Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flsh arcade spiel zu html5 konvertieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flsh arcade spiel zu html5 konvertieren

    ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
    Habedazu eine frage müsste ich die games kommplett neu schreiben oder gibt es einen konverter der sie konvertiert

  • #2
    Hallo,

    selber habe ich mit Programmieren und Konvertieren von Flash zu HTML5 keine Erfahrungen, aber hier 3 Fundstellen - siehe

    https://helpx.adobe.com/de/animate/h...-to-html5.html (Flash-Werbebanner für HTML5 ausgeben)

    https://helpx.adobe.com/de/animate/h...-to-html5.html (Animationen für verschiedene Plattformen konvertieren.)

    https://helpx.adobe.com/de/animate/kb/as-to-html5.html (Konvertieren von ActionScript-Code in HTML5)

    daniel5959

    Zuletzt geändert von daniel5959; 17.01.2020, 19:21.
    FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
    Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

    Kommentar


    • #3
      hmm ok damit hat es sich für mich erledigt so wie es ausieht muss mann die games kommplett neu schreiben

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        habe noch eine Fundstelle gefunden - siehe Abschnitt "Flash in HTML5 umwandeln" in diesem Artikel

        Noch bis zum 1. Juli 2016 stand Google-Kunden dazu der Flash-to-HTML5-Converter Swiffy zur Verfügung. Wer SWF-Dateien nach diesem Stichtag konvertieren möchte, wird von Google auf die hauseigene Software Google Web Designer oder Adobes Animate CC verwiesen.

        Quelle: https://www.ionos.de/digitalguide/we...teigen-sollen/
        Noch ein Fund, siehe

        Der Begriff Konvertierung ist in diesem Fall irreführend – auf Knopfdruck lassen sich die Flash-Dateien nicht umwandeln. Um die Funktionalität des Flash-Inhaltes zu überführen wird die Grafik extrahiert oder neu angelegt und die Skripte von Actionscript in Javascript portiert. Je nach Einsatzzweck und Umfang kommen weitere Bibliotheken hinzu, um Animationen oder Online Games zu erstellen.

        Quelle: https://www.dutyfarm.com/portierung-flash-zu-html5/
        Scheinbar geht es nicht automatisch, sondern über Umwege und ist mit Arbeit verbunden.

        daniel5959
        Zuletzt geändert von daniel5959; 18.01.2020, 03:00.
        FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
        Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

        Kommentar


        • #5
          Nachtrag:

          Spätestens 2020 zieht Adobe bei Flash den Stecker. Entwickler wie der Hamburger Spiele-Entwickler InnoGames arbeiten an Methoden, um mit Flash entwickelte Web-Apps mit dem Open-Source-Compiler HAXE in HTML5-Anwendungen zu konvertieren.

          Quelle: https://www.heise.de/select/ct/2018/12/1528501783664474
          Aus dem Englischen übersetzt

          Denken Sie auch daran, dass Flash-Inhalte nur dann in HTML5 konvertiert werden können, wenn Sie Zugriff auf die Quelldateien haben. Falls Sie keinen Zugriff haben, müssen Sie möglicherweise den gesamten Inhalt ersetzen.

          Englische Quelle: https://hurix.com/convert-flash-to-html5/
          FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
          Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

          Kommentar


          • #6
            na zugriff auf die quell datein habe ich versteh das ganze aber nich

            Kommentar


            • #7
              ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
              Hallo,

              leider hat sich noch kein Flashexperte gemeldet, um zu helfen, deshalb versuche ich nochmal einige Funde zu nennen.

              Ja, mit Adobe Animate kann man FLAs in HTML5 wandeln (Menü: Befehle - In andere Dokumentformate konvertieren)
              ActionScript-Code wird dabei auskommentiert und funktioniert in der Regel nicht mehr und muss durch JavaScript ersetzt werden.

              Quelle: hilfdirselbst.ch/foren/Flash_in_HTML5_umwandeln__P559218.html
              Und hier noch einmal eine Übersetzung aus dem Englischen mit dem Translator von Google >> https://translate.google.de/

              Welche Art von Projekten sind einfach umzusetzen?

              Nahezu alle Animationen (Zeitleisten, Tweens) und Elemente in einem Dokument, das zuvor auf Flash Player abzielte, sollten nahezu perfekt konvertiert werden, mit Ausnahme bestimmter nicht unterstützter Filter und Effekte, Unterschiede im Umgang mit Text usw. Darüber hinaus lassen sich Inhalte wie webbasierte Anzeigen oder grundlegende Infografiken hervorragend konvertieren. Wenn jedoch eine Interaktion stattfindet, muss der ActionScript-Code in JavaScript konvertiert werden, um auf das native Web abzielen zu können. Zum Glück ist der Code für die grundlegende Interaktion zwischen den beiden Sprachen sehr ähnlich, und Animate CC enthält sogar eine Reihe von Code-Ausschnitten, mit denen Sie häufig ausgeführte Aufgaben mühelos verkabeln können.

              Quelle: https://theblog.adobe.com/what-to-ex...lash-to-html5/
              Also um eine Konvertierung von Action Script-Code in JavaScript führt bei Spielen wohl kein Weg vorbei.

