Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seite wird nicht richtig dargestellt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seite wird nicht richtig dargestellt

    Hallo und guten Tag,
    vor vielen Jahren hatte ich unsere Webseite erstellt und nie wieder etwas daran geändert (obwohl es eigentlich Not täte - aber die Zeit ...)
    Nun bekomme ich zunehmend von Kollegen und Patienten die Nachricht, dass man auf der Seite so gut wie nix sieht. Habs ausprobiert: tatsächlich stellt die Seite weder der neue Browser von Microsoft (WIN 10) noch Firefox richtig dar. Sogar die Buttons lassen sich nicht klicken.
    Ich bin kein großes Licht in HTML und anderen Internet-Kenntnissen. Ich war froh, dass man die Seite aufrufen konnte. Never touch ...
    Vielleicht seht ihr als Profis auf den ersten Blick, woran es liegen könnte und könnt mir raten, was da beim Aufrufenden fehlt oder welche (Sicherheits-)Einstellungen da falsch sind. Die Seite ist zu erreichen über
    strzata.de
    Vielen Dank. Norbert

  • #2
    AW: Seite wird nicht richtig dargestellt

    Hallo

    Um dir keine unnötigen Hoffnungen zu machen:

    Der Seitenquelltext hat mit aktuellem HTML und CSS nichts zu tun.

    Gleiches gilt auch für das Layout, die Funktionen und damit die gesamte Benutzerfreundlichkeit.

    Da bleibt nur abreißen und neu erstellen. Mit ein paar Anpassungen oder Änderungen ist nichts zu retten.

    Gruss

    MrMurphy
    Zuletzt geändert von MrMurphy; 12.06.2016, 15:24.

    Kommentar


    • #3
      AW: Seite wird nicht richtig dargestellt

      Danke für die schnelle Antwort. Entschuldige, dass ich etwas ungläubig bin. Aber die meisten meiner Bekannten und Patienten können sich die Seite wirklich fehlerfrei ansehen. Kann es wirklich nicht an einer falschen Browser-Einstellung oder einem fehlenden AddOn liegen?

      Kommentar


      • #4
        Das ist ein NoGo !!!!!!!!!!!!!

        Hallo strzata,
        ich habe mir auch die Seite reingezogen. Die sollte komplett überarbeitet werden. Sie entspricht nicht der von heute und die Gestaltung ist ziemlich schlecht. Zudem sind maßenweiße Fehler im Quelltext. Die Seite besteht zum Großteil aus Adobe Flash. Entweder neugestalten oder abschalten. Die Seite schreckt eher Besucher und potentielle Patienten ab.

        Gruß

        Localfu
        Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
        Albert Einstein

        Kommentar


        • #5
          AW: Seite wird nicht richtig dargestellt

          Ja, bei euren Profi-Ansprüchen ...
          Ihr programmiert sicher 1A Webseiten. Da kann nicht jeder mithalten. Besonders so ein Laie wie ich nicht. Nun stürzt mich nicht in weitere Depressionen.

          Die Seite steht seit fast 15 Jahren im Netz und ich habe auch schon von vielen anerkennende Worte gehört. Auch schon von zwei Webmastern. Aber vielleicht wollten die mich auch nur trösten. Ich will mich auch demnächst wieder mal damit beschäftigen, aber im Moment würde es mir reichen, wenn die Flashs auf Firefox zu sehen wären. Abgesehen von den Html-Fehlern und dem mistigen Aussehen: könnte ihr die Seite auf euren Browsern darstellen?

          Grüße Norbert

          Kommentar


          • #6
            AW: Seite wird nicht richtig dargestellt

            Hallo Norbert,
            Ich habe mir die Seite gerade mit dem smartphone angeschaut und bekomme nur die meldungen "nicht unterstütztes plug benötigt". Deckt sich mit der info von localfu und der info dass die seite auf flash basiert. Heutzutage wollen die Besucher mal schnell mit ihem handy die seiten aufrufen. Kaum jemand schmeißt um nach der nummer seines arztes zu suchen den rechner am bzw. Verschiebt das bis er zu hause ist. :-)

            Und es geht hier sicher auch um seriosität. Solche Seiten erinnern mich an meine Anfangszeit in puncto webseiten irgendwann ende der 1990er. Ich würde dir auch zu was neuem Raten. Eine helle Webseite, einfach und funktionell und fertig. Da die Seite wohl nur selten einer Aktualisierung bedarf kannst du auf aufwendige scripte vollständig verzichten.

