Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr von Tools, die einen Post auf alle Social Media Plattformen verteilt?

Einklappen

Google Responsive Ad

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was haltet ihr von Tools, die einen Post auf alle Social Media Plattformen verteilt?

Hallo Leute,
    ich habe schon oft gehört, dass es Tools gibt, die z.B. einen einzigen Facebook Post auf alle anderen Socialen Netzwerke wie Twitter veröffentlicht.
    Ist sowas überhaupt sinnvoll? Dann steht auf allen sozialen Plattformen das selbe.

Was meint ihr dazu?
    VG

Von dennen ist letzter Zeit sehr viel Kritik gekommen, da selbst Tools aus dem professionellen Bereich gehackt wurden.
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    Albert Einstein

Kommentar

Achso ok. Dann empfieht es sich doch, dass man für jede Plattform einen individuellen Post machen sollte.

Kommentar

So eine Kritik habe ich nicht wahrgenommen, nutze es ehrlich gesagt aber auch nicht sehr oft. Der Einsatz lohnt sich wenn man sich den Aufwand sein Geschäft zu bewerben minimieren möchte. Man sollte nur wie bei jeder anderen Software auch auf die Sicherheit achten.

Kommentar

Hallo,

also wir nutzen Hootsuite und das ist schon genial. Ich zahle zwar einen Jahresbeitrag, aber kann meine News mit einem Posting auf zig Plattformen automatisch posten. Spart unglaublich viel Zeit...

MfG Karl

Kommentar

Von Hootsuite kann ich mich auch sehr begeistern. Ich sehe diese Tools als sehr vorteilhaft an, wenn man mehrere Social-Media-Kanäle betreibt. Gerade bei Twitter kann das Ein- und Ausloggen manchmal sehr mühselig werden. Auch kann man herrlich vorplanen, beispielsweise am Tage X erscheint eine spezielle Neuerung und man kann dann für den Tag X das Posting vorplanen, auch noch editieren, und dann alles automatisch veröffentlichen lassen. So geht nichts verloren. Auch Instagram kann man bequem am PC tippen, ohne immer am Handy sich zu quälen.
            Auch die Konkurrenz kann man sehr gut im Auge behalten. Auf Hootsuite möchte ich definitiv nicht mehr verzichten!

Kommentar

ich finde des nicht schlecht steht ja nicht überall des gleich manche senden auf twitter ja was anders als auf youtube !

Kommentar

Ich verwende IFTTT (https://ifttt.com/) seit einigen Monaten und bin begeistert wie viel Zeit das so im alltäglichen Workflow spart. Sobald ich z.B. einen Post bei Wordpress veröffentliche, wird der automatisch in alle 25 hinterlegten sozialen Netzwerke geteilt. Bin allerdings etwas erschrocken, als ich Localfus Kommentar bzgl. Hacking gelesen habe. Ich verwalte in dem Account über 100 Social-Profiles.... wenn die weg wären, wäre ich reif für die Insel.

Kommentar

Leidet darunter nicht die Qualität, wenn man automatisiert auf alle Kanäle das gleiche Postet? Ich finde man sollte da ein wenig mit Liebe rangehen. Immerhin sind die sozialen Kanäle Möglichkeiten einen Dialog mit seiner Zielgruppe aufzubauen...

Kommentar

ich selbst benutze buffer und schaue einfach das ich Twitter sowie Google, Linkedin und Facebook separat beschreibe (für mich gehts auch ums Tracking da die Bit.ly automatisch umwandeln) somit weiss ich automatisch welche channels wie performen.

aber wie gesagt die nachrichten sind alle personalisiert wegen der channels und ich nutze auch noch die scheduling funktion um optimal zu posten! (hab das mal auch zusammgeschrieben wann das wäre ... hoffe das hilft https://morethandigital.info/optimal...mMNkrKCPg.link)

aber hast du denn so viele posts? wenn du weniger posts hast, dann nimm dir die 10 min um das alles einzeln zu machen.

Kommentar

Lädt...
                    X