Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flash Scroller mit HTML

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Flash Scroller mit HTML

Hallo ich hasse langsam diese Standart Scroller der Browser..ok..beim IE kann man sie ja noch grafisch gestalten, aber sonsst geht nix. Deswegen wollte ich mmal fragen ob es möglich ist, das man einen Scroller für einen bereich, wo man sonst vll overflow:auto macht, diesen flash scroller einbaut, vll kann man das kombinieren mit java script, naja..ist es möglich??

mfg
    marvin

AW: Flash Scroller mit HTML

nein nicht möglich.

Kommentar

hast du vll auch einen begründung??wäre vll hilfreicher
      aber trotzdem danke

Kommentar

nein nicht möglich.
        hmm, anscheinend doch: Link zu Bushidos seite

entschuldigung, bin eig null bushido-fan, aber hab etz grad nur die seite parat

da sieht man rechts auch eine scrollleiste, die sicher nicht die originale ist ...
        Gruß,
        Tomi28
        Meine Homepage | "Kreuz & Mehr" | Jugendhaus ORANGE

Kommentar

ok danke

hier habe ich ein bsp. da ist die navi horizontal, was sich aber auch ändern lässt,
          es sieht so aus das sie mit js ist, und grafisch gestlate wie kann man sowas machen?

Die leistungsstärksten Mac Laptops und Desktops. Mit der Power der M1 und M2 Chips. MacBook Air, MacBook Pro, iMac, Mac mini, Mac Studio und Mac Pro.

mfg
          marvin

Kommentar

Zitat von Tomi28 Beitrag anzeigen
            hmm, anscheinend doch: Link zu Bushidos seite

entschuldigung, bin eig null bushido-fan, aber hab etz grad nur die seite parat

da sieht man rechts auch eine scrollleiste, die sicher nicht die originale ist ...
            das ist auschließlich flash, also nix mit html....

ok danke

hier habe ich ein bsp. da ist die navi horizontal, was sich aber auch ändern lässt,
            es sieht so aus das sie mit js ist, und grafisch gestlate wie kann man sowas machen?

Die leistungsstärksten Mac Laptops und Desktops. Mit der Power der M1 und M2 Chips. MacBook Air, MacBook Pro, iMac, Mac mini, Mac Studio und Mac Pro.

mfg
            marvin
            das ist ein kompliziertes javascript das die bewegung/clicks der maus erfasst und dann daraus seine animation erstellt. dazu musst du schon ziemlich viel erfahrung in javascript haben...

aber nun zum wichtigeren teil: es interessiert in diesem fall wenig was du haben willst, sondern wie der nutzer es gewohnt ist. genau aus diesem grund verabscheue ich reine flash seiten bzw. seiten mit JS/Java navi, denn in diese muss man sich erst reinarbeiten. zudem nerven die ganzen animationen die stellenweise wirklich augenkrebs hervorrufen. zudem sind reine flash seiten so oft so sinnlos weil einfach der inhalt fehlt. und an den animationen will ich mich auch nicht aufgeilen.....
            AC/DC Fanpage www.ifyouwantblood.de
            Nein zur Zensur im Internet und anderswo - Anonymous

Kommentar

aber schau doch mal..ich habe einen seite mit einer festen höhe , die kann jeder sehen ohne zu scrollen so. der hintergrund ist rot, und wenn man jerzt da ne area reinmacht, mit nem overflow:auto, dann kommt so ein hässlicher grauer scrollbalken der nun wirklich nich zu meinem design passt, deswegen will ichs ja anders machen...

Kommentar

Hi,
                Zitat von marvin1991 Beitrag anzeigen
                ich habe einen seite mit einer festen höhe , die kann jeder sehen ohne zu scrollen so.
                sofern die Fensterhöhe ausreicht.

Zitat von marvin1991 Beitrag anzeigen
                kommt so ein hässlicher grauer scrollbalken der nun wirklich nich zu meinem design passt
                stimmt. Deshalb solltest Du das nicht tun und den Scrollbalken dort belassen, wo er hin gehört: an den Browserrand - als Teil des Browsers. Oder kämst Du auf die Idee, die Fußleiste des Browsers oder andere Programmelemente Deiner Seite anzupassen?

Gruß
                Ingo
                Ingo Webdesign

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.253   Beiträge: 432.191   Mitglieder: 29.677   Aktive Mitglieder: 21
                Willkommen an unser neuestes Mitglied, Euro_crem.

Online-Benutzer

Einklappen

692 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 692.

Mit 9.939 Benutzern waren am 17.05.2023 um 21:38 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

• bodan
                  Bits & Pretzels - Founders Festival • 24–26 September 2023 in München ....
                  Bits & Pretzels - Founders Festival • 24–26 September 2023 in München.

in diesem Posting werden zwei Events im Herbst vorgestellt: - das eine

a. Bits & Pretzels - ein Gründerfestival
                  b. Web-Summit - ja auch hier sind Gründer angesprochen.

...
                  Gestern, 19:34
                • ST747
                  Update unterdrücken
                  Hallo,
                  ich verwende den Canon-Drucker nur noch zum scannen (Printer geht nicht mehr, dafür habe ich einen exta Laserdrucker).
                  Aber ab ca 1-2 Monate versucht er mit dem WIN-Update (WIN10) auch einen Update für den Cannon zu mache, das läuft dann immer auf Fehler.

Gibt es die...
                  23.09.2023, 16:35
                • bodan
                  WordPress Accessibility Day 23 (27. Sept.)- ++ großes Speaker Lineup
                  WordPress Accessibility Day 2023 (27. September 2023)- mit einem großen Speaker Lineup :: Barrierefreiheit hat bei WordPress einen Ort und eine eigene Konferenz widmet sich diesem Thema: Der WordPress Accessibility Day 2023 kündigt eine vielfältige Redneraufstellung an und verdoppelt die Anzahl der...
                  22.09.2023, 12:13
                • ST747
                  eigentümer oder depp
                  hallo,

weil hier auch ein thema datenschleuder auto war, mal ein vorgang bei mir.

die hausverwaltung hatte zum 31.12. gekündigt und die neue war noch nicht im einsatz. das alte konto hatten die noch gekündigt.

da ist der stadtverwaltung ein nachtlicht aufgegangen...
                  20.09.2023, 15:52
                • OscarTheFish(p@k)
                  ChatGPT / künstliche Intelligenz und SEO
                  Meine Fragestellung hat eher allgemeineren Charakter als ein spezielles Problem zum Inhalt. Aufgrund meiner recht kurzwierigen Teilnahme an diesem Forum und der etwas an Dynamik vermissenden Entwicklung hier frage ich in die Runde, wie die zukünftige suchalgorithmische Entwicklung der bekannten Suchmaschinen...
                  19.09.2023, 12:23

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
                X
                😀
                🥰
                🤢
                😎
                😡
                👍
                👎