Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WhatsApp Business für Unternehmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• WhatsApp Business für Unternehmen

Hallo,

weiter geht es mit den Corona-Maßnahmen zur Digitalen Erreichbarkeit...

Wir planen evtl. die Nutzung von WhatsApp Business - als Zielnummer soll unsere Firmen-Festnetznummer genutzt werden

Hier meine Fragen dazu:

1. Wie meldet man eine Festnetznummer bei WhatsApp an - wer hat da Erfahrungen?
    2. Kennt sich jemand mit den Kosten aus, ist das grundsätzlich kostenlos bzw. wie hoch sind die Gebühren?
    3. Kann man verschiedene User zum Bearbeiten aufschalten?
    4. Kann ich bei einem bestehenden WhatsApp-Konto zusätzlich ein Business-Ko?nto erstellen oder muss man immer ein neues Konto anlegen?
    5. Wenn jemand versucht die Firmen-Festnetznummer über WhatsApp-Telefonie anzurufen - geht das oder nicht und falls es geht, wo laufen die Anrufe auf?

Ich habe schon ein bißchen gegoogelt und verschiedene, auch ältere Treffer gefunden. Ich hätte aber gerne Feedback von Usern, die WhatsApp-Business für ihr Unternehmen nutzen bzw. hier von Webmastern, die es schon für Kunden eingerichtet haben :-)

Vielen Dank für Antworten,
    viele Grüße
    Karl

Ich nutze Whatsapp als Kontakt, plus Telegram und auch Skype wenn es denn sein muss. Business brauch ich nicht, sehe auch wenig Sinn drin.
    https://arnego2.com <Webseiten, Umbau ab €80 und einiges mehr>

VPS 8GB RAM 50 GB ROM < Server in der EU, 1rstes Jahr €38

Kommentar

Ich höre gerade das erste Mal davon. Eine Frage aus reiner Neugier: Warum whatsapp Business und nicht einfach eine weitere Handynummer zur Validierung bei whatsapp? Ist es zu teuer, für jeden Mitarbeiter eine neue Nummer bzw. Simkarte zu kaufen? Es müssen ja nicht gleiche Firmenhandys sein...? :-)

Kommentar

Das coole an WhatsApp-Business ist, dass ich den Account mit der Haupt-Festnetznummer einer Firma verknüpfen kann. Und das kann sehr praktisch sein, da die Kunden dann über eine Nummer zentral via Telefon oder WhatsApp Kontakt mit einem Unternehmen aufnehmen können.

Kommentar

Hallo !
          Whatsapp Business find ich eine echt gute Möglichkeit. Mit seinem Business-Profil ist man klar als Unternehmen erkennbar, mit Informationen wie Standort, Beschreibung, Öffnungszeiten, E-Mail und Webseite. Wenn die Telefonnummer verifiziert wurde, bekommt das Unternehmen ja zudem sogar ein grünes Siegel.

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.770   Beiträge: 429.787   Mitglieder: 28.521   Aktive Mitglieder: 52
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, web38678.

Online-Benutzer

Einklappen

288 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 7, Gäste: 281.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

• silent
            Antwort auf Bitte um Hilfe Website
            Guten Tag,
            eventuell könntest du das ganze mithilfe von jQuery sowie mit Cycle lösen. Beides sind Javascripte.
            jQuery ist eine Javascript Bibliothek (kurz erklärt) und diese wird benötigt um das Script Cycle anzusteuern. Mit Cycle könntest du danach deine Slideshow anpassen.
            Ansonsten...
            Heute, 10:16
          • Megabyte
            Antwort auf Dark Mode für die Webseite - wer hat Erfahrungen?
            Hi all...

Switchen finde ich gut, dann kann der Client nach eigenem Gusto verfahren. Im JavaScript-Kurs haben wir da welche gecodet. War recht simpel wenn man mit JavaScript vertraut ist. Einfach die aufgerufene Funktion mit neuen Style-Anweisungen an die entsprechenden DOM-Knoten aufrufen....
            Heute, 00:59
          • Megabyte
            Mein Tipp:

Erster Tipp:
            Wie daniel5959 schon vermerkte: Selber coden (ist bei dieser Aufgabenstellung nicht soooo schwer...)

Zweiter Tipp:
            Suche im Netz mal nach JavaScript 'lightbox'. Ist eigentlich ein reiner Pic-Viewer mit Slider-Funktion, man kann da aber bei...
            Heute, 00:35
          • daniel5959
            Hallo,

früher hätte man sich das aus einem einfachen Javascript-Sliderscript, PHP, Datenbank oder PHP-Array und der PHP-Zufallfunktion selber zusammen gebaut, aber wo es sowas heute fertig gibt - keine Ahnung.

