Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Google Calendar API

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Google Calendar API

    Hallo zusammen,

    ich möchte auf meinen Server automatisiert einen Google Kalender über eine API täglich auslesen und gegebenfalls mit herutergeladenen Kalenderdateien (vcs) abgeleichen.

    Egal ob PHP, Perl, Python, etc sollte aber auf Linux laufen.

    Ich habe mich schon mit der OAuth Schnittstelle befasst, aber das geht immer nur über den Browser und dann gibt es ein Zustimmungsbildschirm wo der Benutzer zustimmen muss um den Zugangskey zu bekommen der nur einmal nutzbar ist. So kann ich das nicht in einem Cronjob selbstständig laufen lassen.

    hat hier wer mit der API schon Erfahrungen sammeln können und kann mir helfen?
    Würde mich echt freuen.

    Hintergrund: Ich möchte für einen Verein die Termine von der Gemeindewebseite mit einem GoogleKalender abgleichen den Vereinsinteressenten in ihren Smartphone Kalender integriert haben.

    Gruß,
    Testie
Lädt...
X