Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie überprüfe ich ob beim user flash installiert ist?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie überprüfe ich ob beim user flash installiert ist?

    hallo,

    könnt ihr mir vielleicht helfen und sagen, wie ich abprüfe, ob ein user der meine page anklickt flash überhaupt installiert hat?

    vielen dank schon mal im voraus!!!

  • #2
    Also am leichtesten ist es wenn du eine seite baust wo ein kleines Flash drin vor kommt. Wenn er Flash nicht Installiert hat wir er zu macromedia seite weitergeleitet um das Plug-In zu instllieren.

    Die zweite möglichkeit ist das du eine Flash überprüfung einbaust und die dann je nach insalliert oder nicht installiert weiterleitet. Der code lautet dann so, du must ihn noch auf deine bedürfnisse anpassen:

    [code:1:dd69f15f2f]<html>
    <head>
    <meta http-equiv=Content-Type content="text/html; charset=windows-1252">
    <meta http-equiv=refresh content="3; URL=../webjojo alles/keinflash.htm">
    <title>Flash überprüfung Lauft ...</title>
    </head><body><script language="JavaScript">
    <!--
    //Dieses Skript stammt von Michael Mailer´s JavaScripts
    //URL:http://www.webaid.de/js--eMail:[email protected]
    //BitteentfernenSiediesenVermerknicht!
    var browser="explorer";if(navigator.appN ame.indexOf('Netscape')!=-1)browser="netscape";var platform="macintosh";if(navigator.ap pVersion.indexOf('Win')!=-1){platform="windows";}v ar version="";var fullVersion=0;var betaVersion="";if(browser=="net scape")version=unescape(navigator.app Version.charAt(0));var msie=navigator.appVersion.lastIndexOf("MS IE")+5;if(browser=="explorer&quo t;)version=unescape(navigator.appVersion.c harAt(msie));if(browser=="net scape")fullVersion=parseFloat(navigat or.appVersion.substring(0,4));if(b rowser=="explorer")fullVersion=parse Float(navigator.appVersion.substring(msie, msie+4));if(browser=="netscape&qu ot;)betaVersion=navigator.appVersion.substring (0,4).indexOf("b")==-1?"":"b";if(browser==& quot;explorer")betaVersion=navigator.appV ersion.substring(msie,msie+4).indexOf( "b")==-1?"":"b";var plattform="";if(navigator.appVersion .lastIndexOf("win16")!=-1)plattform="Win16";if(navigator .appVersion.lastIndexOf("Win95") !=-1)plattform="Win95";if(navigator .appVersion.lastIndexOf("WinNT") !=-1)plattform="WinNT";if(navigator .appVersion.lastIndexOf("68K")!=-1)plattform="68K";if(navigator.a ppVersion.lastIndexOf("PPC")!=-1)plattform="PPC";if(browser==&q uot;"||version==""){plattf orm="Win95";browser="explorer" ;version="3";fullVersion=3;}//-->
    </script><script language="JavaScript">
    <!--
    var Flash2="no";var Flash3="no";var Flash4="no";var Flash5="no";var FlashMode_ii=null;var FlashMode_iii=null;var FlashMode_iiiii=null;//-->
    </script><script language="VBScript">
    On Error Resume Next
    FlashMode_ii=(IsObject(CreateObject(&q uot;ShockwaveFlash.ShockwaveFlash"))& #41;
    On Error Resume Next
    FlashMode_iii=(IsObject(CreateObject(& quot;ShockwaveFlash.ShockwaveFlash.3")&#4 1;)
    On Error Resume Next
    FlashMode_iiii=(IsObject(CreateObject( "ShockwaveFlash.ShockwaveFlash.4")&# 41;)
    On Error Resume Next
    FlashMode_iiiii=(IsObject(CreateObject&#40 ;"ShockwaveFlash.ShockwaveFlash.5")& #41;)
    </script><script language="JavaScript">
    <!--
    var flashie2=0;var flashie3=0;var flashie4=0;var flashie5=0;var plugin2type="Shockwave Flash"
    var plugin3type="Shockwave Flash 3.0"
    var plugin4type="Shockwave Flash 4.0"
    var plugin5type="Shockwave Flash 5.0"
    if(browser=="netscape"&&full Version>=3){for(i=0;i<navigator .plugins.length;i++){if(navigator.plu gins[i].description.lastIndexOf(plugin 2type)!=-1){flashie2=1;}if(navigator.plug ins[i].description.indexOf(plugin3type )!=-1){flashie3=1;}if(navigator.plug ins[i].description.indexOf(plugin4type )!=-1){flashie4=1;}if(navigator.plug ins[i].description.indexOf(plugin5type )!=-1){flashie5=1;}}}if(fl ashie2==1)Flash2="yez";if(flashi e3==1)Flash3="yez";if(flashie4== 1)Flash4="yez";if(flashie5==1&#4 1;Flash5="yez";if(browser=="exp lorer"){if(FlashMode_ii)Flas h2="yez";if(FlashMode_iii)Flash3 ="yez";if(FlashMode_iiii)Flash4= "yez";if(FlashMode_iiiii)Flash5= "yez";}//-->
    </script><script language="JavaScript">
    <!--
    var font="<font face='arial,helvetica,sans serif'><i>";var install=font+"<br><a href='http://www.macromedia.com/shockwave/download/index.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash' target='_blank'></a></font></i>";var ok4=font+"Sie haben das Flash-Plugin 4.0 in Ihrem Browser bereits installiert. Sie können nun zu <a href='http://www.webshocks.com' target='_blank'></a></i>";var ok5=font+"Sie haben das aktuelle Flash-Plugin 5.0 in Ihrem Browser bereits installiert. Sie können nun zu <a href='http://www.webshocks.com' target='_blank'>webshocks.com</a> surfen...</i>";if(Flash5=="yez")&#1 23;self.location.href="../webjojo alles/flash-intro.htm"
    document.write(ok5);}else if(Flash4=="yez"){self.loca tion.href="../webjojo alles/flash-intro.htm"
    document.write(ok4);}else if(Flash2=="yez"||Flash3=="yez& quot;){//self.location.href="http://www.macromedia.com/shockwave/download/index.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash";doc ument.write(install);}else{//self.location.href="http://www.macromedia.com/shockwave/download/index.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash";doc ument.write(install);}//-->
    </script><p> </p><p> </p><p> </p><p> </p><p> </p><p> </p><p> </p><p> </p><p align=center><font face=verdana size=-2><b>Überprüfung des Flash PlugIn's . . . Bitte Warten</b></font></p><p align=center><font face=verdana size=-2><br></font><b><font face=Verdana size=-2>Wenn diese Seite nicht innerhalb von 3 sek. wechselt, Klicken Sie bitte hier.</font></b></p></body></html>[/code:1:dd69f15f2f]