Sowas selber zusammen basteln, dafür habe ich heute weder den...
            Gestern, 20:55
          • Localfu
            Ich würde mal behaupten das sowas nicht mit WIX geht. Dafür benötigst du ein Redaktionssystem(Content Managment System - CMS). Damit lässt sich eher sowas realisieren.

Gruß Localfu
            Gestern, 20:03

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• ct1601
            Bitte um Hilfe Website
            Hi,

ich würde gerne eine Website erstellen, die folgendes anbieten soll:

-‚profile‘ (Mehrere Bilder mit Slider, darunter ein Text + kleines Logo fixiert. Keine Benutzerkonten! Die Anordnung sollte bei jeder Aktualisierung zufällig sein.

– ein Abschnitt,...
            Gestern, 19:30
          • silent
            Guten Tag,
            eventuell könntest du das ganze mithilfe von jQuery sowie mit Cycle lösen. Beides sind Javascripte.
            jQuery ist eine Javascript Bibliothek (kurz erklärt) und diese wird benötigt um das Script Cycle anzusteuern. Mit Cycle könntest du danach deine Slideshow anpassen.
            Ansonsten...
            Heute, 10:16
          • admin
            Dark Mode für die Webseite - wer hat Erfahrungen?
            Hallo,

gestern habe ich zum ersten Mal gesehen, dass Android (und Apple / macOS wohl schon länger) einen Dark-Mode in den Einstellungen anbieten.

Eine aufgerufene Webseite, die mit hellem Hintergrund designt ist, wird mit schwarzem Hintergrund dargestellt.
            Alles wirkt...
            16.01.2021, 07:07
          • Megabyte
            Antwort auf Dark Mode für die Webseite - wer hat Erfahrungen?
            Hi all...

Switchen finde ich gut, dann kann der Client nach eigenem Gusto verfahren. Im JavaScript-Kurs haben wir da welche gecodet. War recht simpel wenn man mit JavaScript vertraut ist. Einfach die aufgerufene Funktion mit neuen Style-Anweisungen an die entsprechenden DOM-Knoten aufrufen....
            Heute, 00:59
          • Megabyte
            Mein Tipp:

Erster Tipp:
            Wie daniel5959 schon vermerkte: Selber coden (ist bei dieser Aufgabenstellung nicht soooo schwer...)

Zweiter Tipp:
            Suche im Netz mal nach JavaScript 'lightbox'. Ist eigentlich ein reiner Pic-Viewer mit Slider-Funktion, man kann da aber bei...
            Heute, 00:35
          • daniel5959
            Hallo,

früher hätte man sich das aus einem einfachen Javascript-Sliderscript, PHP, Datenbank oder PHP-Array und der PHP-Zufallfunktion selber zusammen gebaut, aber wo es sowas heute fertig gibt - keine Ahnung.

Sowas selber zusammen basteln, dafür habe ich heute weder den...
            Gestern, 20:55
          • Localfu
            Ich würde mal behaupten das sowas nicht mit WIX geht. Dafür benötigst du ein Redaktionssystem(Content Managment System - CMS). Damit lässt sich eher sowas realisieren.

Gruß Localfu
            Gestern, 20:03
          • Mys87
            SSL-Zertifikat bzw. DNS Eintrag bei evanzo???
            Hallo zusammen,

da ein SSL-Zertifikat mittlerweile wohl Standard ist würde ich nun auch gerne eins einsetzen. Bin bei evanzo und da habe ich auch schon die Möglichkeit eines kostenloses Zertifikates über let's encrypt gefunden. Nun soll man ein DNS Eintrag erstellen und da komme ich...
            15.01.2021, 18:13
          • Mys87
            Antwort auf SSL-Zertifikat bzw. DNS Eintrag bei evanzo???
            Danke für eure Antworten, ich hab dann heute mal ein Ticket beim evanzo Support geöffnet... ;-)...
            Gestern, 18:04
          • ST747
            Bing BOT webmaster
            Hallo, ich habe für 2 webseiten das webspace-packet einfach getauscht,
            da das eine einen größeren leistungsumfang hat.
            jetzt funktioniert aber der bing-bot nicht mehr.
            ggf. habe ich da auch eine datei vertauscht.
            bei provider ist natürlich auch die ip-adresse für der server...
            Gestern, 15:43
          Lädt...
          X