Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Soziale Netze und ihr Nutzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bei mir funktionieren die sozialen Medien ganz gut, gerade als Fotograf kann man zum Beispiel instagram super nutzen, um sein Portfolio zu präsentieren

Kommentar

Da hast du Absolut recht, Instagram ist einfach eine super Sache!

Kommentar

Das kann ich dir auch zustimmen!

Kommentar

Zitat von MarieN Beitrag anzeigen
          Bei mir funktionieren die sozialen Medien ganz gut, gerade als Fotograf kann man zum Beispiel instagram super nutzen, um sein Portfolio zu präsentieren
          Muss ich ebenfalls zustimmen, aber funktioniert nicht in allen Branchen gleich gut. Da findet man einen interessanten Artikel zum Thema. Ich finde, man sollte eben nicht NUR in sozialen Medien aktiv sein, sondern auch die traditionellen Kanäle nutzen!

Kommentar

Unglaublich welch Weisheiten hier im Forum sich so ansammeln.
            Da scheint es einen Ausgleich zu geben wenn die Geistlosen hier ihre Belanglosigkeit loslassen und mal schnell ihr Gefallen ausdrücken.
            Klar wird es dann schnell mal ausgenutzt um einen Link zu legen.

Um seine Zustimmung zu etwas zu geben gibt es in diesem Forum einen Like Knopf.
            Und wenn trotz Zustimmung doch kein Like kommt war wohl gerade wieder mal jemand in Eile.
            https://arnego2.com <Webseiten, Umbau ab €80 und einiges mehr>

VPS 8GB RAM 50 GB ROM < Server in der EU, 1rstes Jahr €38

Kommentar

Zitat von arnego2 Beitrag anzeigen
              Oft hübsch anzusehen und doch mehr eine Verzierung als eine reelle Investition.
              Investition nur im Sinne der Arbeit die man in diese Sozialen Netzwerke reinsteckt.
              Investition wenn man sie bekannt machen will.

Nur was bringen Soziale Netzwerke wie FB und Instagram euch?
              In FB bringen sie mir Likes und in Instagram neben den Likes bekomme ich
              regelmäßig Angebote mich als Kunde irgendwo reinzuhängen oder bei Binary Options
              mein Geld zu verlieren. Was bringen die Social Media euch?

Habt ihr schon einmal eine Kunden bekommen über FB, Instagram, oder irgendeinem anderen Netzwerk?
              Nein! Aber darum geht es auch nicht. Lies dir mal das durch. Social Media und Networking ist ein Trend und wer nicht mitmacht, bleibt zurück.

Kommentar

Hallo,

kann dem Thema aus eigener Erfahrung was mitgeben. Bei meinen Webseiten machen Social Media Nutzer als Besucher in der Regel weniger als 2-3 % aus. Facebook schneidet dabei noch am besten ab. Die Verweildauer ist allerdings bescheiden. Das liegt wohl auch an der relativ kurzen Aufmerksamkeitsspanne vieler dieser Nutzer. An Insta habe ich mich mal probiert und finde es ehrlich gesagt nicht toll... vielleicht für Künstler oder Fotografen, aber für Blogger fraglich. Nein man muss nicht alles mitmachen nur weil es ein Trend ist. ;-)

Gruß
                Marco

Kommentar

Neuerdings gibt es eine Erweiterung der Sozialen Netze, ich vermute das es darum geht das die Seite dem Eigner gehört.

Kommentar

Hallo,

sind in letzter Zeit nur noch bezahlte Linkssetzer unterwegs oder warum werden Links so "auffällig" unauffällig mitten im Text platziert?

Hier mal ein Link, der die Social Media Trends 2020 beleuchtet und dafür keine ellenlangen einschläfernden Texte braucht, siehe

https://www.basicthinking.de/blog/20...a-trends-2020/ (...die 4 wichtigsten Social Media Trends 2020)

daniel5959

FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
                    Homepage-FAQs.de - seit Ende 2020 offline

Kommentar

Hey!

Also Facebook ist für mich einerseits eine Plattform, wo ich sehe was meine Freunde und Familie so treiben und wo ich denen genau so zeigen kann, was ich so treibe. Schön ist es, dass ich vor allem was von den Familienmitgliedern sehe, die im Ausland wohnen und die ich sonst kaum sehen kann.
                      Andererseits ist es schon eine Plattform geworden, in der ich auch über alles mögliche in der Welt informiert werde. Die neusten Nachrichten aus meinem und auch aus anderen Ländern. Zusätzlich auch der neuste Klatsch über Promis
                      Instagram ist für mich eher eine Marketing Plattform, die sich aber auch zeigen lässt. Ich schaue mir genügend Produkte, die ich auf Instagram sehe ab. Aber genau so wie FB finde ich, kann ich hier Dinge aus meinem Alltag mit meinen engsten Leuten teilen.