            Das wäre eine einmalige recht geringe investition die deiner Außendarstellung aber sicher sehr gut tun würde. :-)

            P.S.: Das ist nur gut gemeinte Kritik :-)
            Viele können hier eine Webseite ins Netz stellen, aber ich denkekeiner kann Krankheiten verlässlich diagnostizieren und heilen. Da bist du uns weit voraus ;-)
            Zuletzt geändert von iCosta; 12.06.2016, 17:27.
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              AW: Seite wird nicht richtig dargestellt

              Ihr seid sehr freundlich zu mir! Also, wenn ich's mir recht überlege, wird es wohl besser sein, ich überlass es einem Profi. Die einzelnen Datein (index.htm usw.) und alle Bilder hab ich noch irgendwo auf meinem Rechner. Kann jemand von euch daraus die Webseite neu machen? In welcher Preisregion bewegt sich das? Bitte PN, ich schreib euch dann meine Mailadresse bzw. meine Tel.-Nr. (ach ja, die steht ja auf der Webseite).

              Kommentar


              • #8
                AW: Seite wird nicht richtig dargestellt

                Hi,
                Zitat von strzata Beitrag anzeigen
                im Moment würde es mir reichen, wenn die Flashs auf Firefox zu sehen wären.
                bei mir schon - ich habe allerdings Flash-Inhalte zugelassen.

                Gruß
                Ingo
                Ingo Webdesign

                Kommentar


                • #9
                  AW: Seite wird nicht richtig dargestellt

                  Danke. Habe jetzt Flash installiert und die Seite sieht wieder gut aus, wenn man ihr nicht unter den Rock schaut. Nichts desto trotz beherzige ich natürlich alles, was ihr gesagt habt. Flash ist wirklich nicht mehr aktuell und die meisten installieren es deshalb auch gar nicht mehr.

                  Kommentar

                  homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                  Einklappen

                  Themen: 56.504   Beiträge: 427.331   Mitglieder: 28.081   Aktive Mitglieder: 49
                  Willkommen an unser neuestes Mitglied, Coni1726.

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  146 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 142.

                  Mit 2.057 Benutzern waren am 14.07.2019 um 11:45 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Die neuesten Themen

                  Einklappen

                  • daniel5959
                    Antwort auf Gästebuch für meine Homepage
                    Nachtrag




                    Was jetzt stimmt - Kommentarfunktion oder Gästebuch - mal selber herausfinden....
                    Heute, 01:25
                  • daniel5959
                    Antwort auf Gästebuch für meine Homepage
                    Hallo,

                    muss es denn unbedingt ein Gästebuch sein?

                    Früher gab es Gästebücher auf sehr vielen Homepages. Heute sind sie selten, da meistens gar nichts geschrieben wird oder es wird mit Spam überflutet, so dass es dauernd überprüft und vom Spam gesäubert werden muss....
                    Heute, 01:03
                  • arnego2
                    Antwort auf Wartungs .htaccess auf nginx zum Laufen bringen?
                    Post ihn doch einfach passiv...
                    Gestern, 22:50
                  • Coni1726
                    Gästebuch für meine Homepage
                    Hallo zusammen,
                    ich brauche dringend Hilfe. Ich habe bei 1&1 ionos eine Homepage angelegt über das Baukastenprinzip. Die bieten kein Gästebuch an. Ich habe im Internet gesucht aber da gibt es immer nur welche die auf anderen Homepages liegen. Wie bekomme ich eins nur auf meine Seite. habe...
                    Gestern, 22:22
                  • ThegreenY
                    Antwort auf Wartungs .htaccess auf nginx zum Laufen bringen?
                    Vielen Dank für deine Antwort, ich habe eine der einfachsten aber auch nicht so tolle methode nicht bedacht, es gibt diverse Converter die einem eine einfache htaccess in nginx code umwandeln, da bin ich auf der Suche nach einer erklärung zu nginx config code drüber gestolpert, damit war es dann...
                    Gestern, 21:39