    Fabio
    Check meine Page, http://www.WebJoJo.de .....

    Kommentar


    • #3
      super vielen dank,

      das ist genau das was ich haben wollte - ich werde es auch bei gelegenheit gleich mal ausprobieren!

      danke nochmal! :P

      Kommentar

      homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

      Einklappen

      Themen: 56.975   Beiträge: 431.488   Mitglieder: 29.055   Aktive Mitglieder: 125
      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Adampie.

      Online-Benutzer

      Einklappen

      256 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 253.

      Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Die neuesten Themen

      Einklappen

      • Gnosius
        Mobile und Desktop-Version kombinieren
        Hallo,

        mittlerweile habe ich eine kleine Homepage erstellt (mit MS Expression web 4), die nur einige Buttons mit Links zur Weiterleitung enthält.
        da das Hintergrundbild teils gekachelt wurde, habe ich 2 Versionen erstellt, die unter verschiedenen URLs aufgerufen werden und einmal...
        17.01.2022, 12:52
      • mawi1512
        generelle Statisik über Auswahlmenu erstellen
        Hallo zusammen!
        Ich würde gerne eine vorgegebene Statistik über eine Mehrfachauswahlmenu anbieten.
        Was ausgewählt wurde, soll öffentlich als Summe ausgewertet und angezeigt werden.
        Die Auswertung soll geischert in einer Datenbank oder über eine andere Möglichkeit gesichert werden....
        17.01.2022, 11:28
      • Comedix
        Gesucht: Newsletter Script
        Hallo,

        das Newsletterscript, das ich auf meiner Homepage verwende, ist in die Jahre gekommen. Ich muss/möchte den Webspace auf PHP 8.0 umstellen und deshalb werde ich mich von meinem alten PHP-Script verabschieden. Verwendet oder kennt jemand eine Newsletter-Software, die er/sie empfehlen...
        16.01.2022, 14:46
      • dafra1987
        MediaWiki Editor ändern
        Hallo,

        ich habe auf meinem Webspace von Alfahosting eine Instanz von Mediawiki installiert. Allerdings ist der Editor, der da mit "ausgerollt" wurde sehr unglücklich. Ich möchte natürlich auch medial die Seiten aufbauen und in dem Editor gibt es keine Möglichkeit für einen...
        13.01.2022, 22:58
      • ST747
        Google indexierung
        Hallo,
        ich habe ein paar Unterseiten die nicht indexiert werden:.
        Gefunden - zur Zeit nicht im Index.

