Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mixed Content Error bei einbindung von einem Frame

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mixed Content Error bei einbindung von einem Frame

    Hallo Forum,

    ich habe ein kleines Problem, ich versuche nun seid einiger Zeit einen Fehler zu behebn welcher immer wieder auftritt.
    Ich möchte in eine Webseite einen Frame einbauen wo man eine "Karte" angezeigt bekommt. Soweit funktioniert das auch ganz gut in meinem Firefox (Developer Edition).
    Nun ist aber das Problem dass es in keinem anderen Browser angezeigt wird, oder wenn dann nur für ein paar Stunden.
    Ich habe schon einiges Versucht und auch mehrfacvh geprüft dass die Seite korrekt mit SSL gesichert ist.

    Hat jemand eine Idee oder eine Lösung für das problem, Konsolen Log und SourceCode ist als Bild Angehangen.
    Anmerkung 2020-05-24 134510.png

    Anmerkung 2020-05-24 133944.png

    Mit freundlichen Grüßen
    A computer program does what you tell it to do, not what you want it to do.

  • #2
    Hallo,

    liegt wohl am fehlenden Schrägstrich am Ende der URL im Iframe, siehe

    >> https://stackoverflow.com/questions/...ge-not-working

    daniel5959
    FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
    Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

    Kommentar


    • #3
      Die Fehlermeldung erklärt es doch genau: Die Hauptseite wird über https geladen, die Seite im iFrame jedoch über http. Daher sehen die Browser letztere als unsicher an und blockieren sie. Ändere das Protokoll der Seite im iFrame auf https und es sollte funktionieren.
      Edit: Ich hätte mir auch den HTML-Text ansehen sollen, dort steht ja https. Löschen leider nicht möglich.
      Zuletzt geändert von Sempervivum; 24.05.2020, 15:45.

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank für die schnellen Antworten.

        Der Tipp mit dem "/" hinter dem Link war der kleine Hinweis der noch gefehlt hat, ich habe jetzt damit direkt die index.html angesprochen und jetzt funktioniert es in allen Browsern.

        Mit freundlichen Grüßen
        A computer program does what you tell it to do, not what you want it to do.

        Kommentar

        homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

        Einklappen

        Themen: 56.623   Beiträge: 428.413   Mitglieder: 28.298   Aktive Mitglieder: 47
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, Hennes74.

        Online-Benutzer

        Einklappen

        140 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 137.

        Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Die neuesten Themen

        Einklappen

        Die neuesten Beiträge

        Einklappen

        Lädt...
        X