Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SWF schneller laden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SWF schneller laden

    Hallo!
    Ich habe mir hier eine kleine Seite geschrieben: http://lol-imitation.de.pl
    Da hab ich jetzt Loginscreens mit einer SWF-Animation als Hintergrund gebastelt.
    Das Problem: Die SWF-Dateien sind so groß, dass der Browser eine Viertel bis eine halbe Stunde braucht, bis die Datei geladen ist.
    Meine Frage:
    Ist es möglich, die Datei kleiner zu bekommen, oder das Laden dieser Datei irgendwie zu beschleunigen?
    Die Animation hab ich nicht selbst gemacht, die ist von Riot. Deshalb kann ich die nicht selbst kleiner machen.
    Meine Website
    Lougle.de.pl

  • #2
    AW: SWF schneller laden

    Hi,
    eine SWF sehe ich hier ncht, aber Grafiken unpassend als PNG und in zu hoher Auflösung, wie z.B. http://lol-imitation.de.pl/loginS4/cs_bg_champions.png - 1280*800 wird skaliert zu 200*125 und ist 1,5 MB groß; als verkleinertes JPG wären die Datei 30 mal kleiner. Hinzu kommt der lahme Provider, der die Daten nur mir rund 500kbit/s überträgt.

    Gruß
    Ingo
    Ingo Webdesign

    Kommentar


    • #3
      AW: SWF schneller laden

      Ja, die gemeinten SWF-Dateien sind in den Loginscreens. Zum Beispiel der hier: Login Rumble Supergalaxy

      Was die Bilder angeht, hast du natürlich recht, die wollte ich noch kleiner machen. Ich hab mich da aber erst mal damit beschäftigt, dass das Bild von "Login Vel'Koz" nicht angezeigt wird. Aber das scheint an meinem Hoster zu liegen. Was den Dateityp angeht hasse ich es wenn im Webdesign JPG's verwendet werden. Ich finde die einfach extrem unpraktisch. Ich bevorzuge PNG's, da diese die Möglichkeit bieten Transparenz darzustellen. Außerdem haben JPG's (wenn man jetzt nicht gerade wie ich Photoshop CS5 hat) eine schlechtere Qualität als die PNG's.
      Aber ich schweife vom Thema ab.

      Du hast aber von einem Lahmen Provider gesprochen und das könnte mir in diesem Fall weiterhelfen. Ich versuche jetzt mal die SWF-Dateien auf meinen teuren Minecraftserver zu legen. Der hat eine 100MBit Anbindung. Das dürfte dann hoffentlich genug sein.
      Meine Website
      Lougle.de.pl

      Kommentar

      UNTERSTÜTZT UNS!

      Einklappen


      Für alle Amazon-Käufe, die ihr über diese Suchmaske tätigt, bekommen wir eine kleine Umsatzbeteiligung. Euch kostet es nichts mehr und wir können von den Einnahmen einen Teil unserer Kosten abdecken!

      Vielen Dank für eure Unterstützung!

      homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

      Einklappen

      Themen: 56.660   Beiträge: 428.523   Mitglieder: 28.281   Aktive Mitglieder: 66
      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Jerema.

      Online-Benutzer

      Einklappen

      207 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 203.

      Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Die neuesten Themen

      Einklappen

      Die neuesten Beiträge

      Einklappen

      Lädt...
      X