        Wenn ich dann die Fehleranalyse mache, kommt Property nicht im Konto.
        Zugriff bestätigt,die Website befindet sich aber nicht auf ihrem Konto.
        Die gehört aber zu...
        11.01.2022, 17:49

      Die neuesten Beiträge

      Einklappen

      • Localfu
        Antwort auf Mobile und Desktop-Version kombinieren
        Moin Sempervivum,
        verwende doch bitte mal bitte:
        Code:
        @media (orientation: landscape) {
        body {
        background-image: url('images/bild3.jpg');
        background-size: cover;
        background-repeat: no-repeat;
        background-position: center;
        }
        }
        
        @media
        ...
        20.01.2022, 00:07
      • Gnosius
        Mobile und Desktop-Version kombinieren
        Hallo,

        mittlerweile habe ich eine kleine Homepage erstellt (mit MS Expression web 4), die nur einige Buttons mit Links zur Weiterleitung enthält.
        da das Hintergrundbild teils gekachelt wurde, habe ich 2 Versionen erstellt, die unter verschiedenen URLs aufgerufen werden und einmal...
        17.01.2022, 12:52
      • Gnosius
        Antwort auf Mobile und Desktop-Version kombinieren
        Ja, das war's. PC jetzt super, Smartphone hochkant auch. Smartphone (S20 ultra) quer: zeigt noch 1 cm von der nächsten Kachel an. Warum er da nicht auf 100% streckt weiß ich nicht. Vielleicht weil das Bild 1670 breit x 1880 hoch ist (unten abgeschintten ist ok). Das S20 hat 1440x3200 Pixel, läuft...
        19.01.2022, 21:19
      • Sempervivum
        Antwort auf Mobile und Desktop-Version kombinieren
        Bei dem
        Code:
        background-size: 100% 100%"
        muss das Gänsefüßchen durch ein Semikolon ersetzt werden.
        Und bei portrait fehlt die letzte schließende Klammer.
        Mit diesem CSS sieht es bei mir ganz gut aus:
        Code:
                @media (orientation: landscape) {
                    body {
        ...
        19.01.2022, 19:49
      • Gnosius
        Antwort auf Mobile und Desktop-Version kombinieren
        So, habe ich erledigt:

        <!DOCTYPE html>
        <htmllang="de">
        <head>
        <metacharset="UTF-8">
        <metahttp-equiv="X-UA-Compatible"content="IE=edge">
        <metaname="viewport"content="width=device-width,...
        19.01.2022, 18:44
      • Ingo
        Antwort auf Mobile und Desktop-Version kombinieren
        Hi,
        nach DOCTYPE und meta fehlt ein Leerzeichen.
        Bei font-family mindestens eine gererische Angabe wie serif hinzufügen.
        Statt .auto-style mit Nummern würde ich "sprechende" Namen wählen.

        Gruß
        Ingo
        19.01.2022, 18:31
      • Sempervivum
        Antwort auf Mobile und Desktop-Version kombinieren
        Das hätte ich dazu schreiben sollen: Was Du da unerwünschter Weise siehst, ist CSS und gehört in die <style> Tags, also aus dem <body> löschen und dort hinzu fügen:
        Code:
        /* alles was darüber steht wie bisher */
        .auto-style8 {
        font-family: "Belwe Bd BT";
        ...
        19.01.2022, 17:23
      • Gnosius
        Antwort auf Mobile und Desktop-Version kombinieren
        Vielen Dank an alle, ich habe versucht, die Tipps mit meinen linken Händen umzusetzen.....

        Der Text beginnt jetzt so...:

        <!DOCTYPEhtml>
        <htmllang="de">
        <head>
        <metacharset="UTF-8">
        <metahttp-equiv="X-UA-Compatible"content="IE=edge">...
        19.01.2022, 17:07
      • Sempervivum
        Antwort auf Mobile und Desktop-Version kombinieren
        Du kannst auch die Orientierung, Hoch- oder Querformat mit einer Mediaquery abfragen:
        Code:
        @media (orientation: landscape) {
            body { background-image: url(images/bg-landscape.jpg); }
        }
        @media (orientation: portrait) {
            body { background-image: url(images/portrait.jpg);
        ...
        18.01.2022, 22:14
      • Comedix
        Gesucht: Newsletter Script
        Hallo,

        das Newsletterscript, das ich auf meiner Homepage verwende, ist in die Jahre gekommen. Ich muss/möchte den Webspace auf PHP 8.0 umstellen und deshalb werde ich mich von meinem alten PHP-Script verabschieden. Verwendet oder kennt jemand eine Newsletter-Software, die er/sie empfehlen...
        16.01.2022, 14:46
      Lädt...
      X