Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WhatsApp Business für Unternehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WhatsApp Business für Unternehmen

    Hallo,

    weiter geht es mit den Corona-Maßnahmen zur Digitalen Erreichbarkeit...

    Wir planen evtl. die Nutzung von WhatsApp Business - als Zielnummer soll unsere Firmen-Festnetznummer genutzt werden

    Hier meine Fragen dazu:

    1. Wie meldet man eine Festnetznummer bei WhatsApp an - wer hat da Erfahrungen?
    2. Kennt sich jemand mit den Kosten aus, ist das grundsätzlich kostenlos bzw. wie hoch sind die Gebühren?
    3. Kann man verschiedene User zum Bearbeiten aufschalten?
    4. Kann ich bei einem bestehenden WhatsApp-Konto zusätzlich ein Business-Ko?nto erstellen oder muss man immer ein neues Konto anlegen?
    5. Wenn jemand versucht die Firmen-Festnetznummer über WhatsApp-Telefonie anzurufen - geht das oder nicht und falls es geht, wo laufen die Anrufe auf?

    Ich habe schon ein bißchen gegoogelt und verschiedene, auch ältere Treffer gefunden. Ich hätte aber gerne Feedback von Usern, die WhatsApp-Business für ihr Unternehmen nutzen bzw. hier von Webmastern, die es schon für Kunden eingerichtet haben :-)

    Vielen Dank für Antworten,
    viele Grüße
    Karl


  • #2
    Ich nutze Whatsapp als Kontakt, plus Telegram und auch Skype wenn es denn sein muss. Business brauch ich nicht, sehe auch wenig Sinn drin.
    https://arnego2.com <Webseiten, Umbau ab €80 und einiges mehr>

    VPS 8GB RAM 50 GB ROM < Server in der EU, 1rstes Jahr €38

    Kommentar


    • #3
      Ich höre gerade das erste Mal davon. Eine Frage aus reiner Neugier: Warum whatsapp Business und nicht einfach eine weitere Handynummer zur Validierung bei whatsapp? Ist es zu teuer, für jeden Mitarbeiter eine neue Nummer bzw. Simkarte zu kaufen? Es müssen ja nicht gleiche Firmenhandys sein...? :-)

      Kommentar


      • #4
        Das coole an WhatsApp-Business ist, dass ich den Account mit der Haupt-Festnetznummer einer Firma verknüpfen kann. Und das kann sehr praktisch sein, da die Kunden dann über eine Nummer zentral via Telefon oder WhatsApp Kontakt mit einem Unternehmen aufnehmen können.

        Kommentar


        • #5
          Hallo !
          Whatsapp Business find ich eine echt gute Möglichkeit. Mit seinem Business-Profil ist man klar als Unternehmen erkennbar, mit Informationen wie Standort, Beschreibung, Öffnungszeiten, E-Mail und Webseite. Wenn die Telefonnummer verifiziert wurde, bekommt das Unternehmen ja zudem sogar ein grünes Siegel.

          Kommentar


          • #6
            Hallo,
            Whatsapp Business ist zwar ein super Tool, um ganz einfach mit Kunden zu kommunizieren. ABER das ganze hat einen großen Hacken! Ich würd bei der Nutzung ganz vorsichtig mit den Daten umgehen, denn eigentlich sollte man Whatsapp nicht mal die Erlaubnis geben die Nummer der Kunden zu bekommen...

            Kommentar


            • #7
              Zitat von webdesigner900 Beitrag anzeigen
              Hallo !
              Whatsapp Business find ich eine echt gute Möglichkeit. Mit seinem Business-Profil ist man klar als Unternehmen erkennbar, mit Informationen wie Standort, Beschreibung, Öffnungszeiten, E-Mail und Webseite. Wenn die Telefonnummer verifiziert wurde, bekommt das Unternehmen ja zudem sogar ein grünes Siegel.
              Da kann ich dir nur zustimmen. Auch größere Unternehmen nutzen mittlerweile diese Art von Kundensupport. Meiner Meinung nach ist die Kommunikation über WhatsApp mit dem Kunden noch ein Stück exklusiver und persönlicher. Ein Beispiel dafür ist das KaDeWe, das den Kundenkontakt als auch den Bestellvorgang (wenn man möchte) darüber verwaltet.

              Viele Grüße

              Kommentar

              homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

              Einklappen

              Themen: 56.809   Beiträge: 430.117   Mitglieder: 28.559   Aktive Mitglieder: 46
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, daetr2095.

              Online-Benutzer

              Einklappen

              204 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 200.

              Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Die neuesten Themen

              Einklappen

              Die neuesten Beiträge

              Einklappen

              Lädt...
              X