, ich habe mich vergangene nacht etwas eingelesen in flash, actionscript und was ein clickTAG überhaupt ist...jedoch hatte ich bisher nicht damit zu tun, was die sache leider nicht vereinfacht, denn mein programmierspracehnwissen ist gleich null...!

    wie auch immer, ich hab mir jetzt dieses script zusammengebastelt, auf meinen webserver gestellt zum testen, naja, der link auf die ausweichurl funktioniert, jedoch weiß ich nicht wie ich überprüfen könnte ob die clickTAG abfrage stattfinden würde, wenn das banner auf einem server steht, der dies unterstützt?

    das script:

    on (release) {
    if (_level0.clicktag.substr(0,5) == "http:") {
    getURL (clickTAG, "_blank");
    }
    else {
    getURL ("http://www.dieausweichurl.at", "_blank")
    }}


    hoffe mal ich hab den gesamtzusammenhang bei oben genanntem problem überhaupt richtig verstanden

    danke schon jetzt für alle antworten!

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.721   Beiträge: 429.268   Mitglieder: 28.477   Aktive Mitglieder: 45
Willkommen an unser neuestes Mitglied, durchstarter.

Online-Benutzer

Einklappen

197 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 7, Gäste: 190.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
X