Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welches Medium für einen Künstler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• welches Medium für einen Künstler

Hallo.
    ein Freund vom mir ist Künstler und kannt derzeit keine Ausstellungen machen.
    Aber ich kann mir vorstellen, dass man über soz. Medien auch Bilder vermarkten kann,
    die man in den soz.Medien einstellen kann. Ggf. noch mit einem Link auf seine Website.
    Jetzt überlege ich, welches Medium da geeignet ist.
    Derzeit denke ich an Facebook, aber ist das geeignet oder noch andere und welche?
    Hat da einer im Forum den Überblick oder Erfahrung?
    Gerhard

Hi there
    Instagram ist beliebt bei Künstlern.
    https://arnego2.com <Webseiten, Umbau ab €80 und einiges mehr>

VPS 8GB RAM 50 GB ROM < Server in der EU, 1rstes Jahr €38

Kommentar

hallo, danke für die info, werde mir das mal anschauen, muss mich aber erst registrieren.
      bei den soz.medien muss man sich anscheidenend erst anmelden und sieht dann erst wie das aufgebaut ist.
      so eine arte demovideo gibt nicht?
      gerhard

Kommentar

Online geht es auch. Ich bin kaum in Instagram und ziehe tiktok vor.
        https://arnego2.com <Webseiten, Umbau ab €80 und einiges mehr>

VPS 8GB RAM 50 GB ROM < Server in der EU, 1rstes Jahr €38

Kommentar

Zitat von arnego2 Beitrag anzeigen
          Online geht es auch. Ich bin kaum in Instagram und ziehe tiktok vor.
          Tiktok würde ich eher nicht empfehlen, da ist Instagram schon eine sehr gute Plattform für

Kommentar

Puuh,

naja würde sagen das kommt immer darauf an wie viel Aufwand man betreiben möchte....
            Wenn er Kunstwerke oder was auch immer er verkaufen möchte über shopify zur Verfüfung stellt und mit Instagramm/etc.. vermarktet?

Wenn er eine Art vortuellen Rundgang durch eine "Galerie" machen möchte gibt es da einiges an möglichkeiten.
            Über im Browser gerenderte 3D-Views wie in Google Maps,
            bis hin zu Virtual/Augmented Reality Lösungen, für die seine Besucher allerdings die entsprechenden Endgeräte benötigen.
            Allerdings würde man mit zweiterem glaube ich etwas übers Ziel hinaus schiesen.

Kommentar

Ich würde auch sagen, es kommt ganz stark darauf an, welche Zielgruppe man erreichen möchte.
              Facebook zum Beispiel eignet sich, wenn man 35+ als Zielgruppe hat. Möchte man ein wenig jüngere Leute erreichen, dann sind die eher schon auf Instagram zu finden. Und TikTok ist wirklich für die ganz junge Generation und eignet sich meines Erachtens auch nicht so sehr für Ausstellungen.

Kommentar

o.k., danke für die hinweise.
                ich denke, FB oder Instagramm sind da geeignet.
                werden das mal mit dem künstler besprechen.
                gerhard

Kommentar

Hallo! Ich bin neu hier im Forum und direkt auf diese Diskussion gestoßen.

Mein Partner ist selbst freier Künstler und benutzt vor allem Instagram (da gibt es ja auch einen Instagram Shop wo man seine Bilder verkaufen kann) und auch Etsy (eine E-Commerce Seite die vor allem für den Kauf und Verkauf von hangemachten Sachen und für Künstler geeignet ist).

Facebook ist für uns mittlerweile nicht mehr so interessant, aber das kommt ganz auf die Zielgruppe darauf an.

Desweiteren gibt es auch die Seite Juniqe, die vor allem neue KünstlerInnen und ihre Werke untersützt.

Ich hoffe, das konnte dir etwas weiterhelfen

Liebe Grüße,

Linda

Kommentar

Jenachdem wo die Zielgruppe steht sollte man sich orientieren. Instagram wirkt sehr neutral und lohnt sich zu nutzen. Trotzdem sollte man daran denken, dass Instagram und andere Social Medien/Netzwerke häufig kurzlebig sind und schnell das Interesse verloren geht bei den Followern. Das Interesse muss etappenweise immer wieder aufgefrischt werden. Du solltest nicht alle Bilder zugleich veröffentlichen, sondern wöchentlich zwei bis vier Grafiken vorstellen. Zudem sollte auch aus verschiedenen perspektiven das Bild fotografiert werden.

Auch wenn der Post etwas länger her ist, wünsche ich viel Efolg und frohes Schaffen.

Viele Grüße

Localfu
                    PS: Wenn euch mein Post gefallen hat, dann lasst mir ein "Daumen hoch" da!

Kommentar

hallo, danke für die tips, werde mir das mit ihm und instagram anschauen.
                      da auch da ein shop vorhanden ist, wäre das gut um die bilder anzubieten.
                      das problem ist, es sind bilder die man schlecht verschicken kann, das will er auch nicht.
                      die bilder muss man bei ihm abholen.
                      ist so etwas irgendwie über den shop/instagram einzustellen/mitzuteilen.
                      sonst ist die befürchtung, es kauft einer in der eu und er muss liefern.
                      gerhard

Kommentar

Ich habe für einen Freund (Künstler) folgendes realisiert - https://kunstbeiknapp.de und https://www.facebook.com/kunstbeiknapp

Kommentar

hi lupus, das ist auch gut bei fb und auch eine guter künstler.
                          ich schaue mir erst einmal instagram an, behalte das mit fb im kopf.
                          gerhard

Kommentar

Hallo,

@Lupus_lll: das Türkisfarbene am Seitenende passt nicht zu diesem Künstler-Webseiten-Design und tut auch den Augen weh.

daniel5959
                            FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
                            Homepage-FAQs.de - seit Ende 2020 offline

Kommentar

Hallo! Ich bin neu hier und freue mich an der Diskussion teilzunehmen. Ein Verwandter von mir ist auch selber Künstler und ladet natürlich auch auf Instagram seine Werke hoch. Eine Seite, welche er aber nebenbei noch nutzt und die wirklich dafür da ist, dass sich Künstler vernetzen und Werke verkaufen, ist: artfinder.com
                              Bei Artfinder können manche Künstler ihren Lebensunterhalt verdienen. Hier kann jeder leicht Originalkunst finden und kaufen, unabhängig von seinem Geschmack oder Budget. Vielleicht eignet sich aber auch ein anderer Online-Handelsplatz für deinen Freund besser. Dies ist von Person zu Person anders.

Ich hoffe, es findet sich etwas passendes und weiterhin viel Erfolg!

Viele Grüße

speedy

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.857   Beiträge: 430.634   Mitglieder: 28.604   Aktive Mitglieder: 39
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Christian_Hansen.

Online-Benutzer

Einklappen

196 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 191.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
                              X