              Helfen kann ich nicht, da ich über keinerlei Erfahrungen mit Flashprogrammierung verfüge.

              Nach den Anleitungen, die ich schon gepostet habe, müsste es doch möglich sein, siehe

              1) ...mit Adobe Animate kann man FLAs in HTML5 wandeln (Menü: Befehle - In andere Dokumentformate konvertieren

              2) In diesem Abschnitt erfahren Sie, wie Sie FrameScript-Code aus ActionScript in JavaScript-Code für HTML5 Canvas konvertieren, siehe

              https://helpx.adobe.com/de/animate/kb/as-to-html5.html

              Ansonsten auf die Flashexperten warten, in speziellen Flash-Foren fragen oder bei Google weitere Hilfen suchen.

              daniel5959

              Zuletzt geändert von daniel5959; 18.01.2020, 07:17.
              FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
              Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

              Kommentar

              homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

              Einklappen

              Themen: 56.589   Beiträge: 428.030   Mitglieder: 28.180   Aktive Mitglieder: 51
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, sosix.

              Online-Benutzer

              Einklappen

              978 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 977.

              Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Die neuesten Themen

              Einklappen

              Die neuesten Beiträge

              Einklappen

              • soziale
                Programmierer für kleines Script gesucht !
                Moin,

                suche jemanden der mir ein Script in php erstellen kann, natürlich gegen Bezahlung!

                habe schon soviel Firmen angeschrieben aber keiner hatte Ressourcen und es war zu klein -_- wer kann, bekommt weitere Infos per PN

                !
                20.02.2020, 10:30
              • sosix
                Antwort auf Programmierer für kleines Script gesucht !
                Schicke mir eine private Nachricht...
                Gestern, 01:00
              • sosix
                Gutscheine für Frauentag
                ...
                Gestern, 00:55
              • Testie
                Nutzt wer die großen JS Frameworks?
                Hallo,

                ich wollte mal wissen welche Frameworks ihr im Bereich Web nutzt? Angular, React or vue.js?

                Oder ist dieses Forum auf dem Stand vor 10 Jahren stehengeblieben (z.B.: PHP fürs Frontend)? Manchmal kommt es mir hier so vor.

                Ich nutze nur noch vue.js und für...
                19.02.2020, 18:47
              • Ingo
                Antwort auf Nutzt wer die großen JS Frameworks?
                Hi,


                das stimmt nicht ganz. vue.js kann zwar mit dem Node Package Manager viel schlanker als Angular oder React implementiert werden, aber die JavaScript-Funktionen, die ich benötige, kann ich auch ohne Framework programmieren und erspare mir dann auch ggf. nötige Aktualisiesungen...
                20.02.2020, 22:07
              • Testie
                Antwort auf Nutzt wer die großen JS Frameworks?
                Hallo,

                vielleicht hätte ich nicht fragen sollen "welche" sondern "ob" hier jemand auch moderne JS Frameworks verwendet und mit node.js, websocket, npm, git, cli, etc. arbeitet.

                Ich wollte PHP keineswegs schlecht reden, mit PHP Frontend meinte ich eher so...
                20.02.2020, 17:55
              • Localfu
                Antwort auf Nutzt wer die großen JS Frameworks?
                Zu JS-Frameworks scheiden sich die Geister. Ich erspare mir viel, viel Arbeitszeit und meine Frameworks sind um die max. 90kb groß. Das ist selbt für mobile Endgeräte nix mehr.

                Zu PHP: Es wäre dämlich wen jede/jeder dein PHP-Code einsehen könnte. Damit könnte man schnell Schwachstellen...
                20.02.2020, 16:26
              • Ingo
                Antwort auf Nutzt wer die großen JS Frameworks?
                Hi,
                ich finde JS-Frameworks zu überladen, Wenn ich nur ein paar Sachen in JS anbieten will, dann programmiere ich mir die benötigten Funktionen selbst und ersparte den Besuchern den Download des Frameworks. Wer das nicht kann, sollte natürlich Frameworks nutzen.

                PHP für's Frontend?...
                19.02.2020, 22:38
              • Localfu
                Antwort auf Nutzt wer die großen JS Frameworks?
                Hi Testie, ich verstehe deinen Beitrag nicht. Einerseits schreibst du von JavaScript Frameworks und anderseitig von PHP und dann von Programmiersprachen die nur serverseitig genutzt werden.

                PHP7 ist nicht stehen geblieben und auf dem Weg zu PHP8. Performancetschnisch ist PHP7 um vielfaches...
                19.02.2020, 19:01
              • admin
                Ausgabe eines Inhaltes via PHP datumsabhängig steuern
                Hallo,

                ich möchte einen Inhalt datumsabhängig anzeigen lassen.

                Beispiel:

                Start: 15.02.
                Ende 15.09.

                Wenn das aktuelle Datum innerhalb dieses Zeitfensters liegt, soll ein Inhaltselement ausgegeben werden.
                Das Jahr soll keine Rolle spielen,...
                17.02.2020, 19:02
              Lädt...
              X