                  Die neuesten Beiträge

                  Einklappen

                  • Coni1726
                    Gästebuch für meine Homepage
                    Hallo zusammen,
                    ich brauche dringend Hilfe. Ich habe bei 1&1 ionos eine Homepage angelegt über das Baukastenprinzip. Die bieten kein Gästebuch an. Ich habe im Internet gesucht aber da gibt es immer nur welche die auf anderen Homepages liegen. Wie bekomme ich eins nur auf meine Seite. habe...
                    Gestern, 22:22
                  • daniel5959
                    Antwort auf Gästebuch für meine Homepage
                    Nachtrag




                    Was jetzt stimmt - Kommentarfunktion oder Gästebuch - mal selber herausfinden....
                    Heute, 01:25
                  • daniel5959
                    Antwort auf Gästebuch für meine Homepage
                    Hallo,

                    muss es denn unbedingt ein Gästebuch sein?

                    Früher gab es Gästebücher auf sehr vielen Homepages. Heute sind sie selten, da meistens gar nichts geschrieben wird oder es wird mit Spam überflutet, so dass es dauernd überprüft und vom Spam gesäubert werden muss....
                    Heute, 01:03
                  • ThegreenY
                    Wartungs .htaccess auf nginx zum Laufen bringen?
                    Hallo Forum,

                    ich weiß nicht wo ich dass hier sonnst posten sollte, falls es hier nicht rein passt, einfach verschieben.

                    Ich habe nun eine .htaccess Datei erstellt, die im falle einer anstehenden Wartung auf den Server geladen werden soll und dann die Nutzer auf die Wartungs...
                    Gestern, 18:09
                  • arnego2
                    Antwort auf Wartungs .htaccess auf nginx zum Laufen bringen?
                    Post ihn doch einfach passiv...
                    Gestern, 22:50
                  • ThegreenY
                    Antwort auf Wartungs .htaccess auf nginx zum Laufen bringen?
                    Vielen Dank für deine Antwort, ich habe eine der einfachsten aber auch nicht so tolle methode nicht bedacht, es gibt diverse Converter die einem eine einfache htaccess in nginx code umwandeln, da bin ich auf der Suche nach einer erklärung zu nginx config code drüber gestolpert, damit war es dann...
                    Gestern, 21:39
                  • Localfu
                    Antwort auf Wartungs .htaccess auf nginx zum Laufen bringen?
                    HiThegreenY,
                    leider wird das nix mit .htaccess und nginx. Denn nginx ist ein sehr hochperformanter Webserver, der auf .htaccess deswegen verzichtet. Also bringt deine .htaccess-Datei auf dem Server leider nichts.

                    Da funktioniert die Apache-Konfigurationsdatein nicht. Such doch im...
                    Gestern, 21:09
                  • daniel5959
                    Antwort auf Wartungs .htaccess auf nginx zum Laufen bringen?
                    Hallo,

                    bei mehrere IPs müssten diese wohl in die IF-Zeile mit "or" hinzugefügt werden

                    PHP-Code:
                    if ($remote_addr != 127.0.0.1 or 127.0.0.2 or 127.0.0.3
                    Es heißt im Link oben



                    Wie heißt den die Konfigurationdatei in diesem Verzeichnis?...
                    Gestern, 19:54
                  • ThegreenY
                    Antwort auf Wartungs .htaccess auf nginx zum Laufen bringen?
                    Bei google habe ich die meißten Sachen jetzt schon Durch.

                    Ich würde es gerne so haben dass ich entweder eine Datei ins Verzeichnis reinladen oder umbennen muss damit die Wartung Aktiv wird, z.B. eine .htaccess datei ins Verzeichnis laden oder aber wartung_off.php in wartung_on.php umbenennen....
                    Gestern, 19:27
                  • daniel5959
                    Antwort auf Wartungs .htaccess auf nginx zum Laufen bringen?
                    Hallo,

                    bei Google gibts noch weitere Funde - auch dort mal geschaut?

                    Und wenn es nicht so funktioniert wie gewünscht, dann schildern was anders sein soll, damit die Helfer wissen, ob und wie sie helfen können.

                    daniel5959 ...
                    Gestern, 19:19
                  Lädt...
                  X