Kommentar

Zitat von durchstarter Beitrag anzeigen
                        über alles mögliche in der Welt informiert werde.
                        Ja nur oft leider falsch. Zu viele Nachrichten sind Gerüchte, pass da am besten auf.

Kommentar

Hallo zusammen!
                          Soziale Netzwerke eignen sich für Gründer sowohl für Werbung oder Social Media Marketing als auch für klassische PR-Maßnahmen. Wenn Sie soziale Netzwerke für die Öffentlichkeitsarbeit nutzen, müssen Sie eine Social Media Strategie erstellen. Darin werden Ziele und Zielgruppen definiert, aber auch Ressourcen und Maßnahmen festgelegt. Also alles in allem eine super Methode

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.775   Beiträge: 429.816   Mitglieder: 28.526   Aktive Mitglieder: 54
                          Willkommen an unser neuestes Mitglied, aschief.

Online-Benutzer

Einklappen

254 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 250.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• Joschiiie96
                            Jimdo - Problem mit Sprungmarke bei Onepager
                            Servus Community,

für das Geschäft eines Freundes habe ich einen kleinen Onepager mithilfe von Jimdo erstellt. Nachdem der Entwurf nun fast fertig ist, haben wir das Pro-Paket von Jimdo gekauft, da es erst damit möglich ist, die Menüpunkte mit individuellen Links zu verknüpfen (und...
                            Gestern, 21:24
                          • arnego2
                            Antwort auf Jimdo - Problem mit Sprungmarke bei Onepager
                            auf Jimdo sein Geschäft aufbauen, das ist sicher ein Weg Erfahrungen zu sammeln.

für €20 pro Monat, 240 pro Jahr bekommt man 2 Jahre VPS, mit Einrichtung plus Webseite, emails und allen drum herum. Eventuell ist da sogar ein Sectico SSL.
                            Für die Hälfte, also €120 bekommt man...
                            Gestern, 22:26
                          • daniel5959
                            Nachtrag:

Wenn nur innerhalb der gleichen Seite verlinkt wird, dann genügt als Adresse des Links der betreffende Anker, z.B.

#sortiment

Hier habe ich eine Anleitung dazu von Jimdo gefunden, siehe

>> https://help.jimdo.com/hc/de/articles/1150...
                            Gestern, 22:18
                          • daniel5959
                            Hallo,

im Quelltext taucht bei den Menülinks ein ...

HTML-Code:
                            target="_blank"
                            ... auf, also eine Anweisung an den Browser einen neuen Tab aufzumachen.

Ich arbeite jetzt nicht mit dem Jimdo-Baukasten.

Irgendwo beim Linksetzen gibt es wohl...
                            Gestern, 22:08
                          • Arfa
                            Videoupload per Link
                            Hallo Leute,

ich bin leider unsicher, in welchem Unterforum ich mit diesem Anliegen am besten aufgehoben bin, aber es geht um Folgendes:

Für ein Projekt meiner Gemeinde, welches im Sommer 2021 stattfinden wird, sollen uns Anwohner gefilmte Handyvideos der schönsten Plätze...
                            Gestern, 12:09
                          • arnego2
                            Antwort auf Videoupload per Link
                            Egal was tu tust, uploadlink mit 3 Schritten, >> https://wetransfer.com/ oder ApK runterladen anmelden und wie man teilt sind ebenfalls 3 Schritte. Um Lehren kommst du nicht vorbei. Es soll ja Leute geben die gerne Lernen.;(...
                            Gestern, 16:45
                          • Arfa
                            Hallo daniel5959,

die Pro Version dieser Seite scheint zumindest auf den ersten Blick exakt das zu sein, was ich suche.

Vielen, vielen Dank!

Edit:

Das ist richtig, aber es handelt sich ja nicht um eine Gruppe von Menschen, denen ich...
                            Gestern, 15:54
                          • arnego2
                            ab 60 gehört man ins Altersheim? Alter ist nur eine Nummer. Wenn du es so einfach machen willst wie möglich zeige ihnen wie man einem Video teilt (shared) Das geht über Telegram, Signal auch ohne Verluste.
                            Das schicken sie zu dir und du gibst es weiter zur Schneideabteilung.

meine...
                            Gestern, 15:23
                          • daniel5959
                            Hallo,

ein sehr einfach zu nutzender (wenn man will, auch kostenloser) Anbieter ist z.B.

>> https://wetransfer.com/

Einfache Nutzung: Datei oder Ordner auswählen, Empfänger-Mail und eigene Mailadresse angeben - dann auf Senden klicken.

Der...
                            Gestern, 14:53
                          • ST747
                            Bing BOT webmaster
                            Hallo, ich habe für 2 webseiten das webspace-packet einfach getauscht,
                            da das eine einen größeren leistungsumfang hat.
                            jetzt funktioniert aber der bing-bot nicht mehr.
                            ggf. habe ich da auch eine datei vertauscht.
                            bei provider ist natürlich auch die ip-adresse für der server...
                            17.01.2021, 15:43
                          Lädt...
                          X